Alle Bewertungen anzeigen
Annerose (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2014 • 1 Woche • Winter
Schlechte Gastfreunschaft nach Besitzerwechsel
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Nach dem Besitzerwechsel hat sich auch die Gastfreundlichkeit geändert. Nach 10 zufriedenen Aufenthalten werden wir nicht mehr dort Urlaub machen. Die Saunazeiten sind seither um 1 Stunde reduziert, teilweise wird die Sauna auch noch 30 Minuten vorher abgeschalten und ist so voll daß man warten muß um überhaupt einen Platz zu bekommen, Samstags gibt es keine Sauna mehr - mit der Begründung 'das lohnt sich nicht für 2 Gäste'. Gläser auf's Zimmer bekommt man nicht mehr, man soll gefälligst den Abend in der Bar verbringen. Samstags gibt es auch kein Spiegelei und dann fällt beim Frühstück auch noch ein ankommender Bus mit 30 Personen über das Buffet her. Da hört dann die Gemütlichkeit auf. Die Quallität des Essens war früher besser, es gibt oft einfache (gekaufte ?) Nachspeisen, auch die Beilagen sind lieblos. Schade drum, das war bis letztes Jahr alles noch anders.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2014
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annerose
    Alter:46-50
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, vielen Dank, dass Sie sich für eine Bewertung Zeit genommen haben. Gerne möchten wir zu Ihrer Kritik Stellung nehmen. Unsere Saunazeiten sind seit Jahr und Tag von 15 bis 19 Uhr. Die Erfahrung hat gezeigt, dass dieses Zeitfenster für unsere Gäste durchaus zufriedenstellend ist. Es ist richtig, dass unser Wellnessbereich Samstags (Anreisetag für 99,9 % unserer Gäste) nicht geöffnet ist. Wir haben uns damit auf geänderte An- und Abreisezeiten bedingt durch Flug-, Zug-, oder Busanreise eingestellt. Wir möchten Gästen, die sehr früh anreisen die Möglichkeit bieten sich umzuziehen und somit schon einen ersten Skitag zu genießen. Gästen die erst spät am Nachmittag abreisen möchten wir noch eine Möglichkeit zum "frisch machen" gönnen. Weil es auf Grund er o.a. Tatsache am Samstag in unserem 220qm (!) großen Spa immer recht turbulent zugeht und somit eine Entspannung wohl unmöglich ist, haben wir uns hierzu entschlossen. Wir bitten um Ihr Verständnis! Gästen, die ihre Getränke (Schnaps, Wein etc.) von zu Hause mitbringen stellen wir selbstverständlich gratis leihweise die dazugehörigen Gläser zu Verfügung. Unser Reinigungspersonal ist dazu angehalten, die benutzen Gläser zurück in unsere Bar zu bringen und zu säubern, damit diese am nächsten Tag wieder zur Verfügung stehen! Auch an einem stressigen Samstag erfüllen wir jeden Wunsch nach einem Spiegel-, Rühr- oder gekochten Ei. Hier kann es sich also nur um ein Missverständnis handeln. Genau wie bei der Fraglichkeit nach der Frische unserer Nachspeisen. Alle Desserts (Palatschinken, Kaiserschmarrn, Mousse au Chocolat, Tiramisu, diverse Kuchen, etc.) werden von unserem Chefkoch persönlich aus frischen Zutaten hergestellt. Diesen Vorwurf weisen wir vehement zurück! (Mit einer Ausnahme: unser Eis stellen wir nicht selbst her, sondern kaufen es von der Firma Eskimo/Lagnese!). Es tut uns leid, dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben, wünschen für die Suche nach einer alternativen Unterkunft alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus Flachau Familie Weitgasser