- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
"Santa Rosa" ist eine sehr schöne und sehr saubere Appartementanlage mit den üblichen Hotelleistungen in Costa Teguise. Man kann die ca. 100 Appartement mit Selbstverpflegung, Frühstück oder HP buchen. Die Gästestruktur ist ganz gemischt: Engländer, Deutsche, Franzosen jeden Alters. Die Anlage ist noch relativ neu und präsentiert sich mit großem Eingangsbereich und einem schönen Garten mit Pool. Das Preis-Leistunge-Verhältnis im Santa Rose ist sehr gut, wir haben direkt gebucht und 30 Euro / Nacht bezahlt. Es sieht auch wirklich alles sehr schön aus, und die Ausstattung ist sehr gut, aber die fehlende Heizmöglichkeit und der eiskalte Pool haben unsere Urlaubsfreude doch etwas beeiträchtig. Ich empfehle daher, diese Anlage nur im Sommer zu buchen und im Winter auf ein anderes Hotel auszuweichen.
Das Appartemet war sehr schön, aber wir haben in der ersten Woche unseres Urlaubs jämmerlich gefroren, denn es gibt keine Heizmöglichkeit. Ansonsten ist die Ausstattung sehr gut, ind der Küche gibt es Wasserkocher, Toaster, Mikrowelle, auch Töpfe und Pfannen sind genügend vorhanden. Im Bad gibt es einen Föhn.
Die Zimmerreinung erfolgte sehr ordentlich und zuverlässig. Handtuchwechsel fand fast täglich statt, die Bettwäsche wurde 1-2 mal pro Woche getauscht.
Wir haben die Lage als perfekt empfunden, da wir nur ca. 5-6 min zur Bushaltestelle laufen mussten und es zum Strand ebenfalls nur ein kurzer Spazierganz war. Der nächstgelegene Strand Playa Bastián ist traumhaft schön und wird von einer langen Strandpromenade gesäumt. Gleich neben dem Eingangsgebäude zum Hotel befinden sich mehrere Geschäfte, ein Bankautomat, Restaurants und ein Supermarkt. Zum Zentrum von Costa Teguise läuft man ca. 15 min. Costa Teguise ist ein ausgeprochen schöner Urlaubsort: sehr gepflegt mit mehreren Stränden, weitläufig und mit sehr guter Anbindung an das öffentliche Busnetz.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Pool im Garten des Hotels ist sehr schön angelegt, aber das Wasser hatte maximal 16°C. Auch der Kinderpool war unbeheizt. Wir haben während unseres zweiwöchigen Aufenthaltes niemanden gesehen, der sich überwinden konnte, ins Wasser zu gehen. Unter diesen Umständen zählt ein Pool nicht als Pool, man sollte also nicht damit werben bzw. zumindest darauf hinweisen, dass der Pool von November bis Mai nicht nutzbar ist. Der Fitnessraum war gar nicht schlecht, aber man musste sich gegen Pfand den Schlüssel in der Lobby holen und hinterher wieder abgeben. Als ich das tatsächlich einmal machen wollte, war der Raum belegt udn konnte nicht genutzt werden. Internetzugang hat man lediglich im Bereich des Pools. Wenn die Poolbar schließt, wird auch das W-Lan ausgeschaltet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Diana |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 49 |