- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es handelt sich um ein kleineres Hotel. Angeschlossen sind auch einige Appartements (im Nebenhaus). Die Reisezeit betrug eine Woche. Verpflegung mit Halbpension. Die Reise wurde zum Jahreswechsel 2009/2010 (über Silvester) durchgeführt. Ich will an dieser Stelle bereits zum Ausdruck bringen, dass bei dieser Super-Hauptsaison sicherlich auch Abstriche in Bezug auf Individualität, Qualität und Service zu machen sind. Von einer ruhigen und beschaulichen Reise sind wir nicht ausgegangen. Dás Hotel war ausgebucht. Zusätzlich wurden noch Restaurantgäste mit verköstigt. Dies führt dazu, dass das Servicepersonal total überfordert war. Insbesondere zum Silvestermenü. Restaurant- und Hotelgäste teilten sich einen Speiseraum mit dem Ergebnis, dass der Geräuschpegel (insbesondere zum Silvestermenü) unerträglich war. Das Hotel wird von einer älteren Dame geführt. Unser Aufenthalt wurde auch dadurch getrübt, dass es einige Schwierigkeiten bei der Belegung der Zimmer für unsere doch etwas größere Reisegruppe gab. Kurzfristig mußte ein Zimmer geräumt werden, obwohl sämtliche Reisedaten dem Veranstalter schriftlich mitgeteilt worden sind. Es entstand der Eindruck, dass die Hotelleitung ebenfalls überfordert war und Personal und Hotelleitung keine Einheit bildeten.
Die Doppelzimmer waren für 2 Personen noch in akzeptabler Größe. Auch die Sauberkeit im Zimmer war in Ordnung. Die Kinder waren zu Dritt im (Doppel-)Zimmer untergebracht. Für 3 fast erwachsene Personen war der Platz dafür nicht ausreichend. Es wurde einfach in ein normales Doppelzimmer mit einem zusätzlichen Bett ausgestattet.
Die Qualität des Abendessens war gut. Die Speisenfolge war auch abwechslungsreich. Auf Sonderwünsche (z.B. vegetarische Speisen) wurde ohne Probleme eingegangen. Das Frühstück allerdings bot keine Abwechslung. Die Qualität der Brötchen war bescheiden. Die Brötchen gab es auch nur Werktags. Sonntags hatte der Bäcker offensichtlich frei. Der Wunsch nach einem Frühstücksei wurde mit dem Hinweis auf die Arbeitszeit des Kochs (fängt erst um 8.15 Uhr an) freundlich aber bestimmt abgelehnt.
Die Servicementalität des Personls muss mit schlecht bewertet werden. Dabei gab es Servicekräfte, die sich redlich bemüht hatten, aber schnell an ihre Grenzen erreichten. Andere haben ihr Potential nicht ausgeschöpft. Die Krönung der Woche war eine Servicekraft, der es gelang, innerhalb unserer Aufenthaltszeit nicht ein einziges Mal zu lächeln. Auch eine besondere Leistung.
Das Hotel liegt in der Nähe des Kirchplatzes und endet in einer Sackgasse. In unmittelbarer Nähe des Hotels gibt es keine Parkplätze. Allerdings können die Fahrzeuge in einer Tiefgarage (Fußweg ca. 2 Minuten) abgestellt werden. Positiv ist, das es keine Durchgangsverkehr gibt. Straßenlärm ist kaum zu hören (nur von der unterhalb im Dorf durchführenden Hauptstraße). In der Nähe gibt es eine einheimische Metzgerei und einen "Kiosk". Eine Bäckerei ist in 5 Fußminuten erreichbar. Unterhaltungsmöglichkeiten sind kaum vorhanden. Ein in der Nähe befindlicher Pub soll demnächst schließen.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Das Hotel verfügt über einen kleinen Pool, den wir aber nicht genutzt haben. Die Sauna hingegen haben wir täglich genutzt. Diese ist sehr klein und auch die Sauberkeit entsprach nicht unseren Erwartungen. Zusätzliche Saunahandtücher waren ebenfalls nicht vorhanden. Auch gibt es keine klare Trennung zwischen Pool- und Saunabereich. Es entstand der Eindruck, dass die Hotelleitung keinen großen Wert auf die Pflege dieses Bereiches legt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jörg |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 9 |