Alle Bewertungen anzeigen
Dr Thomas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2007 • 1 Woche • Strand
Top-Lage, aber Essen ist die Achillesferse
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel wurde im Jahre 1988 eröffnet und ist damit einer der ältesten Anlagen in Canico de Baixo. Die Zimmer sind inzwischen, zumindestens die mit Blick aufs Meer, renoviert worden. Der Rest des Hotels (Rezeption, Restaurant, Aufenthaltsräume) ist leider noch im Originalzustand erhalten und entspricht nach heutigen Bewertungsmaßstäben 2, 5 bis max. 3 Sterne. Insbesondere das Restaurant ist wenig einladend und bietet nahezu Kantinenatmosphäre der 80-iger Jahre. Vier-Sterne-Komfort sieht heute anders aus. Hotel wird in den Katalogen der Reiseveranstalter in der Hochsaison (ab Mitte Juli) für eine Woche mit HP ab 900 € angeboten. Das ist definitiv überteuert. Im Lastminute, z. B bei L´tur gibt es das Hotel ab ca. 600 €.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein im Jahre 2006 renoviertes Zimmer. Da gab es nichts auszusetzen. Hier wird 4-Sterne Standard erreicht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen ist leider die Achillesferse des Hotels. Das Frühstück bietet zwar alle erforderlichen und üblichen Zutaten. Butter , Margarine, Marmelade ist leider, wie vor 15 Jahren noch durchaus üblich, in separate Plastikbehältnisse eingepackt. Kaffee wird leider nicht am Tisch serviert, sondern muss Tasse für Tasse an einem Kaffeevorratsbehälter "gezapft werden. Es kommt auch vor, dass sich ranzige Butter (Unterbrechung der Kühlkette) in der schmuddelig wirkenden Glaskühlvitrine befindet. Das Abendessen ist sehr einfallslos und relativ lieblos auf der Büffettheke aufgebaut, es gibt zwar jeden Tag Fisch, der oft bereits eingetrocknet ist. Die Nachspeisen sind im wesentlichen jeden Tag identisch. Obstsalat in kleinen Stücken gibt es zum Beispiel jeden Tag. Auf Madeira wachsen soviele Früchte (Papayas, Mangos , Passionsfrucht), wie man sie sonst nur in den Tropen antrifft. Warum serviert man sie nicht?


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter der Rezeption sprechen ausreichend Deutsch, andernfalls sehr gut Englisch. Die Kellner im Restaurant mühen sich redlich, sind aber leider mit dem Hotel in die Jahre gekommen. Wenn z. B. zum Frühstück herrliches Wetter ist, müsste man erkennen, dass die Tische auf der herrlichen Terrasse für das Frühstück eingedeckt werden. Leider fehlt dafür der Blick.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist das wesentliche Kriterium für die Auswahl dieses Hotels. Wenn man ein Zimmer mit Meerblick (ein absolutes Muss!!) gebucht hat, bietet sich in erhöhter Lage ein traumhafter Blick auf den Atlantik und die vorgelagerten Inseln. Da das Hotel in den Hang gebaut ist und innerhalb des Areals erhebliche Höhenunterschiede, die durch viele Treppen zu überwinden sind, aufweist, ist die Anlage für ältere und gehbehinderte Menschen grundsätzlich nicht geeignet. Einen Lift bis auf Meereshöhe gibt es leider nicht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über ein Badeplateau, dass über viele Treppen erreicht wird. Dort ist auch ein kleiner Meerwasserpool integriert. Wir konnten jedoch Ende Juli wegen starkem Wind und gefährlichen Strömungen die Badeplattform an keinem Tag nutzen. Für Familien mit Kindern ist das Hotel daher ebenfalls nicht zu empfehlen. Das Hotel verfügt jedoch über eine eigene Tauchschule, insofern für Taucher durchaus eine lohnenswerte Adresse.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dr Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:24