Alle Bewertungen anzeigen
Frank (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2008 • 2 Wochen • Strand
Kein zweites Mal!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist eigentlich ganz schön angelegt, es gibt ca. 7 Gebäudekomplexe, die Hufeisenförmig angelegt sind. Dadurch sind die Zimmer fast alle ruhig gelegen. Die Anlage ist Zweistöckig und im relativ gutem Zustand. Die Gartenanlage ist sehr gepflegt und schön anzusehn. Im Eingangsbereich sieht es allerdings schon etwas renovierungsbedüftig aus. Die Gäste kommen zu größten Teil aus Deutschland. Bei diesen Preisen muss man fliegen, so lautet das Motto von 1-2 fly, aber leider gilt das eher nicht für dieses Hotel! Was vieles kaputtmacht ist auch einfach die Gästestrucktur. Wir haben erlebt, dass es Gäste gab, die am Nachmittag sternhagelvoll waren. Einige haben sich den Teller voller Kuchen gepackt und stehen lassen. Sehr Schade eigentlich.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Familienzimmer lag im Obergeschoss des 4. Blocks. Lage war hervorragend, da sehr ruhig und weit entfernt vom Hauptpool. Die Größe war aussreichend groß, es gab eine Verbindungstür zwischen Elternschlafzimmer und " Kinderbereich ". Die Möbel waren zwar nicht mehr die Besten, einschliesslich der Matratzen, aber waren noch in Ordnung. Das Bad hatte eine ordentliche Größe. Für den Mietsafe musste man für jeden Tag 2, 20 Euro extra bezahlen. Der Fernseher war nicht mehr der Beste und die Fernbedienung war kaputt. Der Balkon hat für 3 Personen genügend Platz geboten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt nur ein Hauptrestaurant, eine Poolbaar u. eine Bar im Theater. Die Qualität der Speisen war gut und wir haben immer etwas gefunden. Es gab allerdings keine Highlights oder mal etwas besonderes. Die Getränke waren nicht so toll. Die Premixanlage war oft nicht in Ordnung und man konnte z. B. die Cola oft nur weggießen. Wein war ganz gut, Bier war im Restaurant ungenießbar. Dessert war lieblos und immer dasselbe. Was richtig genervt hat war das Schlange stehen und die Kinder, sie sich überall selbst bedienten. Mann musste manchmal 10-15 min. in der Schlange warten(kein Scherz). Sein Besteck, Servierten musste man zusammensuchen und Morgens mit der Kaffeetasse von Automat zu Automat quer durch den Saal jonglieren um eine wenig Milch zum Kaffee zu haben. Unter erholsamen Urlaub stellt man sich so etwas nicht vor. Was wir empfehlen möchte ist die Tappasbar im Schwesterhotel Playa Fuerteventura. Das Essen war sehr gut zwar immerdasselbe aber man kann ja varieren. Dort kann man ruhig essen und hat Meerblick und Salsamusik.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Alle konnten deutsch. Die Zimmerreinigung war eher schlecht. Vor allem kann man erwarten, dass man ausreichend Klopapier bekommt. Das dürfte bei einem Hotel nicht passieren, ist uns aber zweimal passiert, trotz Trinkgeld. Dann gabs auch keins mehr! Die Kellner waren super drauf, was uns wunderte bei der Gästestruktur.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum Strand beträgt ca. 20 min. Dieser ist jedoch nicht sehr zu empfehlen wenn man bedenkt welch wunderschöne Strände es auf Fuerte gibt. Er ist voller Volleyballfelder, überhaupt zu voll und sehr steinig. Wir sind immer mit dem Bus zum Esmeralda-Strand gefahren. Tickets gibts umsonst an der Rezeption und die Fahrt dauert ca. 10 min. Die Busse sind jedoch oft unpünktlich. Einer der Fahrer macht mittag erst mal Siesta und so kann man schon mal ne Stunde warten. Das hat uns oft genervt. Einkaufmöglichkeiten sind dürftig, aber dass war uns auch nicht so wichtig. Ansonsten liegt das Hotel relativ ruhig.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das wichtigste zuerst: Es gab viel zu wenig Sonnenschirme und vor allem zu wenig Liegen. Einige Liegen waren auch schon total durchgelegen. Wer neu angereist war, saß am ersten Tag auf dem Stuhl am Pool und so etwas geht gar nicht. Ich habe das Problem an der Rezeption angesprochen und es hieß man arbeitet dran. Nach 10 Tagen war immer noch alles beim alten. Wenn man also nicht permanent in der Sonne braten möchte, kann man nur morgens früh Liegen reservieren. Der Ruhepool war zwar schön aber es war dort viel zu windig, sodass man es dort nur selten ausgehalten hat. Das Wasser war in beiden Pools zu kalt. Am Hauptpool war die Situation eine Katastrophe. Zu voll, zu laut, die Leute lagen wie die Ölsardinen und direkt daneben ist das Restaurant. Wenn man z. B. zum Essen ging muss man über die sich sonnenden Menschen fast rüberklettern. Soetwas haben wir noch nicht erlebt. Außerdem ständige laute Musikbeschallung. Das Wasser war zudem noch trüb obwohl viel gereinigt wurde. Direkt neben dem Pool stehen unzählige kostenpflichtige Spielgeräte(völlig überflüssig) und Billardtische. Wäre hier nicht alles so auf eine kleine Fläche gequetscht würde das Hotel an Quallität sehr gewinnen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:31-35
    Bewertungen:2