- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Bereits mehrfach besuchten wir das Hotel Schloss Schweinsburg und waren bisher auch immer sehr zufrieden mit den Zimmern, dem Service und dem Essen im Restaurant und haben uns bei jedem unserer Aufenthalte rundum wohl gefühlt. Leider war dies bei unserem letzten Aufenthalt nicht der Fall. Der in den Hotelzimmern hinterlegte Aufsteller mit dem Hinweis, auf die Reinigung des Zimmers zu verzichten ("Green Deal") um einen Tagescocktail pro Zimmer kostenfrei erhalten zu können, kamen wir gerne nach. Am zweiten Abend unseres Aufenthaltes begaben wir uns ins Restaurant um diese Getränke abzuholen. Auf die Frage nach der Bezahlung des Ganzen wurde uns gesagt, dass dies automatisch von der Hotelrechnung abgezogen würde und man nichts weiter zu tun brauche. Es wurde den Aussagen des Servicepersonals Glauben geschenkt, wir unterschrieben den ausgedruckten Bon und begaben uns wieder ins Zimmer. Am Tag der der Abreise wurde uns beim Auschecken mitgeteilt, dass noch ein zusätzlicher Betrag aus dem Restaurant zu begleichen wäre. Wir waren mehr als verwundert, dass uns von einer Mitarbeiterin der Rezeption mitgeteilt wurde, dass dieser Betrag nun zu begleichen sei und auch kein Weg daran vorbei führen würde. Die Dame agierte in dieser Angelegenheit weder lösungsorientiert noch zuvorkommend, von einem freundlichen Ton uns – als zahlenden Gästen Ihres Hauses – gegenüber ganz zu schweigen. Der Ursache dieser Kommunikationsprobleme wurde in diesem Augenblick nicht auf den Grund gegangen. Es erweckte den Eindruck, als wenn die Mitarbeiterin nicht an einer zufriedenstellenden Lösung des Problems interessiert zu sein schien. Diese Situation gipfelte dann darin, dass die Mitarbeiterin uns Unwissenheit unterstellte und ausfallend uns gegenüber wurde. Als Rezeptionsmitarbeiter muss man sich auch in schwierigen und fordernden Diskussionen mit dem Gast im Griff haben und der Servicegedanke sollte im Vordergrund stehen. Wir sind traurig, entrüstet und enttäuscht über das Verhalten der Mitarbeiterin an der Rezeption. Künftig werden wir guten Service und freundliche Mitarbeiter in anderen Hotels in Anspruch nehmen, in denen man sich wirklich wohl fühlen kann und nicht mit einem faden Beigeschmack nach Hause fährt.
Irreführender Hinweis bzgl. Freigetränken ("Green Deal"), wenn man auf eine Zimmerreinigung verzichtet.
Frühstück ist ausreichend, jedoch sollte man keine kulinarischen Besonderheiten erwarten.
Service an der Rezeption miserabel und unter aller Würde. Personal im Frühstücksraum sehr zuvorkommend und freundlich.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Brigitte |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihr Feedback an uns. Ich möchte an erster Stelle um Verzeihung bitten. Die Schilderung Ihres Aufenthaltes bei uns ist wahrlich nicht erfreulich und ist nicht unsere Intension. Unser Green Deal Angebot soll Freude bringen und keine Verärgerung. Zudem das Benehmen meiner Mitarbeiterin absolut inakzeptabel ist und nicht geduldet werden kann. Dies wurde intern acuh von mir scvhon konsequent angesprochen. Es ist selbstredend dass die Mitarbeiter in einer für den Gast unangenehmen Situation lösungsorientiert handeln muss und nicht noch dies zu verschlimmern. Ich weiß dass man Geschehenes nicht wieder rückgängig machen kann aber ich würde Ihnen gern beweisen dass wir es besser machen können. Bei einem erneuten Besuch sind Sie gern eingeladen und ich möchte Ihnen anbieten die Reservierung oder ähnliches zukünftig persönlich über mich vorzunehmen. Ich bitte nochmals um Entschuldigung und verbleibe mit sonnigem Gruß vom Schloss Ihr Hanns Schönfeld (Direktion)