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Birgit (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 3-5 Tage • Sonstige
Schaut euch auch die Bilder an. Sind hilfreich!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich finde es eine Frechheit wie seitens des Hotels bei Kritik geantwortet wird. Schaut euch doch mal die Bilder der Zimmer an. Meine folgen selbstverständlich. Da bin ich mal auf meine Antwort gespannt. Nun zum Hotel: Die Zimmer sind eine Katastrophe. Sie sind schmutzig, verraucht und kaputt. Sie schrieben in einer Antwort, man kommt wegen Land und Leute. Das taten wir auch. Aber um das umzusetzen gehört guter Schlaf und sauberes Duschen auch dazu. Die Anlage hingegen ist top. Sie ist sauber und wirklich schön angelegt. Auch der Weg zum Strand ist nicht weit und er war Traumhaft. Ein Platz zum Erholen im Gegensatz zu den Zimmern. Das Personal war sehr nett.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wie oben beschrieben. Dreckig, verraucht und kaputt


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es wird für jeden was dabei sein.


    Service
  • Gut
  • Es waren alle sehr nett.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Es ist nicht weit zum Strand und der ist Traumhaft


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es werden tolle Touren angeboten zum guten Preis.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Nachtrag zu dem Bericht vom General Manager Klaus Hermann, wieder zurück aus dem Krankenhaus. Hier kann sich jeder sehen, welche Erfahrungen ich habe als Hotel Manager:  https://www.linkedin.com/in/klausdieterherrmann Liebe Verfasser dieses Berichtes, die Basis, bei Veroeffentlichung, sollte immer gegenseitiger Respekt sein, genauso zum Schaden von niemandem und immer unter Berücksichtigung von Gegebenheiten und den jeweiligen Voraussetzungen, ohne Spekulationen oder Mutmaßungen. Wenn ich in ein anderes Land, mit einer anderen Kultur und einem anderen System reise, dann informiere mich vorher ueber die Gegebenheiten. Es ist aber einfacher hier ankommen und sagen:"Gefällt mir nicht!" Wir arbeiten hier alle rund um die Uhr am für unsere Gäste und machen unternehmen alles, uns moegliche, damit jeder einen schönen Urlaub hat. Aber was wir nicht haben, können wir nicht geben. Für Fehler, die durch Menschen entstehen können wir uns nur entschuldigen. Aber wenn man hier im Hotel direkt etwas sagt, wird sofort Abhilfe geschaffen. Ich denke jeder, der schon öfters in Kuba war, weiss wovon ich rede. Man liebt Kuba oder eben nicht! Die menschliche Seite, der Service und die Freundlichkeit jedes Einzelnen ist ebenfalls ein erheblicher Aspekt fuer das Wohlbefinden. Wir können hier kein neues Hotel für Sie bauen und und auch nicht täglich Filets servieren. Das haben Sie auch nicht gebucht und bezahlt. Link: Hotel https://1drv.ms/f/s!ArNtmmLxuJzBgtx4ULteolD_pSQQvg https://nubecuba.roc-hotels.com/index.php/s/SDAz7soYwyZ8BiQ?path=%2FRoc%20Barlovento%2FFotos Eine Sache ist es, wenn ich nur Negatives suche, um einfach nur schlecht zu schreiben, aus welchen Gründen auch immer und anderen damit offensichtlich vorsaetzlich schaden will. Die andere Seite ist, wenn ich wirklich nur etwas Konstruktives anbringen will, dann sollte man das direkt und persönlich machen, denn dann erfährt man auch vielleicht etwas mehr zu den Hintergründen. Aber hier zum Schaden eines Unternehmens und betroffenen Personen, so einen Mist zu schreiben, ohne Rücksicht auf Verluste, kann ich nicht entschuldigen. Wie es bei uns ist, kann sich jeder real auf Facebook Roc Barlovento vorher ansehen und für sich selber entscheiden, gefällt mir das oder nicht! Aber nicht hinterher alles schlecht machen! Dieses Bewertungs- Portal ist einfach nur schlecht und falsch, im Endeffekt auch nur Geldmacherei. Es sollte unbedingt überholt und reformiert werden, denn wenn man bedenkt, dass ein einzelner Account Manager, über ein Land mit einer bestimmten Anzahl von Hotels entscheidet, was veröffentlicht wird oder auch nicht, über ein Hotel. Jeder kann hier ohne Beweis, schreiben was er will, so kann es das auch nicht sein. Ich habe von einer Vielzahl von Kunden Berichte in Kopie zugesandt bekommen, die zum Beispiel nie veröffentlicht wurden. Das Verhältnis, wenn man 11.000 Gäste im Hotel, in einem Monat hat und davon 13 schlechte Bewertungen geschrieben werden oder als nicht Empfehlenswert betracht wird steht das in keinem Verhaeltnis. Aber direkt im Gegenzug gehen die Weiterempfehlungen massiv runter. Des Weiteren ist dieses Portal mehr damit beschäftigt Flüge Reisen Autos und so weiter zu vermieten verkaufen, als auf seinen Ursprung zurückzugehen. Weiter, wenn ein Bericht nachweislich falsch ist, wird er trotzdem nicht gelöscht und den Schaden hat immer das Hotel, wie ist so etwas möglich? Da ist es doch besser, wenn sich jeder seine eigene Meinung bildet und seine Erfahrungen macht. Manch einer der das liest, mag das vielleicht als dramatisch oder als zu emotional empfinden, aber ich bitte jeden sich doch mal vorzustellen, es kommt jemand zu Ihnen nach Hause und schreibt dannwas er will, ob es positiv oder negativ ist, und Sie haben keinerlei Handhabe das zu widerlegen, oder das der Bericht geändert oder gelöscht wird und jeder auf der Welt kann das hier lesen. Wie und was würden Sie machen?Was wuerden Sie dabei empfinden? Klaus Hermann 19.06.2018 Sehr geehrte Birgit, also ehrlich gesagt, wer deine Bilder sieht, kann sich seine eigene Meinung Bilden, ich antworte real, wie es ist, ich denke ich habe auch das recht, wie jeder andere der was schreibt, meine Meinung zu schreiben. Jeder schreibt, wie er es empfindet, aber man muss uns auch die Gelegenheit geben zu Antworten, das ist kein passives verhalten, ich möchte dich sehen, wenn jemand über dich schreibt, das DEIN Haus dreckig und nicht Empfehlenswert ist. Zu deinen Bildern: Bild 1: Ja der Schreibtisch ist alt und in diesem Moment die Schublade ausgehängt, wir sind dabei alle Zimmer im Hotel zu renovieren und es gibt noch 37 Zimmer, die gemacht werden müssen. Offensichtlich währt ihr in einem. Eine Frage, habt ihr das reklamiert, dass es behoben werden soll, oder habt ihr gesagt das ihr mit dem Zimmer nicht zufrieden seit, dann hätte man es getauscht. Das 2 Bild ist von der Terrasse außen, das Metall, deshalb ist das ganze Hotel schmutzig, die Zimmer liegen am Strand mit auch viel Wind und Sand, Entschuldigung, das kann passieren, sollte aber nicht klar. Das 3 Bild ist total verwackelt und man kann nichts erkennen, für mich. Auf dem 4 Bild sieht man, wenn ich das richtig sehe Reste von Farbe, die irgendwann beim Streichen nicht beseitigt wurde, wenn euch das so gestört hat, warum habt ihr nichts gesagt, ich werde mich darum kümmern, dass es mit ein Spachtel beseitigt wird. Das 5 Bild zeigt die Decke in diesem Bad, die irgendwann vor Jahren mal mit Holzklarlack über Plastik gestrichen wurde, bis in die Ecken an der Decke. Da man das nicht beseitigen kann, (ich habe es probiert) werden die Decken neu gemacht, ich erwähnte schon das ihr offensichtlich in einen der 37 nicht renovierten Zimmer wart. Aber das ist auch kein Dreck, das kann jeder sehen, der sich deine Bilder genau ansieht. Das bei uns im Hotel noch viel gemacht werden muss, bestreitet keiner, wir sind dabei, ich bin seit einem Jahr hier und habe schon viel gemacht, was man auch sieht. Aber ich muss euch schon sagen, dass wir in Kuba sind und gebt mir doch auch BITTE die Gelegenheit meine Arbeit zu machen, denn jeder Gast hat auch das recht sich vor Ort zu bescheren, ich glaube man sollte jedem die Gelegenheit geben, auch Mängel zu beseitigen, dabei sage ich jedem, was man machen kann und was auch nicht in Kuba möglich ist. Weil genau wie du schreibst, seht euch die Bilder genau an, aber hinterher dann ein Hotel mit über 200 Mitarbeitern schlecht zu machen, ohne im Hotel was zu sagen, das ist auch nicht die feine englische Art. Entschuldigung dafür, dass ihr bei uns offensichtlich keinen schönen Urlaub hattet, aber selbst am ersten Tag hätte ich sofort euch geholfen, oder einen Hotelwechsel veranlasst, da sollte man nicht sich einen ganzen Urlaub quälen und mit einer schlechten Erinnerung nach Hause fahren. Ich hätte euch gerne kennen gelernt und hoffe, dass ihr uns nochmal die Gelegenheit gibt, in einem anderen Zimmer zu übernachten, aber bitte immer daran denken das ist Kuba, schreibt mich doch einfach an und vielleicht kann ich sogar einen spezial Preis machen, so das ihr eine angenehme Erinnerung an uns habt. Im Facebook kann immer jeder sehen, wie es bei uns ist, real nicht gestellt: Facebook RocBarlovento Ihr könnt mir glauben, das wir nur das Beste für alle unsre Gäste wollen, egal wie unterschiedlich sie sind. Das Ziel von uns ist immer, das jeder Gast mit angenehmem Erinnerungen nach Hause kommt, mit einem Fehling von Kuba. Saludos de Cuba Klaus Hotelmanager