Alle Bewertungen anzeigen
Erika (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 2 Wochen • Strand
Zu viel erwartet
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Aufgrund der vielen guten Bewertungen haben wir uns für diese Hotel entschieden. Leider wurden unsere Erwartungen nicht im vollen Umfang erfüllt. Da wir das erste Mal auf Kuba waren, haben wir leider keine Vergleichsmöglichkeiten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Möbel sehr veraltet und teilweise nicht zu gebrauchen. Schubfächer im Schrank waren kaum zu benutzen, da sie fast nicht mehr aufgingen. Ablagemöglichkeiten dadurch sehr begrenzt. Balkon aufgrund der Blumenkästen nicht benutzbar. Im Bad keine Klobürste, Handtücher waren teilweise sehr schmutzig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Angebot war für Kuba sicher sehr gut, Frühstück war spitze, Leider waren die Speisen, selbst wenn sie gerade aus der Küche kamen sehr kalt.In südlichen Ländern wird ja nicht heiß gegessen, aber lauwarm hätte es schon sein können. Aber im Endeffekt gab es jeden Abend die gleiche Auswahl. Hat aber geschmeckt. Die Atmosphäre im Speisesaal hatte eher den Charakter einer Kantine. Nicht wirklich gemütlich, der vordere Bereich war dermaßen kalt, dass man nur mit Jacke sitzen konnte.


    Service
  • Eher schlecht
  • Leider war während unseres Aufenthaltes von dem immer wieder hochgelobten Klaus nichts zu sehen. Vielleicht hat es auch daran gelegen, das in dieser Zeit der Service im Restaurant oft sehr zu wünschen übrig lies. Die Tische wurden selten richtig abgewischt, so das noch die Krümel u.ä. vom Vorgänger vorhanden waren. Selbst wenn wir morgens als erste im Restaurant waren, waren die Tische nicht sauber. Der Ausgang zur so genannten Terrasse wurde mit Tischen verstellt, so das ja niemand auf den Gedanken kommen könnte, draußen bei schönem Wetter zu essen, denn dann müsste man ja auch draußen abräumen. War nicht immer so, aber recht oft. Manche Kellner waren sehr aufmerksam, aber andere waren einfach nur faul. Sie sind durch die Reihen gegangen, ohne auch nur ansatzweise das benutzte Geschirr mit zunehmen. Wenn man an Tagen, wo man einen Ausflug gemacht hat, schon morgens um 7.30 Uhr frühstücken wollte, ist man 2 Minuten vor 7.30 Uhr wieder aus dem Restaurant verwiesen worden, obwohl alles fertig war und die Kellner rumgestanden haben. Wir waren sprachlos. Auf der anderen Seite hat man an der Poolbar 10 Minuten vor der eigentlichen Schließung nichts mehr zu trinken bekommen mit dem Hinweis "Geschlossen" Unter guten Service verstehe ich was anderes. Was absolut auf kein Verständnis gestoßen ist, war, dass man in der Lobbybar und ich rede hier nicht von der Pool- o. Strandbar abends seine Getränke nur in weichen Plastebechern bekommen hat. Das geht gar nicht. Der Verdacht lag nahe dass man keine Lust hatte, die Gläser zu spülen. War auch nicht nur unsere Meinung. Zweimal gab es auch keine frischen Strandtücher, wäre normalerweise nicht das Problem, wenn man eine Möglichkeit hätte, die Tücher zu trocknen. Bevor Sie jetzt lieber Klaus auf die negative Kritik vielleicht nicht angemessen reagieren, möchte ich Ihnen sagen, dass wenn Sie zur Zeit unseres Aufenthalts dagewesen wären, ich Ihnen diese Kritikpunkte auch persönlich gesagt hätte. Mir liegt nichts daran alles schlecht zu reden, aber vor lauter Selbstverherrlichung die einfachsten Dinge, die kein Geld kosten und auch nichts mit Kuba zu tun haben, nicht um zusetzen, das geht gar nicht. Wir sind gelernte "DDR-Bürger" und wissen, was es heißt, aus "Nichts" was zu machen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage ist gut, am Anfang einer Perlenkette von Hotels. Strand top. Kurze Transferzeit vom Flughafen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation abends war teilweise sehr sehr gut. Hat Spaß gemacht. Die Lifemusik abends in der Lobbybar ist auf jeden Fall verbesserungsfähig. Hier hätte man sich mehr kubanischeMusik gewünscht, dass man auch merkt, dass man auf Kuba ist. Die Poolanlage ist auch sehr gut gewesen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erika
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Erika, zunächst muss ich mich dafür entschuldigen, das Ihr mit so einer schlechten Erfahrung und Erinnerung nach Hause zurück gekommen seit. Ja unser Hotel ist alt und hier in Kuba fehlt auch einiges, was mit Europa nicht zu vergleichen ist, aber wir haben immer auf einen guten Service gezielt, auch einen Persönlichen Service, so das sich jeder geborgen bei uns fühlt. So wie es aussieht haben wir da bei Euch versagt, ich weiß nicht wie ich das wieder gut machen kann, schreibt mir einfach und ich werde alles dafür machen. Leider war ich 10 tage nicht da und konnte mich nicht persönlich um Euch kümmern. Der Standard hier ist auch etwas anders als bei uns, Klobürsten gibt es hier nicht, ja die Badewannen haben 30 Jahre und in vielen ist Emaille gesplittert, aber leider bekommen wir sie nicht Importiert, um zu wechseln, ich hoffe das ohne Embargo, das alles einfacher geht. Genauso ist es mit Glas oder anderem Material, das hat nichts damit zu tun, dass wir das nicht wollen, nein es gibt teilweise das durch Engpässe nicht, ja! Ich werde mich ab Montag sofort darum kümmern und nachvollziehen was da passiert ist, so will ich natürlich keinen Service haben. Nochmal bitte schreibe mir, wie ich das wieder gut machen kann. Klaus Hotelmanager Link: Zimmer https://1drv.ms/f/s!ArNtmmLxuJzBgtx8DOTp9DItgKLj3Q Hotel https://1drv.ms/f/s!ArNtmmLxuJzBgtx4ULteolD_pSQQvg