- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir waren in Rechenmachers Rosengarten mit einer Gruppe (Schischule) von ca. 40 Personen, alle Familien mit Kindern. Leider für uns war das ein Horror-Urlaub. Dieses Hotel wird von einem älteren Paar und einem Sohn Roman geführt. Schon vom Anfang an machten insbesondere die älteren Gastgeber auf uns einen extrem unfreundlichen Eindruck. Die ältere Dame grüßte uns nicht, der Herr läuft rum und guckt insbesondere die Kinder schief an. Wir dachten jedoch, es ist vielleicht nur ein Eindruck und alles wird gut. Wir haben uns geirrt. Es fing alles mit einem Hallenbadverbot fur Kinder ab 16.30 an. Diese „Regel” erfuhren wir am ersten Tag, diese ist leider nirgendwo auf der Webseite zu sehen. Da die Lifte bis 16.30 geöffnet sind und die meisten Kinder erst um ca. 16.00 zurück aus dem Schikurs kamen, war es einfach technisch nicht möglich diese Regel einzuhalten. Wir haben das Hotel unter anderem deswegen gewählt, da es ein Hallenbad hat. Somit haben wir vom ersten Tag an gebeten, den Verbot zumindest um eine Stunde zu verschieben. Es ging leider nicht. Somit blieben wir einfach im Hallenbad länger. Am zweiten Tag, als ich im Hallenbad auf der Liege lag, um 16.40 lief plötzlich die ältere Dame mit dem gestreckten Finger auf mich zu (ich war am nähesten am Eingang) und schreiend hat sie mir mitgeteilt, ich soll sofort das Hallenbad mit Kindern verlassen, sonst können wir alle abreisen. Ich habe ihr ruhig beantwortet – dann reisen wir halt ab – und sie lief wieder weg. Als wir alle (40 Leute) zum Abendessen kamen, lag auf jedem Tisch ein Zettel mit einer Mitteilung: „Hiermit endet Ihr Urlaub, mit dem Datum vom 30.01.2017 (nächster Tag) im Rechenmachers Rosengarten wegen Nichteinhaltung der Hotelregeln”. Der ältere Herr lief durch den Speiseraum um und erzählte er wird uns rausschmeisen und er ruft Polizei an. Diese Zettel haben auch diejenigen bekommen, die keine Kinder hatten. Nach dem Essen hatten wir ein Meeting mit unseren Reiseveranstaltern gemacht um die Situation zu bespechen. Es wurde uns mitgeteilt, dass alle Personen die Einhaltung der Hotelregeln unterschreiben müssen. Wer nicht unterschreibt, muss das Hotel morgen verlassen. Welche Regeln sind das, ausser dem Schwimmbadverbot, haben wir nicht erfahren. Ich habe versucht mit Roman im nachhinein zu sprechen, da ich nicht glauben wollte, dass wegen solcher Sache so ein Stress entsteht. Roman stand hinter der Theke, ich kam zu ihm, habe mich vorgestellt und gefragt wo das Problem ist. Er beantwortete, ich hatte seine Mutter beleidigt und ich muss am nächsten Tag um 10:00 Uhr das Hotel verlassen. Als ich die Situation auch mit seiner Mutter klären wollte, lief der ältere Herr plötzlich auf mich zu, wurde handgreiflich und schupste mich aus der Theke hinaus. Dies war schon zu viel, ich wollte Polizei rufen, die Freunde haben mir es jedoch ausgeredet. Ich habe Roman dann gesagt, er kann nicht mit einer positiven Bewertung des Hotels von mir rechnen. Daraufhin ist er ausgerastet und erzählte, ich würde ihm drohen. Am nächsten Tag um 9:50 (konnten wir kaum glauben) klopfte die Putzfrau an unsere Tür und fragte wann wir das Zimmer verlassen. Anschliessend waren wir glücklich weg von diesem Hotel und diesen schrecklichen Gastgebern zu sein. Solche Geschichte haben wir noch nie erlebt und ich hoffe, Sie werden es auch nicht erleben müssen.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2017 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christoph |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Stellungname: Ja, Hausverbot zu erteilen, war eine dringend nötige Entscheidungen, und eine der besten, die ich in der meiner Zeit als Besitzer getroffen habe. Wer diese Bewertungen liest und sich auch die Mühe macht die Bewertungen vorher zu lesen wird sehr schnell merken, dass diese Woche nicht annähernd ein Normalzustand in unserem Hotel war. Das Rechenmacher’s Rosengarten steht für Ruhe und Erholung und darauf legen wir großen Wert! Ja, ich habe zwei Familien Hausverbot erteilt und auch diesen Zettel verfasst, denn ich lasse es nicht zu, dass sich in unserem Haus ungebildete arrogante Personen verhalten, wie in Kriegszeiten. Hier nur einige Beispiele von Vorfällen der dieser 2 Tage: Unser Käsebuffet wurde am ersten Abend mit auf die Etagen genommen und mit dem Käse Fußball gespielt. Als ich das unterbinden wollte, wurde mir von Seiten der Eltern das Wort verboten. Anschließend gingen die Kinder von Tür zu Tür und klopften bei anderen Gästen um 24:00 Uhr an den Türen. Da ich der polnischen Sprache nicht mächtig bin, habe ich das Gespräch mit dem Verantwortlichen gesucht, der mir gesagt hat dass es sich um keine Gruppe handelt sondern um Individualgäste und ich mich selbst darum kümmern solle. Im Saunabereich: Unser Becken ist 1,40cm tief und es ist daher per Gesetz verboten in das Becken zu springen. Als ich, meine Mitarbeiter und dann noch meine Mutter die Eltern darauf aufmerksam machten wurden Sie ausgelacht!!! Anschließend wollten weitere Gäste unser Haus sofort verlassen, da die Kinder in der Saunakabine ältere Damen auslachten und mit Wasserballons in der Saunakabine beworfen haben. Als ich dann, sehr verärgert den Eltern das Abreisen der anderen Gäste und das Verhalten Ihrer Kinder schilderte wurde ich belächelt und mit den Worten: „es ist mir scheißegal, ob die abreisen und ich mach was ich will!“ Die Krönung war die Frage ob ich mehr Geld wolle. Er zahle auch 2000€ mehr, wäre gar kein Problem. Wer mich nur ein bisschen kennt weiß, was ich davon halte! Am Abend habe ich beschlossen, diese Gäste vom Hotel zu verweisen. Daraufhin habe sie mir mit Einträgen bei Holiday Check Tripadvisor usw. gedroht. Es fielen die Worte: „Wir werden dich im Netz fertig machen.“ Wie Sie auf allen Portalen sehen, geben Sie sich große Mühe damit. Die anderen Gäste der Gruppe, welche noch im Hotel blieben, haben sich für das Verhalten entschuldigt und die Woche ging einigermaßen vorüber. Ich muss mich bei den anderen Gästen entschuldigen, die Großteils gesehen haben, dass wir versuchten die Situation zu beruhigen, doch tut es mir leid dass es uns in dieser Woche nicht ganz gelungen ist. Hierfür werde ich mir etwas einfallen lassen, um mich zu revanchieren. Dass die Sprache der Personen, die die Bewertungen geschrieben haben so gut ist, erklärt sich daraus, dass sie Mitarbeiter eines Deutschen Dienstleistungsunternehmen in Polen sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sie mit sich so umgehen lassen, wie sie es mit mir gemacht haben. Gerne kann mich jeder zu diesem Vorfall anrufen und ich gebe gerne Auskunft. 0471613262 Roman