- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren Ende April mit zwei weiteren Freunden für 12 Tage in diesem Hotel und allgemein können wir das Hotel weiterempfehlen. An sich ist es schönes Hotel mit guter Anlage und Standort, jedoch gibt es einige Mängel. Das Preis/Leistungsverhältnis ist aber trotzdem sehr gut.
Zunächst waren wir in einem Suite im Suite Gebäude (das Hotel besteht aus 3 Gebäuden - Select, Suite und Annex). Gleich nach der Ankunft wollten wir das Zimmer sofort wechseln, da man als Suite in einem 5 Sterne Hotel etwas anderes erwartet. Es gab zu viele Mängel im Zimmer: Das Wasser war rötlich, einige Steckdosen waren draußen und funktionierten nicht, der Fernseher war nicht eingestellt, kleine ungemütliche Bette, und leider keine Decken mit Bezug. Dazu kam, dass wir aus dem Balkon auf einen Müllhaufen blicken sollten. Also eher schlecht. Wenn Sie Suite buchen sollten, dann lieber Pool-Seite. Nach dem Wechsel zum Selectgebäude im 4. Stock mit Meerblick hatten wir nicht mehr diese Sorgen. Das Zimmer war schön dekoriert und auch zu dritt hatten wir genug Raum zur Verfügung. Es gab aber trotzdem einige Mängel, die ich hier erwähnen möchte: 1. die Tür von der Dusche ging nicht richtig zu, 2. eine Lampe war defekt, 3. es gab keinen Wasserkocher im Zimmer (Tee oder Kaffee im Zimmer fehlten mir schon etwas) 4. die Toilettenlüftung funktionierte nicht, 5. der Ausblick war naja, da zwischen dem Hotel und dem Meer gibt es ein hässliches Gebäude mit Solaranlagen auf dem Dach (also kein Ausblick in den unteren Etagen (Meerseite)). Trotz allem waren wir mit dem Zimmer im Select Gebäude eigentlich zufrieden.
Das Hotel bietet in zwei Restaurants Hauptmahlzeiten an und dazu gibt es einige A la Carte Restaurants, die wir leider nicht in Anspruch nehmen konnten, da diese erst ab Mai geöffnet wurden. In den Hauptrestaurants war das Essen (Frühstück, Mittag, Abendessen) eigentlich immer ganz ok. Sehr gut war es nicht, da ich viel besseres gesehen habe. Aber es gab immer genug Auswahl und das Essen hat zu 80% geschmeckt. Die Gastromitarbeiter muss ich auch an dieser Stelle sehr loben. Nicht gefallen hat uns die Nachtsuppe/Nachtsnack: Es gab nur eine Suppe vom Abendessen und schmeckte eigentlich gar nicht. Sonst waren auch fast alle Kaffeemaschinen defekt. Während des Urlaubs haben wir nur den Filterkaffee beim Frühstück genießen können. Das Hotel sollte auf jeden Fall alle Kaffeemaschinen austauschen.
Service in diesem Hotel fand ich sehr gut. Fast alle Mitarbeiter waren stets freundlich, mit vielen hatten wir nette Gespräche. Dafür bedanke ich mich bei Farid, Melike, Halil, Erdi, Sahin, Cengiz und Recep. An sich gab es nur einen Mitarbeiter an der Rezeption, der uns nie weiterhelfen konnte - Ömer Kaleasi. Auf jede Frage hat er keine Antwort und muss erstmal nachfragen und auf Beschwerden ging er auch nicht ein. Man merkte, dass er keine Ahnung von seiner Arbeit hatte.
Das Hotel befindet sich in Konakli, etwa 5 Minuten Gehweg zum Stadtzentrum und somit Einkaufsmöglichkeiten. Alles ist in Kürze erreichbar, sogar eine der besten Diskotheken Alanyas befindet sich nebenan (Summer Garden).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jede Menge Angebote hier: Volleyball, Tischtennis, Boccia, Darts, Aerobic, Yoga, Fitnessstudio etc. Eine Diskothek gibt es eigentlich auch, aber diese schließt um 00:00 Uhr und der DJ macht seine Arbeit lustlos. Es war nie eine Menschenseele in der Diskothek zu sehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im April 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mehmet |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 17 |