- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist überhaupt nicht weiter zu empfehlen, es war eine riesen Katastrophe. Die Kunden werden respektlos behandelt und es wird nicht auf Kundenwünsche eingegangen.
Wenn man im Hotel ankommt, hat es zwei Gebäude. Im einen sind die Familienzimmer (Suit) und im anderen sind die normalen Zimmer (Select). Das Suit Gebäude (Reception bei Ankunft) ist ein altes Gebäude mit alten Möbeln (es riecht auch stark danach) und das Select Gebäude ist eher modern, da es kürzlich renoviert wurde. Wir wurden nach langer Diskussion mit der Reception zum Glück im Select Gebäude eingeteilt. Keiner der Mitarbeiter konnte uns Anfangs erklären was der Unterschied dieser Gebäuden sind und man hatte überhaupt kein Verständnis für unsere Fragen. Im Select Gebäude gibt es eine eigene Lobby. Uns wurde versprochen dass die Koffer in die Zimmer gebracht werden. Obwohl wir jedoch zuerst noch Essen waren, standen unsere Koffer immer no unten. Als wir im Zimmer waren, haben wir noch 30 Minuten auf unsere Koffer gewartet was sehr ärgerlich war. Die Zimmer sind gross und bestehen aus einem Doppelbett und einem Einzelbett, von der Grösse sind sie eher grosszügig. Der Fernseher ist ein sehr altes Modell und wir mussten in der Nacht den Stecker ziehen, da das Lämpchen sehr gestört hat. Obwohl die Zimmer sehr modern wirken, war die Tapete bereits an einigen Stellen aufgerissen. Die Zimmer waren jedoch das beste am ganzen Hotel.
Das Essen war die ganze Woche das selbe ausser Freitags war Türkish Night. Nach einigen Tagen konnte man das Essen nicht mehr sehen und einige aus unserer Gruppe wollten da nicht mehr essen. Leider mussten wir auf unserem Teller ach rohes Putenfleisch entdecken. Es kam im Restaurant hinter der Essenstecke auch zu einer Schlägerei die wir uns mit ansehen durften. Personal ist wie bereits erwähnt sehr unfreundlich und nicht motiviert.
Wir waren eine Gruppe von 10 Personen und bereits bei der Ankunft wurden unsere Fragen nicht beantwortet und die Mitarbeiter verdrehten ihre Augen. Bei jeder Mahlzeit haben sie uns die Laune versaut. Die Mitarbeiter haben überhaupt keine Motivation und sind täglich schlecht gelaunt. Beim Frühstück wurde nur Kaffee und Tee serviert ansonsten musst man alles selber holen. Jedoch musste man zuerst die Mitarbeiter suchen oder rufen und meistens war man mit dem Essen schon fertig wenn die Getränke da waren. Meistens wurden dann auch noch die falschen Getränke gebracht und wenn man das den Mitarbeiter erklären wollte, beharrten sie darauf, dass der Fehler bei uns lag und nicht bei ihnen. Wenn man während der Essenszeiten in der Lobby noch einen Kaffee geniessen möchte, ist dies nicht möglich und man wird in das Restaurant geschickt um dort den Kaffee zu holen (Kaffeemaschine wird in der Lobby ausgeschaltet). Wir hätten als Gruppe sehr gerne zusammen gegessen und haben mal gefragt ob wir zwei Tische zusammenschieben dürfen, jedoch kassierten wir böse Blicke und sie sagten uns dass es nicht geht (obwohl die Tische frei waren). Man kriegt für die ganze Aufenthaltsdauer 1 Strandtuch und wenn man es gewaschen haben will, bezahlt man 1Euro. Der Safe im Zimmer kostet 2Euro pro Tag. Man kriegt für ein Zimmer eine Zimmerkarte, jede weitere Karte kostet 10Euro Depot. Nach ca 3 Tagen, haben wir uns beschlossen unser Feedback der Reiseleiterin und dem Managementpersonal abzugeben in der Hoffnung, dass sich was ändert und wir unsere restliche Woche noch geniessen können. Zuerst suchten wir das Gespräch mit dem Animationsmanager Mete, welcher übrigens ein grosser Verständnis für unsere Anliegen hatte und sich stets um uns gekümmert hat. Danach hat er uns die Reiseleiterin und einer der Manager geholt und wir sassen zusammen. Die Reiseleiterin hat sich unsere Kritik angehört und der Manager hat sich vom ersten Satz an für alles gerechtfertigt und hat sogar versucht uns die Schuld zu geben. Wir mussten uns Sätze anhören wir z.B. "Das ist unser Konzept" "Ihr seid die einzigen die was sagen" "Ihr seht bestimmt alles negativ". Der Manager hat sich absolut nicht professionell verhalten und war nicht kritikfähig. Die Reiseleiterin hat uns wenigstens zugehört. Fazit: Unsere Kritik hat nichts gebracht. Ab 24:00 Uhr gibt es im Hotel nichts mehr zu trinken, die Bars schliessen und und um 23:40 Uhr wird die Klimaanlage ausgeschaltet (in dieser Hitze kaum aushaltbar) Die Kaffeemaschinen werden ebenfalls ausgemacht und die Wasserspender sind leer. Wir haben einmal um Wasser gebeten und wurden auf unseren Kühlschrank im Zimmer hingewiesen, nachdem wir erklärt haben, dass wir jedoch in der Lobby sitzen möchten und Wasser trinken möchten hat man wieder die Augen verdreht und eine halbe Stunde mit uns rumdiskutiert bis man uns eine Flasche Wasser gebracht hat. An einem Abend lag in der Lobby eine volle Windel und nach dem wir es mehrmals dem Personal gezeigt haben, hat sich keiner darum gekümmert. Bis wir dann den Animationsmanager Mete gesehen haben und er die Windel sofort hat beseitigen lassen. Die Klimaanlage läuft nur in der Lobby bis 23:40 Uhr und im Restaurant (innenbereich). Es stehen zwei Lifte zur Verfügung, jedoch erstickt man vor Hitze in diesem kleinen Lift, da sich die Temperatur drinnen zwischen 34 und 38 Grad bewegt (keine Lüftung). Die Wartezeit auf den Lift beträgt ca 10 Minuten, wir haben uns oft für die Treppen entschieden . Oben in den Gängen der Zimmer gibt es keine Klimaanlage und es ist extrem stickig.
Die Reise vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 2.5 Stunden (und das obwohl wir als erstes abgesetzt wurden im Hotel). Die Buschauffeure machen eine Pause und behaupten, dass diese Pause Pflicht ist, jedoch kommt es eher wie eine Touristenfalle rüber, da sich dort Geschäfte befinden in denen man einkaufen und essen sollte. Nach einer bereits langen Flugreise, möchte man jedoch nichts anderes, als einfach im Hotel anzukommen, stattdessen regt man sich über die lange Hinreise zum Hotel auf. Das Hotel an sich liegt direkt am Strand ca. 400 m vom Hotel befinden sich Geschäfte und ein Einkaufszentrum. Dort wiederholen sich jeweils immer die gleichen Produkte in jedem Geschäft. Man wird auch extrem von den Verkäufer angequatscht um reinzukommen. Ca. 200m vom Hotel befindet sich der beste Club Summergarden, den ich allen weiterempfehlen würde. Alanya City befindet sich ca. 13 Km vom Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Standartangebot der Animateure: für Kleinkinder schön für Jugendliche und Erwachsene mässig Wellnessangebot haben wir nicht genutzt, jedoch wurde man auch nicht darauf angesprochen wie man es in anderen Hotels kennt. Fitnessbereich haben wir ebenfalls nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 11 |
danke schön