- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel wird zusammen mit dem benachbarten Cristina (***) betrieben und teilt sich u.a. die Hauptpoolterasse mit diesem. Es ist terassenförmig am Hang über Limone angelegt umgeben von Olivenhainen, die Aussicht ist traumhaft. Sehr schöne Grünanlagen. Allerdings ist das Hotel deutlich in die Jahre gekommen. Instandhaltungsarbeiten in der Anlage und den Zimmern werden nicht oder nur sehr oberflächlich ausgeführt (Ausnahme: Grünanlagen), an vielen Stellen bröckelt der Putz, rosten metallische Geländer oder Ähnliches. Insgesamt hat das Hotel aus unserer Sicht definitiv bei weitem keinen Vier-Sterne-Status verdient. Anspruch und Wirklichkeit liegen hier deutlich auseinander.
Positiv zu nennen ist definitiv die Zimmergröße und Ausstattung, sowie die Aussicht (alle Zimmer mit Seeblick), sowie die Größe des Balkons bzw. der Terasse. Leider ist die Außenbeleuchtung nicht manuell ausschaltbar, deshalb kommt wenig gemütliche Atmosphäre auf dem Balkon auf. Die Einrichtung ist jedoch deutlich in die Jahre gekommen und teilweise lässt die Sauberkeit enorm zu wünschen übrig. Unser erstes Zimmer war nicht nur enorm staubig auf nahezu allen Flächen, die Wand zum Badezimmer war feucht und teilweise von Schimmel bedeckt! Das WC war Urin-beschmutzt, wie ein einfacher Wisch mit dem Taschentuch gezeigt hat. Der Zustand des Zimmers war absolut untragbar! Das Feuchtigkeitsproblem an besagter Wand scheint generell vorzuliegen, da auch zwei weitere Zimmer, die wir besichtigt haben dort Spuren aufwiesen, die allerdings dem Anschein nach überstrichen wurden. Nach Reklamation haben wir ein anderes Zimmer bekommen (das dann OK war), aber ich hatte das Gefühl, dass unsere Beschwerde nicht wirklich auf Verständnis bzw. Interesse gestoßen ist. Das Angebot, der Hausdame die Mängel vor Ort zu zeigen und zu erläutern wurde ausgeschlagen.
Auswahl und Qualität der Speisen bei Frühstück und Abendessen waren gut, die Weinkarte gar nicht so schlecht und die Preise selbst für etwas bessere Tropfen mehr als fair.
Die Freundlichkeit des Personals war im Allgemeinen gut, fast jeder spricht bzw. versteht deutsch. Allerdings werden Beschwerden (siehe Zimmer) nicht wirklich gut aufgenommen bzw. damit professionell umgegangen. Die Zimmerreinigung war OK, allerdings wurde unsere Minibar nie nachgefüllt, die zwei Bier vom ersten Abend wurden nie ersetzt. Der Pendelbusservice nach Limone endet bereits um 18:00 Uhr, wir haben aber Abends einige Pendelbusse anderer Hotels noch um 22:00 Uhr an der Seepromenade gesehen.
Die Lage am Hang über Limone ist wirklich traumhaft. Umgeben von Olivenhainen, sehr ruhig gelegen und abseits des Trubels direkt im Ortskern (was uns zur Hauptsaison Anfang August ganz recht war). Die Aussicht auf den See, das Ostufer mit Malcesine und den Monte Baldo ist wirklich schön. Direkt hinter dem Hotel ragen die Berge auf, trotzdem geht die Sonne erst gegen 18:00 Uhr (Anfang August) hinter diesen unter. Das Zentrum von Limone mit der Seepromenade und diversen Einkaufsmöglichkeiten ist zu Fuss in ca. 10 Minuten erreichbar, ein Supermarkt befindet sich auf dem Weg Richtung Zentrum, sowie direkt auf der Gardesana kurz vor der Straße nach Tremonsine. Wir haben von dort den gesamten See per Tagesausflügen erkundet, was sich sehr gut machen lässt. Die Gardesana ist zudem eine der schönsten Küstenstraßen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Zwei Pools, davon einer nur für Gäste des Hotels San Pietro reserviert. Die Pool- und Liegeflächen sind terassenförmig am Hang über Limone angelegt, was eine traumhafte Aussicht auf den Gardasee, dessen Ostufer mit Malcesine als Highlight und den Monte Baldo ermöglicht. Ausreichend Liegen und Liegefläche vorhanden. Abendunterhaltung eher mäßig und nur bis 22:00 Uhr, wird offensichtlich auch von wenigen Gästen angenommen. Die Hotelbar erscheint vor diesem Hintergrund auch deutlich zu groß.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Janina & Claus |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Janina & Claus, vielen Dank für Ihre Meinung. Es tut uns leid, daß Sie Unannehmlichkeiten erlebt haben und hoffen, daß Sie uns wieder besuchen werden, um das richtige Standard unseres Hotels zu entdecken. Wir werden Ihre Kommentare berücksichtigen, um den Service zu bessern. Mit einem freundlichen Gruss.