Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2007 • 2 Wochen • Strand
Klein und fein
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Kleines Hotel mit sehr schöner Gartenanlage. Sehr sauber und gepflegt. Das Hotel verfügt über 46 Zimmer, teilweise direkt am Pool gelegen mit einer kleinen Terasse vor den Zimmern. Leider nicht für die Regenzeit tauglich da es dauernd durchgetropft hat und so auch die Kissen immer nass waren. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück. Die Gäste kamen aus Schweden, Thailand,Chinesen und Deutschland. Es ist ein Durchgangshotel, sprich die meisten Gäste sind nur ein paar Tage da. Man kann viele Ausflüge buchen, Kulinarisch einiges los in Phuket. Man sollte auf die Regenzeit achten leider kam der Monsun wohl auch ein bisschen früher als sonst, aber durch den Klimawechsel ist das nun mal auch in Asien der Fall. Reisemitbringsel mehr als genug Auswahl, hier sollte man allerdings sich doch mal den Reiseführer genauer anschauen oder mal auf den Seiten vom Zoll surfen. Kann man jedem nur raten. Sollte man Gesundheitlich was haben - die Apotheken sind sehr gut - selbst ausprobiert. Ausflugtipps: Wat Chalong die Tempelanlage lohnt sich, alleine auch die Shoppingmeile ist um einiges billiger als an den Badeorten. Phuket Zoo sollte man sein lassen zu teuer und teilweise keine Artgerechte Unterbringung der Tiere. 500 Baht Eintritt. Geschmacksache wir haben uns geärgert. Meer ist zur Zeit nicht zugänglich wegen der Strömung es sind auch überall die roten Flaggen gehisst. Die Tsunami Warnhinweise sind gut umgesetzt, man weiß nun wohin man laufen muss - Falls ...!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr nett eingerichtet. Ein übergroßes Bett mit Moskitovorhang(sauber).Safe im Schrank, zwei Regenschirme pro Zimmer ,worüber wir sehr dankbar waren, da es sehr viel und kräftig geregnet hat. Badelatschen,Fön,(Bibel - wofür diese nicht erkennbar).Schrank etwas klein da keine Regale aber sehr viele Kleiderbügel. Koffer muß man an die Wand stellen da keine Stellfläche sonst verfügbar. Nicht zu vergessen der PC gleichzeitig auch Fernseher. Man kann kaostenlos das Internet nutzen, selber schon die Photos brennen auf Dvd oder Cd. Genial dafür schon eine Sonne mehr.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Restaurant im Hotel wo man auch Frühstückt. Atmosphäre ist auch hier sehr gut. Die Speisen sind frisch und es gibt alles was man braucht. Die Eier werden frisch zubereitet, Brotauswahl ist in Ordnung, man kann auch schon warm essen. Perfekt. Restaurant haben wir nicht ausprobiert.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist sehr gut, Rezeptionsbereich spricht sehr gut englisch. Zimmermädchen, Restaurantservice geht es so. Zimmerreinigung Tip top. Freundlichkeit auch super. Der Service ist absolut in Ordnung. Beim Frühstück muss man allerdings den Mitarbeitern immer sagen was man möchte also Tee oder Kaffee. Auch nach 14 Tagen wussten man nicht was man jeden Morgen trinkt - Ist aber in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Leider ist der Strand ca. 10 Minuten vom Hotel entfernt, dies liegt daran das der Club Med ein sehr großes und befestigtes Fort dort erbaut hat, das es erst zu umrunden gilt bevor man den Strand betreten kann. Ansonsten wäre der Strand keine 2 Minuten entfernt. Allerdings gibt es einen Shuttel zum Strand für die Leute die nicht mehr so gut zu Fuß unterwegs sind oder einfach nur keine Lust auf einen Spaziergang haben. Gegenüber vom Hotel gibt es Shops wo man Ausflüge preiswert buchen kann. Handeln nicht vergessen - Volkssport in Thailand. Massagesalons,Restaurants-alles in der Nähe. Massagen kann man nur empfehlen-sehr preiswert. Wir sind immer zu den Pinkies gegangen(pinke Shirts an, nicht zu übersehen und zu überhören).Taxipreise sind etwas überteuert allerdings bekommt man schnell im Hotel Kontakt zu anderen Gästen und kann sich so die Kosten auch teilen, Phuket selber finden wir sehr teuer -steht auch in jedem Reiseführer - ca. 20 - 50 Prozent mehr als im übrigen Land. Der Transfer zum Flughafen dauert ca. eine Stunde. Was man noch unbedingt erwähnen sollte - nehmt nicht soviel Klamotten mit den der Wäscheservice ist spitze,überall gibt es gegenüber Wäschereien die für das Kilo 40 Baht nehmen. Wir sind mit sauberer Wäsche wieder nach Hause gefahren - einfach nur toll .


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für reine Poolurlauber nicht geeignet. Es gibt acht Sonnenliegen und genügend Poolstühle. Gott sei dank gibt es hier noch nicht das Phänomen der Besetzung der Liegen mit Handtüchern am frühen Morgen. Die Sauberkeit ist auch hier sehr gut. Im Pool gibt es eine Whirlpoolfläche ,Liegefläche, Poolbar und auch Duschen. Auch ist dies Hotel nicht unbedingt ein Kinderhotel - zu wenig Abwechslung für diese.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:9