Alle Bewertungen anzeigen
Eva (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Januar 2006 • 1 Woche • Sonstige
Hotel in traumhaft schöner Lage
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

das Hotel ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber in gutem Zustand und vor allem die Sauberkeit war einwandfrei. Während unseres Aufenthaltes war das Hotel nur schwach belegt, zum Grossteil Deutsche. Es gibt bei der Rezeption einen Internetzugang, allerdings ziemich teuer. Für Leute mit kleinen Kindern oder behinderte Menschen ist die Anlage auf keinen Fall zu empfehlen, da sehr viele Stufen und fast keine flachen Stellen. Wir haben über das Hotel ein Taxi für eine Inselrundfahrt gebucht. Wir zahlten 110,-- Euro dafür. Das war es aber auf jeden Fall wert. Der Taxifahrer sprach exzellent deutsch, erklärte uns alles bestens und zeigte uns wunderbare Plätze. Wir waren mit ihm von 9,30 Uhr bis 17 Uhr unterwegs. Das kann ich wirklich jedem bestens empfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war ausreichend gross - traumhaft war die Lage direkt über dem Meer. Einfach herrlich!!!!! Wenn möglich, sollte man schauen, dass man ein Zimmer im Block über dem Restaurant mit direktem Meerblick bekommt. Das Badezimmer war geräumig, aber schon sehr abgenutzt - sollte einmal erneuert werden. Der Balkon war ziemlich klein, mit ziemich alten Plastikstühlen. Für 2 Personen sehr eng, aber der Blick entschädigte für alles. Unsere einzige Beanstandung - aber das ist wirklch ein sehr grosser Nachteil - ist, dass es keine Möglichkeit gibt, Wäsche ordentlich zu trocknen. Auf den Balkonen gibt es keinerlei Vorrichtung zum Wäscheaufhängen. Und auch im Zimmer selbst gibt es nirgends Haken oder dgl. Die Kleiderhaken im Schrank kann man auch nicht herausnehmen Wir kamen von einer Wanderung klitschnass ins Hotel und es gab auch keine Möglichkeit, die Sachen in einen Trockenraum zu geben . Dies sollte auf einer Insel, wo es doch häufig regnet wohl doch vorgesehen werden. Auf meine diesbezüglichen Beanstandungen wurde bei der Rezeption ziemlich verständnislos reagiert.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten nur Zimmer mit Frühstück gebucht, aber 3x im Hotel a la Carte zu Abend gegessen. Die Athmospäre war sehr ansprechend und das Essen gut. Das Frühstück war ok, aber für ein 4* Hotel etwas dürftig.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war in allen Bereichen sehr freundlich und bemüht und hatte zum Grossteil gute Deutschkenntnisse.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage auf einem Felsen direkt über dem Meer ist atemberaubend. Über viele Stufen und verschiedene Terrassenebenen kommt man bis zum Meer hinunter. Da im Jänner das Wetter nicht so toll war - und vor allem das Meer sehr stürmisch - konnten wir den direkten Meerzugang leider nicht nutzen. Bei passendem Wetter muss es aber traumhaft schön sein, dort im Meer zu schwimmen. 3 x täglich (ausser Sonntag) fährt der hoteleigene Bus nach Funchal, man sollte sich aber schon am Vortag dafür anmelden. Zum Linienbus sind es nur ein paar Minuten, der fährt etwa alle 45 Minuten. Die Transferzeit zum flughafen ist etwa 1/4 Stunde. In den eigentlichen Ort Canico geht eine Strasse steil bergauf, der Fussweg dorthin ist nicht zu empfehlen. Da ist es besser, auch dort mit dem Bus hinzufahren. Ein paar Minuten vom Hotel entfernt gibt es einen Mini-Markt und einige Lokale. Eine nette Promenade gibt es auch in der Nähe


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel selbst hatte keine Einrichtungen, aber das Nachbarhotel ist nur ein paar Schritte entfernt und dort konnte man Pool, Hallenbad, Whirlpool, Sauna, Dampfbad und div. Fitnessgeräte nutzen. Ich habe täglich am Abend das Hallenbad und den Whirlpool benutzt, das war nach den anstrengenden - und teilweise verregnetet - Wanderungen sehr entspannend. Den direkten Meerzugang konnten wir ja - wie bereits erwähnt -wegen des schlechten Wetters nicht nutzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva
    Alter:56-60
    Bewertungen:3