Alle Bewertungen anzeigen
Kalle (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2005 • 1 Woche • Strand
1A-Lage, Preis-Leistung stimmt
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt auf den Klippen über dem Ocean. Zum Meer kommt man über mehrere Sonnenterassen die mit Treppen verbunden sind. (c.a. 160 Stufen, man muß also gut zu Fuß sein) Auf der untersten Terasse befindet sein ein Meerwasserpool. Über an der Tersse angebrachte Leitern kommt man ins Meer. Das Hotel verfügt über zwei Hotelbars, wobei sich eine auf halber Höhe in den Klippen befindet. Der Ausblick von beiden auf das offene Meer ist traumhaft. Das Hotel hat c.a. 100 Zimmer. Die Anlage ist erst kürzlich renoviert worden. Die Zimmer sind auf zwei Gebäude verteilt, die max 3 Stockwerke hatten. Wenn man auf Meerblick (also kein seitlicher Meerblick) wertlegt sollte man dies unbedingt buchen. Die Gästetruktur spiegelt die für Madeira typischen Urlauber wieder. Das Durchschnittsalter liegt über 40 Jahre, viele Rentner. Im Rocamar waren es viele Deutsche und einige Engländer und Portugiesen. Für Familien mit Kindern ist dieses Hotel unserer Meinung nach nicht ideal. Was aber auf ganz Madeira zutrifft. Das Hotel bietet einen Shuttle-Bus nach Funchal der zu festen Zeiten fährt und sehr pünktlich ist Man muß sich einenTag vorher an der Reception anmelden. Das Frühstück war ausreichen, jedoch kein Highlight. Wir hatten Ü/F gebucht und könne daher über die restliche Verpflegung keine Auskunft geben. Die Getränke waren wie in allen Hotels dieser Erde sehr teuer. Das Preis/Leistungsverhältnis hatte gestimmt. Im November muß man mit vermehrten Regenfällen rechnen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind renoviert und ausreichend groß. Das gilt auch für das Badezimmer. Es ist ausgestattet mit Fön, Bidet, und Badewanne/Dusche. Badetücher werden vom Hotel gestellt. In den Zimmern des Seitengebäudes hört man die Entlüftungsanlage des Nachbarhotels. Man kann div. deutsche TV-Programme sehen. Eine Minibar ist nicht vorhanden. Die Betten sind gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Da wir nur Frühstück im Hotel hatten, können wir darüber hinaus keine Bewertung abgeben


    Service
  • Sehr gut
  • Über das Personal könne wir nur gutes berichten. Sehr kompetent an der Reception. Man spricht deutsch. Die Zimmerreinigung war hervorragend.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Es gibt in der Nähe des Hotels diverse Restaurants die, soweit wir sie ausprobiert hatten, alle empfehlenswert sind. Einkaufsmöglichkeiten hat man bei zwei Minimarkets, die allerdings sehr teuer sind. Zum nächsten Ort sind es c.a. 2 km die man wegen der starken Steigung lieber mit dem Taxi fährt. Man hat die Möglichkeit alle Einrichtungen des Nachbarhotels zu nutzen, was einen gut ausgestatteten Fitnessraum, Jacuzzi, beheizter Indoorpool,Outdoorpool , Sauna und türk. Bad beinhaltet. Die Transferzeit zu Flughafen beträgt c.a. 15 Minuten. Ausflugmöglichkeiten gibt es von div. Anbietern. Wir hatten eine Halbtagstour ins Nonnental und Monte gebucht. Sehr zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alle Pools waren in einem Top Zustand. Es gibt ausreichen Liegestühle, die man nicht auf längere Zeit mittels Handtuch besetzt halten kann. Das Hotel hat einen Privatzugang zum Meer. Fittness und Wellness-Anlagen befinden sich im Nachbarhotel das über einen kurzen Fußweg zu erreichen ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kalle
    Alter:46-50
    Bewertungen:2