- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel Schwarzer Adler besticht auf den ersten Blick mit Design, auf den zweiten Blick sind gewisse Mängel festzustellen. Die renovierten Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und vereinen Bergromantik mit modernem Design. Allerdings sind die Zimmer sehr hellhörig und so hörten wir ständig den Fernseher unseres Zimmernachbarn laufen, was später in der Nacht als sehr störend empfunden wurde. Unsere Reklamation an der Reception wurde sehr freundlich entgegengenommen mit dem Angebot, dass man sich darum kümmern würde. Leider wurden wir in den darauffolgenden Tagen nie mehr wieder darauf angesprochen, ob sich die Situation gebessert habe, was wir eher enttäuschend fanden. Das Bad ist ebenfalls modern und gelungen ausgestattet, allerdings kann man es nicht vermeiden, dass der Boden nach dem Duschen ziemlich nass wird. Ein Abdichten der Dusch-Glastüre hätte dies vermeiden können. Was v. a. die weiblichen Gäste im Bad vermissen könnten, sind Wattepads, Ohrstäbchen und Körperlotion. Von einem Viersterne-Superior-Hotel wäre dies zu erwarten. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig. Von verschiedenen Brötchen und Broten, süssem Gebäck, Fruchtsäften bis hin zu Käse, Aufschnitt und Früchten ist alles vorhanden. Das Abendessen besteht aus einem 5 Gänge Menu, welches stets sehr fein und raffiniert zubereitet wurde. Allerdings werden eher "billige" Lebensmittel (Huhn, Schwein, Reh, einfacher Fisch) verwendet, was nicht dem Niveau des Hotels entspricht (zumindest so, wie es sich verkauft). Das Restaurant für die Hotelgäste besteht aus verschiedenen Räumen, alle versprühen einen eigenen Charme und sind liebevoll und geschmackvoll eingerichtet. Die Bedienung ist eher jung und teilweise unprofessionell und unsicher im Umgang. Der Spabereich verspricht leider nicht das, was das Internet verspricht. Der Dachpool, der im Internet prominent vermarktet wird, war nicht in Betrieb. Der Grund: er ist zu wenig stark beheizbar und soll nur von wenigen Gästen frequentiert werden, daher war dieser den ganzen Zeitraum über geschlossen. Aber wofür ist dieser dann da? Interessant, dass davon im Internet nicht die Rede ist. Zudem wird man erst darüber informiert, wenn man an der Reception nachfragt. Beim Check In wird man nicht proaktiv darauf aufmerksam gemacht. Die Reception war leider am enttäuschendsten. Wir verreisten als Paar und leider wird nur der Mann beachtet (da wahrscheinlich als bezahlender Gast betrachtet...). Als Frau fühlt man sich dabei als zweitrangig und nicht gerade als Königin (ein Gast ist doch König...???!!). Der Geschäftsführer, der sich ab und zu an der Reception zeigt, geht leider nie auf die Gäste zu, generell ist die Atmosphäre im Eingangsbereich sehr kühl und anonym. Fazit: Design und Zimmer top, Restaurant top, Empfangsbereich und Umgang mit weiblichen Gästen flop!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum SkiliftEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2009 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |