Alle Bewertungen anzeigen
Ronny (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 3-5 Tage • Stadt
Schlafunterkunft in zentraler, bahnhofsnaher Lage
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das 3* Hotel San Remo ist in einer Seitenstraße, in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof Termini gelegen. Der Eingang und auch das Treppenhaus ist wie in vielen Hotels vornehm. Doch schon am alten und kleinen Aufzug, welcher alle 6 Geschosse bedienen muss und man somit ewig wartet, sowie die Gänge zum Hotelzimmer verraten das hohe Alter des Hauses und des Hotels. In dieser Gegend muss man dies als Flair bezeichnen, den man entweder mag oder nicht. Wir hatten mit Frühstück gebucht und die Gäste sind natürllich sehr international. Das Hotel kann man als Schlafunterkunft aufgrund der guten, zentralen Lage und des relativ guten Frühstücks weiterempfehlen. Alles andere ist nicht unbedingt erwähnenswert. Wenn man mit dem Auto anreist, kann man das Auto vor dem Hotel zum Ein- und Ausladen zwischenparken. Die gesamten vier Tage hatten wir unser Auto im Parkhaus mit der Adresse„Via Giovanni Giolitti 274, Rome“ für relativ günstige 16 Euro pro Tag untergestellt. Dieser Preis gilt laut Aushang unabhängig von der Fahrzeuggröße. In Rom gibt es verschiedene Anbieter von Stadtrundfahrten. Wir hatten uns für die roten Buse von 110open entschieden. Für 20 Euro pro Person (bzw. 18 Euro für Kinder von 6 bis 12 Jahre) kann man die Stadtrundfahrt 2 Tage nutzen und an 11 verschiedenen Haltestellen ein- und aussteigen. 50 Euro kostet die Familienkarte für 2 Erwachsene und 2 Kinder unter 18 Jahre.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten ein 2+2 Bett Zimmer und somit 2 Schlafzimmer. Die Möblierung ist sehr einfach und zum Teil kaputt. Das Bad mit Dusche ist sehr klein, es gibt kaum Abstellmöglichkeiten, der Wasserhahn quietschte und man hört trotz geschlossenem Fenster die Küchen-Geräusche eines Restaurants. Auf beiden Seiten hatte man einen Blick in einen alten, unsauberen Innenhof. Außerdem gibt es Klima (ohne Gradzahleinstellung), immerhin einen kleinen Flachbildschirm mit ZDF und internationalen Sendern, Telefon und einen kleinen Minibar.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück gibt es in einen kleinen, nicht besonders gemütlichen Speiseraum. Dort gibt es leckere Croisants, sehr kleine, manchmal warme Brötchen, Toast, abgepackte Marmelade, Joghurt-Becher, „3-Minuten-Eier“ aber kaum Wurst und Käse. Es gibt einen Kaffeeautomaten mit wahrlich guten Cappuccino und Latte. Außerdem gibt es Tee und „Chemie“-Säfte an einem weiteren Automaten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist freundlich, Englisch erforderlich. Zimmer werden gereinigt, allerdings nicht gründlich. In einigen Ecken findet man Dreck, die Gardinen sind dreckig und ein Bett war bei der Ankunft unsauber. Nach Reklamation an der Rezeption wurde dieser Mangel nach kurzer Zeit beseitigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist nahezu perfekt. Wie in vielen Ecken von Rom ist es hier nicht unbedingt sauber (man befindet sich im Bahnhofsviertel), aber man erreicht viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß. So zum Beispiel, das Colloseum in etwa 20 min und etwa 30 min zum Trevi-Brunnen oder spanische Treppe. Weitere Strecken kann man bequem per U-Bahn erreichen. Der Hauptbahnhof Termini ist gerade mal 5 Gehminuten entfernt. Dort fahren neben beiden U-Bahn-Linien A und B auch alle gängigen Stadtrundfahrten ab.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ronny
    Alter:31-35
    Bewertungen:36