Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Juliane (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2010 • 1 Woche • Strand
4 Sterne? Nie und Nimmer.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt weit weg von Strand, das war aber vor der Buchung klar. Der Weg zum Strand ist alles andere als schön. Die Architektur des Hotels ist sehr schön. Wenn man dieses Hotel und die Grünanlagen schön plegen würde dann könnte es herrlich sein. Die Zimmer sind sehr großzügig, der Balkon ist zu klein. Keine Liegen auf dem Balkon, nur 2 unbequeme Plastikstühle ohne Auflagen. Die Einrichtung ist schön, aber abgewohnt. Die Zimmer waren von der Sauberkeit ok. Leider wurde 2x in der Woche nicht gereinigt und die Handtücher wurden nur 2x ausgewechselt. Das ist viel zu wenig. In unserem Zimmer gab es eindeutig mehrere Wasserschäden und dementsprechen große Flecken auf den Wänden und an der Decke. Wir haben hauptsächlich deutsche Gäste dort angetroffen. Die 4 Sterne für dieses Hotel sind auf gar keinen Fall gerechtfertigt. Wir waren auf Fuerteventura schon in 3-Sterne-Häusern und fühlten uns dort rundum wohl. Ich kann mir diese vielen guten Bewertungen in letzter Zeit absolut nicht erklären. Wir haben mit vielen Gästen gesprochen und die waren alle enttäuscht. Wir haben 680,- Euro p.P. für die Woche bezahlt. Das ist natürlich günstig, aber wenn man mir sagt ich bekomme dafür 4*-Service dann erwarte ich das auch.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind sehr großzügig, der Balkon ist viel zu klein. Keine Liegen auf dem Balkon, nur 2 unbequeme Plastikstühle ohne Auflagen. Der Tisch war mehr als klebrig. Keine Markise auf dem Balkon, also eigentlich konnte man dort nur abends sitze. Die Einrichtung ist schön, aber abgenutzt und abgewohnt. Es gab keine richtigen Bettdecken, nur ein Laken mit Kratzdecke drüber. Die Zimmer waren von der Sauberkeit ok. Leider wurde 2x in der Woche nicht gereinigt und die Handtücher wurden nur 2x ausgewechselt. Das ist viel zu wenig, ich kann doch nicht 3 Tage mit einem großen und einem kleinen Handtuch leben. Es gibt eine Minibar, die kühlt aber kaum. Das haben wir an der Rezeption gesagt und die meinten das ist normal, es ist ja kein richtiger Kühlschrank. In unserem Zimmer gab es eindeutig mehrere Wasserschäden und dementsprechen große Flecken auf den Wänden und an der Decke.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen hat uns den Urlaub so richtig vermiest. Jeden Tag lieblos zubereitetes Essen. Pommes die in Fett schwammen, labriges Fleisch, Gemüse in Öl ertränkt und Salat gab es eine Woch lang das gleiche. Obst war Mangelware, es gab nur grüne Bananen und Äpel mit Stellen. Der Abzug war entweder nicht an, oder intakt. Überall im Essensaal roch es extrem nach gebratenen. Zum Frühstück gab es eine Woche lang nur eine Sorte Käse. Für 4 Sterne geht das mal gar nicht. Der Essensaal hat eindeutig den Charm einer Mensa. Erst steht man in der Schlange an, dann muss man sich Besteck, Servietten und Getränke selbt holen und dann ist alles laut und hektisch. So haben wir zuletzt gespeist als Studenten. Nur abwechslungsreicher. Zum Glück hatten wir die ganze Woche ein Auto und so sind zwischendrin immer mal auswärts zum Essen gefahren. Wir haben von anderen Gästen mitbekommen das sie das auch machen. Die Getränke muss man sich immer selbst aus einer Zapfanlage ziehen. Diese Konzentratgetränke gehören vielleicht noch an den Pool, aber nicht ins Restaurant. Der Küchenstil ist absolut nicht landestypisch und der Koch nicht wirklich ambitioniert.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist freundlich und an der Rezeption sprechen alle Deutsch. Leider bekommt man keine Informationen die man nicht erfragt. Es gibt in dem Schwesterhotel am Strand eine Tapasbar in der man auch hätte essen können (im Allinclusiv erhalten). Das haben wir leider erst am letzten Abend von anderen Urlaubern erfahren und so konnten wir das nicht nutzen. Ich finde das hätte man am Tage der Ankunft ruhig erwähnen können, vor allem wo wir beim Einchecken die einzigen Ankömmlinge waren. Wir hatten einmal eine Frage wegen Öffnungszeiten und als Antwort bekamen wir das wir das bitte selbst im Internet nachsehen sollten. Mit Verweiss auf die beiden Internet-PC die an der Rezeption stehen ( 6,- Euro/Std.) Die Housekeeping-Damen sind sehr freundlich, sprechen aber nur spanisch. Was ich aber ok finde.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Man braucht gute 15 min. zum Strand und läuft an unschönen Straßen und hohen Hotelmauern entlang. Einen Maxcoop (kleiner Supermarkt) ist in 8 min. erreichbar. Der Flughafentransfer dauerte eine Stunde. Wir hatten die ganze Woche ein Auto gemietet und ich finde da braucht man auch.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation kann ich nicht bewerten. Wir haben uns nur zu Zeiten am Pool aufgehalten als keine stattfand. Aber wir haben von den anderen Gästen gehört das es gerade für Kinder wohl ganz nett sein soll. Die Liegen an Pool haben stark durchgelegene Auflagen und sehen alles andere als hygienisch aus. Die Sonnenschirme sind aus geflochtenen Zweigen. Das sieht zwar schön aus, taugt als Sonnenschutz aber gar nicht. Wir waren dort als das Hotel nur knapp zur Hälfte bewohnt war und trotzdem waren die Liegen sehr knapp und schon auf dem Weg zum Frühstück waren die meisten belegt. Die Tische rund um den Pool haben immer geklebt. Am großen Pool gibt es eine Bar wo man sich Konzentratgetränke holen kann. Wir haben "richtige" Cola immer draussen gekauft.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Juliane
    Alter:36-40
    Bewertungen:2