- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir hatten eine gute Zeit hier. Man trifft hier allerdings sehr viele Deutsche, wenn man also der eigenen Kultur völlig entkommen will, dann ist Caniço de Baixo nichts. Die Hanglage des Hotels ist abenteuerlich, es ist spannend den Wellen zuzusehen die sich an den Felsen brechen. Die Gicht kommt teilweise viele Meter hoch. Bei dem Seegang ist Schwimmen allerdings an vielen Tagen hier eher eine Aktion für Selbstmörder. Die rote Badeverbotsflagge war meistens aufgezogen. Unser Zimmer war schön, mit Meerblick nud Terrasse, obwohl wir das nicht extra gebucht hatten uns mit extra Babybett für unsere Tochter. 4 Sterne sind für das Hotel durchaus ok, auch weil das Hotel wohl vor kurzem renoviert wurde. Am kleinen Fernseher gibt es neben portugiesischen, russischen, französischen und englischen auch einige deutsche Sender. Der Zimmerservice war gut und kinderfreundlich, wie auch das übrige Personal. Das Frühstück ist nicht überwältigend, aber ok. WLAN gibts nur in der Lobby und im Restaurant, dort ist es dafür verlässlich und schnell. Negativ war nur die überpünktliche Abfahrt des hoteleigenen Shuttlebusses nach Funchal, die uns einen Tag ziemlich ruiniert hat. Die Insel ist vielfältig und bunt, von Halbwüste bis zu fast tropisch anmutenden Wäldern findet man hier alles. Die Feuer der letzten Jahre sind einige Regionen noch deutlich anzumerken. Unbedingt ein Auto mieten, das Fahren auf den winkeligen Bergstraßen ist alleine schon ein Abenteuer. In der Umgebung des Hotels gibt es einige Autovermietungen, die allerdings oft ausgebucht und recht teuer sind. Etwas günstiger war die Vermietung die uns umnsere hlx Reiseleitung angeboten hat.Das Bussystem der Insel ist leider ein wenig kompliziert und die Busse fahren nicht so oft. Restaurants in der Umgebung des Hotels sind nicht billig, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist ok.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |