- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage ist sauber, gepflegt und sehr grün. Das Hotel hat nur 166 Zimmer und ist kein Touristenbunker, sondern eine sehr gemütliche Anlage. Wir hatten All In. Die Gäste waren fast alle aus Deutschland. Unbedingt eine Inselrundfahrt machen und nicht nur im Hotel / am Pool rumliegen. Ich kann das Hotel nur empfehlen (Preis-/Leistungsverhältnis supergut: 1 Woche für € 550,00 inkl. Flug mit TUI-Fly)! Das Wetter war Ende Oktober/Anfang November super. Fast 30° und kaum Wind. --- Was ich dringend noch loswerden muss: Hier haben einige muffige Handtücher bemängelt.... Da das Wasser auf Fuerteventura (wie auf fast allen Inseln) gechlort ist, riechen die Handtücher auch ein bißchen nach dem Chlorwasser - aber keineswegs MUFFIG!
Die Zimmer sind sehr geräumig (Schlafzimmer, Wohnraum sowie Bad) und wurden 5 x pro Woche gereinigt. Bettwäsche und Handtuchwechsel 2 x wöchentlich. Auch darüber haben sich hier viele aufgeregt... Jetzt mal ehrlich: wer wechselt zu Hause 2 x wöchentlich seine Bettwäsche und Handtücher....??? Als wir ankamen war das Zimmer etwas staubig, aber ich denke, dass es daran lag, dass wenig Gäste im Hotel waren und das Zimmer ein paar Tage leer stand. Auch über die Betten kann ich mich (im Gegensatz zu anderen) nicht beklagen. Es hat weder gequietscht noch geknarrt und Reklamationen (bei uns ein nicht funktionierender Kühlschrank) wurden SOFORT behoben!
Mit dem Essen waren wir (4 Personen) alle sehr zufrieden. Das Essen war frisch und für jeden war etwas dabei. Es gab täglich mehrere Sorten Gemüse, Fisch, Fleisch, Nudeln, Pommes und div. Salate sowie Desserts. Sehr gut fand ich, dass es viele spanische Gerichte gab. Denn im Urlaub muss ich keinen Schweinebraten haben!!! Ich weiss nicht, warum hier so viel am Essen "gemeckert" wurde. Ich würde schon aus diesem Grund nochmals in dieses Hotel fahren! Auch beim Essen war das Personal sehr freundlich. Die Tische wurden sofort/sehr schnell abgeräumt, neue Tischdecke aufgelegt etc.
Das Personal war stets freundlich und sehr bemüht. Alle Fragen wurden sehr nett beantwortet, niemand war genervt! Alle Mitarbeiter (bis auf die Reinigungskräfte) sprechen Deutsch! Beschwerden wurden umgehend bearbeitet!
Das Hotel befindet sich ca. 10-15 Gehminuten vom Strand entfernt. Ich verstehe nicht, warum viele Leute so negativ bewerten. Schließlich kann m an bereits ein der Hotelbeschreibung des Veranstalters sehen, wie gross die Entfernung zum Strand ist. In den angegebenen Gehminuten erreicht man einen schönen Sandstrand, keinen Steinstrand. Der Steinstrand befindet sich am Schwesterhotel Fuerteventura Playa. Dieser ist wirklich nicht schön, aber von dort kann man weitere 5 Minuten Richtung Süden am Strand entlanggehen und erreicht den schönen Sandstrand. In der näheren Umgebung befindet sich ein Supermarkt mit recht gutem Sortiment.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure waren sehr nett. Leider waren Ende Oktober nur wenig Gäste im Hotel, so dass fast nie eine Animation stattfand. Der Pool, Poolbar etc. waren sauber und in einem guten Zustand. Der Pool wurde täglich gereinigt (auch als nur wenige Gäste im Hotel waren). Am Pool sind ausreichend Liegen vorhanden. Das Reservieren von Liegen ist glücklicherweise verboten! Es sind auch ausreichend Sonnenschirme vorhanden. Es fand täglich eine Kinderanimation statt (die Kinder sahen auch zufrieden aus und keineswegs unglücklich).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |