Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Karin (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • März 2009 • 1 Woche • Winter
Besticht auf den ersten Blick mit Design...
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel Schwarzer Adler besticht auf den ersten Blick mit Design, auf den zweiten Blick sind gewisse Mängel festzustellen. Die renovierten Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und vereinen Bergromantik mit modernem Design. Allerdings sind die Zimmer sehr hellhörig und so hörten wir ständig den Fernseher unseres Zimmernachbarn laufen, was später in der Nacht als sehr störend empfunden wurde. Unsere Reklamation an der Reception wurde sehr freundlich entgegengenommen mit dem Angebot, dass man sich darum kümmern würde. Leider wurden wir in den darauffolgenden Tagen nie mehr wieder darauf angesprochen, ob sich die Situation gebessert habe, was wir eher enttäuschend fanden. Das Bad ist ebenfalls modern und gelungen ausgestattet, allerdings kann man es nicht vermeiden, dass der Boden nach dem Duschen ziemlich nass wird. Ein Abdichten der Dusch-Glastüre hätte dies vermeiden können. Was v. a. die weiblichen Gäste im Bad vermissen könnten, sind Wattepads, Ohrstäbchen und Körperlotion. Von einem Viersterne-Superior-Hotel wäre dies zu erwarten. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig. Von verschiedenen Brötchen und Broten, süssem Gebäck, Fruchtsäften bis hin zu Käse, Aufschnitt und Früchten ist alles vorhanden. Das Abendessen besteht aus einem 5 Gänge Menu, welches stets sehr fein und raffiniert zubereitet wurde. Allerdings werden eher "billige" Lebensmittel (Huhn, Schwein, Reh, einfacher Fisch) verwendet, was nicht dem Niveau des Hotels entspricht (zumindest so, wie es sich verkauft). Das Restaurant für die Hotelgäste besteht aus verschiedenen Räumen, alle versprühen einen eigenen Charme und sind liebevoll und geschmackvoll eingerichtet. Die Bedienung ist eher jung und teilweise unprofessionell und unsicher im Umgang. Der Spabereich verspricht leider nicht das, was das Internet verspricht. Der Dachpool, der im Internet prominent vermarktet wird, war nicht in Betrieb. Der Grund: er ist zu wenig stark beheizbar und soll nur von wenigen Gästen frequentiert werden, daher war dieser den ganzen Zeitraum über geschlossen. Aber wofür ist dieser dann da? Interessant, dass davon im Internet nicht die Rede ist. Zudem wird man erst darüber informiert, wenn man an der Reception nachfragt. Beim Check In wird man nicht proaktiv darauf aufmerksam gemacht. Die Reception war leider am enttäuschendsten. Wir verreisten als Paar und leider wird nur der Mann beachtet (da wahrscheinlich als bezahlender Gast betrachtet...). Als Frau fühlt man sich dabei als zweitrangig und nicht gerade als Königin (ein Gast ist doch König...???!!). Der Geschäftsführer, der sich ab und zu an der Reception zeigt, geht leider nie auf die Gäste zu, generell ist die Atmosphäre im Eingangsbereich sehr kühl und anonym. Fazit: Design und Zimmer top, Restaurant top, Empfangsbereich und Umgang mit weiblichen Gästen flop!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2009
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:31-35
    Bewertungen:1