Alle Bewertungen anzeigen
Manuel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Im Großen und Ganzen ok, aber nicht perfekt.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Royal Orchid macht von aussen (Landseite) einen gepflegten Eindruck, passt sich gut in die Landschaft / Umgebung ein. Das Hotel ist nicht allzu groß, Lage der Zimmer scheint sehr unterschiedlich zu sein: entweder perfekt mit 100% Meerblick oder aber in unteren Etagen gelegen, wo die Musik des Fitnessstudios (das nicht nur von Hotelgästen genutzt werden darf) störend laut ist. Insgesamt sauber, wobei die gesamte Anlage (besonders der Terrassenbereich zum Meer hin sowie Einrichtungsgegenstände) schon etwas abgenutzt und ungepflegt erscheint. - unbedingt Mietwagen buchen (kleinste Kategorie, sich vor Ort kein Upgrade aufschwatzen lassen) - zum Essen ist "Klenk's Kaffee" zu empfehlen (an der Straße zwischen Carnico und Carnico de Baixo)


Zimmer
  • Gut
  • - Wir hatten Studio mit Meerblick gebucht und waren sehr zufrieden: 100% Meerblick, Zimmer sehr groß und mit Küche (Spüle, Mikrowelle, großer Kühlschrank, Herd, Toaster, Wasserkocher, Kaffeemaschine). - Minibar war leider keine vorhanden. - etwas kleiner Flachbild-TV mit 4 deutschen Sendern - Möblierung etwas abgenutzt aber noch ok, Matratzen waren sehr gut. - das Bad machte einen etwas vergammelten Eindruck (viele Haare am Fön, gesprungene Badewanne), hatte jedoch zwei Waschbecken. - schöner großer Balkon - Klimaanlage vorhanden, hatten wir aber nicht in Gebrauch - Safe nur gegen eine Gebühr von 8,00 Euro nutzbar


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten nur Frühstück gebucht: dieses war insgesamt okay, wenn auch immer gleich und etwas langweilig gestaltet: nur eine Sorte frisches Obst und eine Sorte Dosenfrüchte; recht billig wirkende Marmeladen, Joghurts und Frucht-"Säfte" aus dem Automaten. Der Kaffee war nicht zu empfehlen, aber verschiedene Teesorten lassen darüber hinwegsehen. Ansonsten verschiedene Brotsorten, Brötchen und Kuchen zur Auswahl. Zum Abendessen waren wir einmal im Rocamar, das angrenzende Hotel: Essen und Wein waren sehr gut, der Service fabelhaft und zuvorkommend. Preise im Rahmen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundlichkeit des Personals sehr unterschiedlich; bei unserer Ankunft um 12 Uhr mittags mussten wir ohne Entschuldigung erst mal eine Stunde warten, bis wir ins Zimmer konnten. WLAN war leider nur im Lobby-Bereich verfügbar, kostete jedoch 5,00 Euro pro Woche. Des Weiteren sind zwei PC-Stationen vorhanden (20 Min = 1,00 Euro). Unverschämt empfanden wir die Gebühr von 8,00 Euro um den Safe im Zimmer nutzen zu dürfen. Zimmerreinigung war top, Zimmer waren jeden Tag sehr sauber. Leider war es nicht möglich, das Zimmer am Abreisetag noch eine Stunde länger zu nutzen (bis 12.00 Uhr statt 11.00 Uhr).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Als Ausgangspunkt für alle Inselausflüge gut gelegen: nur wenige Kilometer zum Flughafen (jedoch kein Fluglärm) und wenige Kilometer nach Funchal (alles Autobahn). Direkter Einstieg ins Meer über Leitern von der Sonnenterrasse aus möglich; Wasser ist dort sehr sauber und klar. Einkaufsmöglichkeiten in nächster Umgebung begrenzt (nur kleines teures Geschäft); aber in Canico großer und gut sortierter Supermarkt sowie Bäcker und Cafés vorhanden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool etwas klein, der Innenpool macht zwar einen schönen Eindruck, jedoch befindet sich dieser mitten im Fitnesstudio und diverse Geräte sind im Kreis um den Pool aufgestellt, so dass es dort keinen Spass macht zu Schwimmen oder zu entspannen, zumal die Lautstärke der Musik recht hoch ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuel
    Alter:26-30
    Bewertungen:2