- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hotel Rocamar ist bestens geeignet für Urlauber, die Madeira entdecken wollen. Das Hotel ist in Teilen (Haupthaus) zwar 30 Jahre alt, aber in einem sehr guten Zustand. Das Personal ist freundlich, hilfsbereit und teilweise mehrsprachig (auch Deutsch). Es ist für Kleinkinder allerdings nur bedingt und für Gehbehinderte völlig ungeeignet - viele Treppen, kein Aufzug und in der Umgebung steil auf und ab führende Straßen/Wege.
Für einen 2-Wochenurlaub absolut ausreichend groß genug. Gut eingerichtet, gute Matrazen! Viel Stauraum/Schrankablagen für die Urlaubswäsche. Leider nur sehr kleiner Flachbildschirm-Fernseher mit nicht wirklich gutem Satelitenempfang, aber sechs deutschsprachige Programme. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick (sollte man, denn ansonsten nur Straße und Parkplatz). HERVORRAGEND! Ein riesiger Balkon, aber nur zwei kleine Gartensessel und ein Tisch. Kein Wäschereck o.ä. zum Trocknen der Handtücher, etc. Bei dem Hausteil, in dem sich unser Zimmer befand, handelt es sich offensichtlich um einen neueren Anbau, oder das Haus, die Zimmer, wurden relativ kürzlich sehr gut renoviert. Auch im Badezimmer gab es nichts, doch eins, auszusetzen. Es ist ein wenig dunkel dort, da sich nur eine schwache Lampe an der Decke befindet. Damen vor dem Spiegel haben beim Schminken Probleme, Herren beim Rasieren. Das dürfte der einzige Kritikpunkt sein. Der Zimmerservice, die Zimmerreinigung, funktionierte hervorragend. Die guten Geister des Hauses waren fleißig und sauber.
Das Essen an sich war gut (Halbpension, Buffet bei Frühstück und Abendessen), es war eigentlich immer für jeden etwas dabei. Leider wiederholte sich das Essen bereits nach der ersten Woche, also bei drei Wochen Aufenthalt hat man zweimal die selben Speisen, in der 1. und in der 3. Woche. Frühstücksauswahl an sich ausreichend, aber immer die gleiche Auswahl. Es gab relativ viel und oft Fisch und manchmal merkwürdig anmutende Gerichte. Vermutlich aber nur, da es einheimische Sachen waren, die einem selbst unbekannt waren. Es gab eigentlich nichts auszusetzen, außer, wie öfter beim Buffetangebot, das Benehmen mancher Hotelgäste. Beim Restaurant im Rocamar handelt es sich um einen großen Saal, wie es vor 30 Jahren (Bau des Hotels) bei Mittelklassehotels üblich war. Zum Ende unseres Urlaubs wurde es voll (Saisonbeginn) und dann ungemütlich. Man merkte auch dann, dass das Personal teilweise überfordert war. Aber die Bedienung verlor nie die Geduld und blieb immer freundlich.
Mehrsprachig, auch Deutsch. Freundlich, schnell und hilfsbereit. Beschwerden gab´s von uns keine.
Flughafen - Hotel mit Taxi ca. 20-30 Minuten. Weit genug weg, um nicht vom Fluglärm gestört zu werden. Hauptstadt Funchal nur ca. 15 km entfernt und sehr gut mit dem Hotel Shuttle-Bus, aber auch mit dem öffentlichen Bus (günstig!) zu erreichen. In der Umgebung schöne Spaziergänge möglich (allerdings nicht leicht für Gehbehinderte). Leider allerdings keine Strandwanderung, da kein Strand vorhanden. Aber eine fast die gesamte Küste entlang reichende Promenade (teilweise unterbrochen). Gute Restaurants in der Umgebung. Ausflugsziele im Prinzip etwas weiter entfernt, aber alle auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 18 |
Liebe Gäste, Wir bedanken uns für Ihre Weiterempfehlung. Wir wissen es zu schätzen, dass Sie Ihre Erlebnisse im Hotel mit uns teilen. Wir würden uns freuen, Sie erneut bei uns als Gast begrüssen zu können. Mit freundlichen Grüssen Ihre Rocamar Lido Resort Team