- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der Name Schlosskrone weckt Erwartungen, leider können sie nicht vollständig erfüllt werden. Der Service in vielen Details lässt zu wünschen übrig, dabei ist die Lage des Hotels seine Stärke.
Das Hauptproblem bestand darin, dass bei Anreise gegen 16 Uhr das gebuchte und zugewiesene Deluxe-Zimmer nicht bezugsfertig war: die Tür stand offen, im Zimmer ungemachte Betten der Gäste zuvor, nicht geputzt und ein Servicemitarbeiter der erklärte, er würde das Zimmer schnell (!,?) fertig machen. Der Checkin schien überfordert, konnte nach nachhaltig Insistieren aber doch ein anderes Zimmer anbieten. Das Zimmer entsprach den Erwartungen hinsichtlich Größe und Ausstattung. Einziges Manko war der ständig geringe Wasserdruck, so dass vernüftiges Duschen kaum möglich war. Der Hinweis im Bad zum Wassersparen wirkte so wirklich ironisch. Mehrfache Nachfrage beim Checkin vermittelte den Eindruck, dass das Problem weder verstanden, noch ernstgenommen wurde.
Die gastronomischen Angebote sind eigentlich gut, vom Frühstück über den Kuchen im Cafe bis zum Abendessen. Nur der Service macht den guten Eindruck tw. zunichte. Beim Frühstück muss auch der Kaffee selbst geholt werden, in einem 4-Sterne Haus sollte das nicht der Fall sein, zumal jedem zweiten Gast die Funktion des Kaffeeautomaten erklärt werden muss. Die Sauberkeit der Tische und Polstermöbel könnte besser sein. Beim Cafe muss der Kuchen selbst ausgesucht werden, es ist absolut nicht möglich, der Serviererin zu sagen, welchen Kuchen man wünscht. Das Abendessen wird ohne ein "Guten Appetit" serviert. - Alles Kleinigkeiten, aber in einer 4-Sterne-Krone sollte das besser klappen!
Der Service ist die große Schwäche des Hauses. Einigen Mitarbeitern fehlt es an guten Deutschkenntnissen. Oft hat man den Eindruck, dass Gäste eher stören. Ausnahmen sind die Empfangsleiterin (?) und der sehr freundliche Chef des italienischen Restaurants/der Bar. Die Restaurantbedienung platziert Gäste offenbar möglichst dort, wo der Weg zur Küche nicht so weit ist. Besonders unangenehm war das Agieren des Service beim Frühstück, insbesondere die sich als Chefin darstellende Mitarbeiterin. Am ersten Tag konnten wir im Wintergarten frühstücken, bis auf die nicht sehr sauberen Sitzpolster eine angenehme Umgebung. Am zweiten Tag wurde durch diese "freundliche" Dame der Wintergarten gesperrt. Das Restaurant war stickig und voll belegt, trotzdem mussten Gäste die es in den Wintergarten geschafft hatten, mit ihren Frühstückstellern in das Restaurant umziehen. Da verlässt man das Frühstück schnellstmöglich!
Sehr zentral gelegen, fußläufig ist Füssen gut zu erkunden. Natürlich ist die Lage an einer verkehrsreichen Strasse nicht ganz ohne Probleme.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Wellnessmöglichkeiten wurden nicht genutzt. Die meisten Gäste kommen sicher nach Füssen, um Neuschwanstein zu besuchen. Offenbar sind die Verweildauern auch entsprechend - das ist sicher ein Problem für das Haus und den Service, aber sollte besser zu lösen sein.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2017 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Reinhard |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 40 |
Lieber Reinhard, wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht gänzlich erfüllen konnten. Seien Sie versichert, dass wir uns Ihre Anmerkungen zu Herzen nehmen und diesen mit unserem Team besprechen werden. Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft noch einmal bei uns begrüßen und Sie dann rundum von uns überzeugen zu dürfen. Freundliche Grüße Norbert Schöll Hoteldirektor