Zuerst kann ich nur sagen, wir waren kaum im Hotel angekommen, da war mir klar, dass ich hier reinschreiben werde, denn ich war durch die Kritiken hier sehr unsicher, doch es hat sich nichts derartiges eingestellt! Wir waren super zufrieden! Nun aber mal zum Hotel: Die gesamte Anlage nennt sich "Royal Village" und besteht aus drei verschiedenen Unterbringungen. Wir haben "Royal Suite" gebucht, also die Familienzimmer. Die Hotelanlage "Royal Suite" ist einstöckig gebaut, es ist also kein "Hotel-Klotz", sondern sie besteht aus sechs oval angeordneten Häuserreihen in deren Mitte die viele Palmen und Kakteen oasenartig ein freundliches Bild abgeben. Es befinden sich 166 Familienzimmer im Bereich "Royal Suite". Die Anlage macht einen neuwertigen, gepflegten Eindruck. Wie die meisten Gäste hatten wir All Inclusive gebucht. Es befinden sich auch fast nur deutsche Gäste in der gesamten Anlage, die hilfsbereite Rezeption spricht perfekt Deutsch. Die Anlage ist sehr familienfreundlich aufgebaut, es gibt z.B. Babyphone für Eltern. Ausflüge, sowie Mietwagen werden über die Reiseleitung zahlreich angeboten. In jedem Fall sollte man sich die Insel anschauen! Wir haben in einer Woche Urlaub einen Tag lang mit einem Mietwagen die Insel erkundet, was absolut zu empfehlen ist! Man schafft es in einem Tag in jedem Fall die Mitte und den Norden (die Wanderdünen in Corralejo sind der Tipp!) abzufahren und einen weiteren halben Tag haben wir dann eine Katamaran-Fahrt im Süden Fuerteventuras unternommen. Auf unserem Katamaran waren nur 12 Personen. Es war sehr schön und wir haben sogar Delphine sehen können! Traumhaft schön nur etwas windig! Aber auch hier wurde vorgesorgt und es gab an Bord kostenfrei zahlreiche Windjacken!
Die Familienzimmer waren für uns beide ausreichend groß, durchaus vorstellbar dass es auch mit Kinderbett wirklich ausreichend ist. Es gibt keine Klimaanlage, deshalb sind die Zimmer im oberen Bereich auch zu empfehlen, denn dort kann man einen Durchzug machen. Da es abends auch im September abkühlt hatten wir sehr angenehme Temperaturen im Zimmer! Es gibt einen Kühlschrank im Zimmer u gegen Gebühr einen Mietsafe. Die Betten waren angenehm und nicht zu weich!
Es gibt drei Restaurants in der Anlage. Einen Italiener a la carte (pro Woche Aufenthalt ein Besuch gegen Reservierung), ein Restaurant mit kanarischen/spanischen Speisen und das Buffet-Restaurant im Hotel. Klar, wurden am Buffet schon wirklich viele Personen "abgefertigt", aber berücksichtigt man das Preis-Leistungs-Verhältnis gibt es auch hier keine Kritiken. Das Essen ist stets warm und abwechslungsreich und das Buffet wird immerzu nachgefüllt. Es gab sogar an der Abreise die bei uns um 5:30Uhr statt fand morgens ab 5Uhr ein kleines Frühstücksbuffet für die Abreisenden! Ansonsten gibts am Pool von von 10.00 bis 18.00Uhr Getränke all inclusive und von 18.00 bis 23Uhr dann in der Hotelbar.
Wie bereits erwähnt ist die Rezeption sehr freundlich! Der Check-In ging schnell ud reibungslos. Es versteht dort jeder Deutsch und spricht es auch fließend. Absolut sauber war auch unser Zimmer! Das Bad war in einwandfreiem Zustand. Jeden zweiten Tag wurden die Zimmer komplett geputzt! Wir hatten weder mit Fliegen noch sonstigen Tieren irgendwas zu tun!! Einzig die Wechsel-Duschen waren morgens ziemlich anstrengend. Aber die sollen ja auch gesund sein!
Die Transferzeit beträgt ca. 45Minuten und führt an der Küstenstraße entlang in denSüden. Die Hotelanlage selbst liegt in einem sehr ruhigen Bereich Fuerteventuras. In unmittelbarer Nähe (Hapag Lloyd Platz) liegt ein kleiner Einkaufsbereich und einige kleinere Bars und Restaurants die man zu Fuß in wenigen Minuten bequem erreichen kann. Ebenso findet man hier einen Taxistand und die Bushaltestellen. Auf jeden Fall gibts aber auch im Hotel einen Mimimarket in dem man alles Überlebenswichtige bekommen kann. Ein gutes Stück weiter vom Hapag Lloyd Platz (ca. 10Minuten vom Hotel) erreicht man ebenfalls per pedes das Meer. Der Strand hier ist nicht ganz so schön, da durch ein Unwetter 2004 dort der feine Sand weitgehend abgetragen wurde und nun nur ein reklativ kleiner Sandstrand vorhanden ist. Wir sind deshalb ein Stück die Costa Calma mit dem Bus hochgefahren (gelb-blaue Busse! 1EUR pro Erw.) und nach ca. 5 Minuten Fahrt steigt man am "Hotel Playa Esmeralda" aus und dann liegt direkt ein großer Strand mit wunderschönen Sandbuchten mit klarem Wasser und traumhaftem Sand vor einem! Hier kann man sogar freilebende Erdmännchen sehen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gegen kleine Gebühr gibt es Möglichkeiten Tennis zu spielen, des weiteren haben die nicht aufdringlichen Animateure von 1-2 Fly ein abwechslungsreiches Programm wie Volleyball, Boccia, Aerobic, Tischtennis, Wanderung zur Westküste... angeboten. Die Show der Animateure ist sehr interessant und qualitativ gut gestaltet! Am Pool gibts gratis ausreichend Sonnenliegen und Schirme (wir waren im Sept. da). Der Pool ist relativ kühl, aber er erfrischt auch super und man kann auch ein paar ordentliche Runden schwimmen! Die Zimmerhandtücher dürfen nicht am Pool oder Meer benutzt werden. Ein Kinderclub ist vorhanden und wir hatten den Eindruck, dass es den Kids auch richtig Spaß gemacht hat!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2005 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Julia |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |


