Alle Bewertungen anzeigen
Christian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 1 Woche • Sonstige
Perfekte Lage, schlechter Service
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage an sich ist abwechslungsreich gestaltet und war im Mai keinesfalls überlaufen. Das Hotel macht rein optisch einen ungepflegten Eindruck, überall wird mit viel Farbe der eigentliche Zustand der Anlage kaschiert. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, nachträglich mit einer Klimananlage und einem Flachbildfernseher bestückt. Wir hatten in unserer Urlaubswoche Übernachtung mit Halbpension gebucht, was sich im Nachhinein als großer Fehler herausstellen sollte. Die Nationalität der Gäste war angenehm bunt gemischt, der Alterdurchschnitt lag wie zu erwarten hoch. Vielleicht doch ein anderes Hotel buchen! Im Umfeld des Hotel gibt es viele kleine, schöne Gaststätten z.b. schräg gegenüber. Madeira ist wirklich sehr schön, man kann unheimlich viel unternehmen: Wir haben uns einen Levadawanderung gegönnt, haben eine Delphin-/Wal watching Fahrt mitgemacht und auch sonst die Insel erkundet.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war durchschnittlich groß, mit kleinem Balkon und sehr ordentlich. Leider fehlte es an Ausstattung, die bei einem nach Eigenwerbung 4 Sterne Hotel erwartet werden sollte --> Minibar oder wenigstens kleiner Kühlschrank, Wasserkocher, zwei gleich große Glässer und einen funktionierender Föhn im Badezimmer. Im Badezimmer bekommt man auch einen guten Einblick auf die Fliesenmode der frühen 80iger. Das größte Problem an den Zimmern ist jedoch die Hehlhörigkeit! Es ist wirklich sehr laut, man hört jedes Geräusch vom Nachbarn links, rechts, oben und unten. Daher nur 3 Sonnen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Katastrophe! Tipp: Frühstück im Nachbarhotel Royal Orchid, welches ebenfalls von den Gästen des Roca Mar besucht werden kann - da ist wenigstens die Atmosphäre besser. Der Kaffee beim Frühstück war eigentlich ungenießbar, wir haben ab dem 2. Tag nur noch Tee getrunken. Das Frühstück umfasste die üblichen Brot- und Wurstsorten, Obst aus der Dose oder vom Vorabend und einige lauwarme bis kalte Speisen wie beaked beans, Spiegelei oder Würstel. An sich eine gute Idee, jedoch werden die warmen Speisen früh um 7 plaziert und dann nur über die nächsten Stunden mehr oder weniger warm gehalten, so daß gegen 9 die Sachen kalt und sehr geschmacksneutral sind. Auch das die Butter nicht gekühlt wird, ebenso wenig wie Joghurt und es O-Saft aus einer leicht verkeimten Maschine gibt, zeigt nicht unbedingt von absoluter Serviceorientierung. Das Abendessen war auch nicht viel besser: Es gab zwar eine gute Auswahl an Speisen, jedoch ebenfalls sehr geschmacksneutral und sehr auf die einschlägige Zielgruppe abgestimmt (Salzkartoffeln, Hühnchen, Nudeln, Pommes). Die Fischgerichte hatten leider absolute nichts von der guten portugiesischen Küche, die man außerhalb des Hotels fast überall findet. Also besser nur Übernachtung buchen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war definitiv nicht einem 4 Sterne Hotel gerecht! Trotz Flugverspätung von über einer Stunde mussen wir bei Ankunft ebenfalls eine Stunde warten bis unser Zimmer hergerichtet war. Sämtliche Infos über die Hotelanlage und auch die Umgebung mussten dem Personal aus der Nase gezogen werden. Frühstück/Abendessen: Abgesehen von einem Kellner war auch dort das Personal unmotiviert und teilweise überfordert - Getränkebestellungen wurden mit großer Verzögerung bearbeitet, dreckige Tische wurden teilw. erst nach Aufforderung sauber gemacht. Sehr positiv war hingegen die Arbeit der Zimmermädchen - ordentlich und schnell, Trinkgeld war hier angebracht


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Klasse Lage direkt am Meer (unbedingt Zimmer mit Meerblick buchen), es besteht die Möglichkeit im Meer zu baden und einen Meerwasserpool gibt es auch. 3x täglich kostenloser Schuttle nach Funchal, der gut angenommen wird. Einkaufsmöglichkeiten gibts direkt in Cancio de Baixo, aber sehr teuer. Besser mit dem Bus oder zu Fuß nach Cancio laufen...dort gibts einen guten Supermarkt. Empfehlung: Mietwagen buchen


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Liegemöglichkeiten am hoteleigenen Meerzugang sind gut und zahlreich, es gibt viele kleine Ecken, in denen man windgeschützt und auch einigermaßen privat liegt. Eine schöne Sache ist der Meerwasserpool, da man im Meer bedingt durch Wellengang nicht immer baden kann. Der Pool war bei uns leider die ersten drei Tage leer, da der nur durch hohen Wellengang gefüllt wird! Mal was anderes... Im Royal Orchid kann man Fitnessstudio, Whirlpool und Sauna nutzen, die einen guten Eindruck machen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:26-30
    Bewertungen:1