Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Eigentlich ganz gut mit schweren Mängeln
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist eher groß, aber zum Glück kein Klotz. Es war weitestgehend sauber und ordentlich. An einigen Stellen könnte die Fassade einen neuen Anstrich vertragen, aber an sich ist die Hotelanlage sehr schön gestaltet. Die Gäste kamen hauptsächlich aus Deutschland und waren häufig kinderlos unterwegs.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren sehr geräumig und enthielten eine kleine Küche mit Kühlschrank, Herd, Wasserkocher und Spüle. Der Balkon war auch angenehm groß. Das Bad hatte zwei Waschbecken und eine Dusche. Leider kam hier durchgehend eine unangenehmer Geruch aus der Kanalisation. Der Fön war eine Zumutung. Die Möbel waren nicht neu, aber noch in Ordnung. Die Zimmer waren zu Beginn sehr sauber, wurden aber während unseres Aufenthaltes nicht richtig gut geputzt. Leider haben die Putzfrauen auch zweimal stinkende und eklige Lappen bei uns im Zimmer liegen lassen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Abendessen, welches wir im Rocamar erhalten haben, hat uns sehr gut geschmeckt. Es gab immer 2-3 Fischgerichte und noch 1-2 alternative Hauptspeisen. Daneben gab es eine Auswahl an Salaten, Beilagen und Nachspeisen und eine Tagessuppe. Das Frühstück im Royal Orchid war an sich ganz gut. Insbesondere war das leckere Brot bemerkenswert. Aber leider hatten wir ein unangenehmes Erlebnis an unserem vorletzten Tag, als wir Schimmel an unserem Kuchen gesehen haben. Nachdem wir dies gemeldet haben, wurde dieser zwar sofort entfernt, aber wegen dieses Vorfalls habe ich 3 Sonnen weniger vergeben als ich es sonst getan hätte.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war die ganze Zeit über außerordentlich freundlich. An der Rezeption und im Restaurant sprachen einige Mitarbeiter sogar deutsch, englisch konnten hier alle. Wünsche wurden meist direkt erfüllt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Meer, in das man über Treppen gelangt. Der Einheimischenort Canico liegt 1,5 KM den Berg hinauf. Hierhin gelangt man leicht zu Fuß oder mit Bus. Funchal ist nur 12 KM von Canico de Baixo entfernt. Das Hotel bietet hier einen kostenlosen Bustransfer an (außer Sonntags).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hotel verfügt über ein hervorragendes Angebot von Sportgeräten, da hier das örtliche Fittnessstudio untergebracht ist. Außerdem besitzt das Hotel sowohl Innen- als auch Außenpool. Auch eine Sauna und ein umfassendes, kostenpflichtiges Massageangebot sind vorhanden. Auf dem Hotelgelände befindet sich außerdem eine gut geführte Tauchschule. Am Pool und auf den anderen Ebenen befinden sich genügend Liegen, allerdings sind viel zu wenig Sonnenschirme vorhanden. Ein Animationsprogramm gab es (aus unserer Sicht zum Glück) nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:26-30
    Bewertungen:1