- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist schön angelegt, wir hatten Zimmer mit Meerblick im 4. Stock, toller Blick, nachts ruhig. Das Zimmer war sauber, aber das Bad hätte noch einen Tick sauberer sein können. Die Zimmer sind sehr groß, was wir sehr angenehm empfanden, es waren mehrere Sitzmöglichkeiten auch eine Garnitur auf dem Balkon, auf dem man abends schön das Ende des Urlaubstages genießen konnte. Wir hatten nur Frühstück gebucht. Dies war für uns ausreichend, aber nicht sehr vielfältig. Aber dafür, daßß die Madeireser eigentlich kaum frühstücken, war es gut. Jeden Tag Obst, gebratene Eier, Speck, Würstchen.... Wir wollten 1 Abend das Buffet im Hotel ausprobieren, fanden aber den Preis mit 19, 50 Euro p P ohne Gertänke nicht angemessen. Wer auf Levadawanderung gehen will- hier einige Tips: Wanderführer Rother von Rolf Goetz ist super, Gehzeiten und Schwierigkeitsgrade stimmen, gute Erklärungen zur Anfahrt, wir haben alles gefunden, trotz manchmal fehlender Schilder Verschiedene Wanderwege sind gesperrt wg. Bauarbeiten, das ist ärgerlich gewesen, weil man z. T. ziemliche Anfahrtswege hat. Gesperrt waren z. B. die Nr. 50, 19, 20. Sehr schöne Levada sind die 5, 24, 26, alle 3 sehr einsam, keine Touristenschwärme. Nicht zu empfehlen die 11, ist total zugewachsen, der Weg teilweise nicht zu finden. Wir habe fast nur Wanderungen in Küstennähe gemacht, da im Inselinneren meist Wolken, Nebel, Regen und ca. 10 Grad waren, während an den Küsten Sonne und 20 Grad waren.
Unser Zimmer war schön groß, mit Meerblick, absolut ruhig. Wir hatten ein Studio, das können wir empfehlen, man braucht dann nicht die teure HP buchen und kann abends schön auf dem Balkon bei einem Gläschen Wein ein Abendbrot genießen.
Wir hatten nur Frühstück gebucht, Ausführungen dazu s. o. Empfehlen können wir auf jeden fall das restaurant A Lareira in Canico Centrum neben der Kirche. das Essen ist sehr gut, die Preise um die 10 Euro , es wird ein kostenfreier Abholservice angeboten. Wir haben mehrmals in diesem Restaurant gegessen, weil es uns nirgends besser geschmeckt hat und das Personal superfreundlich war.
Das Personal im Hotel ist überwiegend freundlich und hilfsbereit, bei dem Rest ist es sicher nicht anders als bei uns, es gibt immer unfreundliche Leute, auch in deutschen Hotels. Wir hatten Probleme mit dem Auto, da haben uns die Rezeptionsdamen geholfen und den Vermieter angerufen ud alles geklärt. Die Hotelangestellten sprechen etwas deutsch, mit englisch ist man auf jeden Fall gut beraten. Den Hotelshuttle haben wir nicht probiert, weil wir ein Auto hatten, sicher ist man mit den öffentl. besser dran, nach dem, was wir so gelesen haben.
Das Hotel liegt direkt am Meer. Einkaufsmöglichkeiten sind nicht so doll, der kleine Supermarkt total überteuert. Wir hatten ein Auto gemietet und sind dann in Canico Centrum, Nähe der Kirche zum einkaufen gefahren, großes Angebot, Preise etwas moderater. Parkmöglichkeiten vor dem Hotel sind eher nicht so gut, wenn einem ein kleiner Weg, 200m, nichts ausmacht, ist es aber kein Problem. Mit dem Auto kommt man eigentlich überall hin, Parkmöglichkeiten in Funchal- Parkhaus an der Promenade an der Seilbahn, die übrigens auch sehr zu empfehlen ist. Gebühren fürs Parken ca. 10- 15 cent die Viertelstunde. Wer kein Auto mietet, kommt gut mit dem Bus nach Funchal, Nr 155 kostet 1, 65 pP. Zum wandern bietet sich dann aber doch eher ein Auto an, da alles nur über Umsteigen in Funchal läuft und die anderen Busse teilweise nur 3x tgl. fahren. Haben wir nicht probiert, scheint aber oft eine Weltreise zu sein.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |