- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel und Anlage liegt an den Klippen direkt am Meer von Canico de Baixo. Die Hotelanlage hat ca. 100 Zimmer auf 4 Stockwerke und entspricht nur einem 3-Sterne Komfort. Die Freizeitangebote beschränken sich auf die Poolanlage und dem Meerwasserpool durch direkten Zugang vom Hotel. Shuttle Bus zur Hauptstadt Funchal mehrmals täglich gratis ab Hotel. Vorwiegend ältere Gäste und Paare - wenige Familien mit Kindern. Eine Halbpension lohnt sich bei dem Angebot im Hotelrestaurant nicht! Einen Ausflug zur Hauptstadt Funchal mit dem Shuttle Bus lohnt sich. Die Insel mit dem Mietwagen auf eigener Faust, mit einer organisierten Rundreise mit Geländewagen oder mit dem Bus lohnt sich. Die Freizeitmöglichkeiten an der Hotelanlage selber beschränken sich auf das Schwimmen oder Tauschen im Meer. Allerdings lohnt sich bei dem Preis- und Leistungsverhältnis im Hotel eine Halbpension nicht. In der Umgebung gibt es genügend Restaurants. Das Essen in einem Straßenlokal in Funcal war verglichen mit dem Hotel preiswerter und erheblich besser und außerdem Landestypisch.
Da im Haupthaus (Hotel Rocamar) Renovierungsarbeiten durchgeführt wurden, die mit entsprechenden Lärmbelästigungen verbunden sind, hatte man uns schon bei der Anreise ein gutes und großzügiges Zimmer in dem 2 Minuten entfernten Roca Mar Tropical (ebenfalls unter gleicher Leitung) zu Verfügung gestellt.
Das Frühstücksbüfett war angemessen groß und man hatte eine gute Auswahl. Allerdings wurde teilweise schleppend aufgedeckt. Außerdem war das Platzangebot (Roca Mar Tropical) begrenzt und nicht der Gästezahl entsprechend. Bei Abendessen konnte man beim Büfett das Spiel "Was ist Was" spielen - leider waren keine Angaben zu den Speisen vorhanden! Die Abwechslung und die Zusammenstellung der Abendmenüs entspricht in keiner Weise einem 4-Sterne Hotel (weder nationaler -, noch internationale Küche) - gleiche Soßen bei Fisch und Fleisch. Leider wurde vorwiegend nur internationale Küche angeboten, obwohl eine gute nationale Küche auf Madeira vorhanden ist.
Der Zimmerservice und das Personal an der Rezeption sind sehr freundlich und hilfsbereit gewesen. Das Zimmer wurde zwar teilweise sehr spät gereinigt (gegen 16.00 Uhr), allerdings konnte man an der Gründlichkeit nichts aussetzen. Da nicht alles Personal an der Rezeption deutsch sprach, bemühte man sich sofort um eine deutschsprachigen Kollegen/-in. Mit Englisch hatte man hingegen nie ein Problem. Der Service an der Bar und beim Frühstück war zum Teil unterbesetzt, aber das Personal war bemüht. Beim Abendessen und an der Poolbar konnte davon keine Rede sein. Entweder war an der Poolbar niemand vorhanden oder die Bar wurde erst gar nicht geöffnet. Bei Abendessen war zwar genügend Personal vorhanden, aber niemand fühlte sich zuständig.
Hotel ist sehr ruhig, oberhalb der Felsenküste, direkt am Meer gelegen. Vom Flughafen (10 Minuten Autofahrt) keine Beeinträchtigung durch landende Flugzeuge. Liegestühle und Sonnenschirme ausreichend vorhanden. Toiletten und Duschen (auch am Pool) sehr sauber. Vom Restaurant, Bar und den verschiedenen Terrassen ein toller Meerblick.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein allabendliches Unterhaltungsprogramm, das sich allerdings immer wiederholt (laut) - 4mal wöchentlich die gleiche Sängerin!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank und Simone |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 11 |