- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat eine tolle Lage, da es direkt am Anfang von Varadero liegt und man so vieles zu Fuß erkunden konnte. Die Hotels weiter hinten bzw. am Ende von Varadero sind auf den Hop on Hop off Bus angewiesen. Der Strand ist sehr schön, gepflegt und das Wasser einfach traumhaft. Seine Liege bekommt man, ohne etwas sagen zu müssen. an den Platz gestellt, an den man sie gerne hätte. Auch die Poolanlagen machen einen guten Eindruck. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, bis auf den Barkeeper an der Animationsbühne, dieser wirkte eher unfreundlich. Ein großes DANKE geht hier nochmal an unsere Zimmerdame Clarisbel, diese hat einen sehr guten Job gemacht. Ein Danke geht auch an Osmany von der Rezeption, der immer sein Möglichstes gegeben hat. Das war es leider auch schon an positiven Dingen. Den Manager Klaus haben wir nicht kennengelernt, da er erst an unserem letzten Tag wieder im Hotel war. Seine Abwesenheit hat ein Teil der Mitarbeiter wohl ausgenutzt. Es wurde während der Arbeitszeit von früh bis spät Alkohol getrunken und das teilweise nicht zu knapp. Pflege der Anlage in dem Zeitraum recht spärlich. Man konnte es kaum glauben als dann gegen Ende unseres Urlaubes wohl Kontrollen anstanden und es hieß der Chef kommt wieder, wurde fleißig gearbeitet, gemacht und getan. Es ist sehr schade, wenn es ohne den Chef nicht richtig läuft. Wir haben ihn, wie bereits geschrieben, nur an unserem letzten Tag erlebt, da wirkte alles hektischer aber auch akkurater. Das Essen ist eben landestypisch okay, mehr aber auch nicht. Ich als Gastronom sage, man kann viel mehr aus dem machen was vorhanden ist. Die Snackbar kann man, wie wir finden, vergessen. Es gibt keine Karte mit dem Angebot, sodass man dachte es gibt nur Burger. Erst durch andere Hotelgäste erfährt man, dass es auch Sandwiches gegeben hat. Auch eine richtige Getränkekarte fehlt. Wir haben lediglich eine unscheinbare an der Poolpaar gesehen. Zum Buffet an sich, fällt die Hygiene auf, die zum Teil unter aller Würde war. Das Wasser an den Bars und im Restaurant hat teilweise so stark nach Chlor gerochen und geschmeckt, dass es ungenießbar war. So musste man sich nicht wundern, dass einige Hotelgäste mit dem Magen Probleme hatten (Durchfall). Laut Facebook fehlen nur noch 37 Zimmer die saniert werden müssen, wo sind diese Zimmer? Wir haben das Zimmer 2x gewechselt und sagen wir es so, das letzte Zimmer war okay. Keines dieser drei Zimmer sah renoviert aus. Viele andere, die wir kennengelernt haben, erging es ebenfalls so. Bemängeln kann man u. a. Folgendes: Flecken auf den Bettlaken, Gardinen, Handtüchern und dem Duschvorhang, Schimmelflecken an der Wand sowie wenig bis gar keine Ablagen für die Kleidung. Fazit insgesamt: Keine Weiterempfehlung und wenn Kuba dann nicht mehr dieses Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote halten sich unserer Meinung nach in Grenzen. Die Tagesanimation ist echt dürftig und eher auf die Generation 50+ zugeschnitten, vielleicht sollte man mal über Angebote nachdenken für die jüngere Generation wie zb. Volleyball, Wasserball, Beachsoccer usw. Laut Programmtafel sollten viel mehr Aktivitäten stattfinden, aber während unsere Aufenthalts haben wir nur Bingo und das jeweilige Tagesspiel mitbekommen. Dagegen ist die Abendanimation echt sehr schön und die Tänzer waren immer mit voller Leidenschaft dabei.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marcus |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Nachtrag zu dem Bericht vom General Manager Klaus Hermann, wieder zurück aus dem Krankenhaus. Hier kann sich jeder sehen, welche Erfahrungen ich habe als Hotel Manager: https://www.linkedin.com/in/klausdieterherrmann Liebe Verfasser dieses Berichtes, die Basis, bei Veroeffentlichung, sollte immer gegenseitiger Respekt sein, genauso zum Schaden von niemandem und immer unter Berücksichtigung von Gegebenheiten und den jeweiligen Voraussetzungen, ohne Spekulationen oder Mutmaßungen. Wenn ich in ein anderes Land, mit einer anderen Kultur und einem anderen System reise, dann informiere mich vorher ueber die Gegebenheiten. Es ist aber einfacher hier ankommen und sagen:"Gefällt mir nicht!" Wir arbeiten hier alle rund um die Uhr am für unsere Gäste und machen unternehmen alles, uns moegliche, damit jeder einen schönen Urlaub hat. Aber was wir nicht haben, können wir nicht geben. Für Fehler, die durch Menschen entstehen können wir uns nur entschuldigen. Aber wenn man hier im Hotel direkt etwas sagt, wird sofort Abhilfe geschaffen. Ich denke jeder, der schon öfters in Kuba war, weiss wovon ich rede. Man liebt Kuba oder eben nicht! Die menschliche Seite, der Service und die Freundlichkeit jedes Einzelnen ist ebenfalls ein erheblicher Aspekt fuer das Wohlbefinden. Wir können hier kein neues Hotel für Sie bauen und und auch nicht täglich Filets servieren. Das haben Sie auch nicht gebucht und bezahlt. Link: Hotel https://1drv.ms/f/s!ArNtmmLxuJzBgtx4ULteolD_pSQQvg https://nubecuba.roc-hotels.com/index.php/s/SDAz7soYwyZ8BiQ?path=%2FRoc%20Barlovento%2FFotos Wie es bei uns ist, kann sich jeder real auf Facebook Roc Barlovento vorher ansehen und für sich selber entscheiden, gefällt mir das oder nicht! Aber nicht hinterher alles schlecht machen! Dieses Bewertungs- Portal ist einfach nur schlecht und falsch, im Endeffekt auch nur Geldmacherei. Es sollte unbedingt überholt und reformiert werden, denn wenn man bedenkt, dass ein einzelner Account Manager, über ein Land mit einer bestimmten Anzahl von Hotels entscheidet, was veröffentlicht wird oder auch nicht, über ein Hotel. Jeder kann hier ohne Beweis, schreiben was er will, so kann es das auch nicht sein. Ich habe von einer Vielzahl von Kunden Berichte in Kopie zugesandt bekommen, die zum Beispiel nie veröffentlicht wurden. Das Verhältnis, wenn man 11.000 Gäste im Hotel, in einem Monat hat und davon 13 schlechte Bewertungen geschrieben werden oder als nicht Empfehlenswert betracht wird steht das in keinem Verhaeltnis. Aber direkt im Gegenzug gehen die Weiterempfehlungen massiv runter. Des Weiteren ist dieses Portal mehr damit beschäftigt Flüge Reisen Autos und so weiter zu vermieten verkaufen, als auf seinen Ursprung zurückzugehen. Weiter, wenn ein Bericht nachweislich falsch ist, wird er trotzdem nicht gelöscht und den Schaden hat immer das Hotel, wie ist so etwas möglich? Da ist es doch besser, wenn sich jeder seine eigene Meinung bildet und seine Erfahrungen macht. Manch einer der das liest, mag das vielleicht als dramatisch oder als zu emotional empfinden, aber ich bitte jeden sich doch mal vorzustellen, es kommt jemand zu Ihnen nach Hause und schreibt dannwas er will, ob es positiv oder negativ ist, und Sie haben keinerlei Handhabe das zu widerlegen, oder das der Bericht geändert oder gelöscht wird und jeder auf der Welt kann das hier lesen. Wie und was würden Sie machen?Was wuerden Sie dabei empfinden? Klaus Hermann 19.06.2018 Hallo Markus, ich weiß nicht was mit dir bei uns passiert ist und es ist schade, dass du so eine Erinnerung an uns hast. Wenn ich mir deine Bilder ansehe, wäre es für mich einfach zu lösen gewesen, Streichen - wechseln der Minibar und der Halterung, oder erst gar nicht dieses Zimmer. Ich möchte nicht auf alles genau eingehen, nur so wie du es schreibst, trifft mich das schon sehr und ich kann mich nur entschuldigen, wenn das so war. Ich werde auf jeden fall Maßnahmen ergreifen, um das sofort zu verbessern, dennoch hoffe ich, das du uns noch mal die Gelegenheit gibst, bei uns zu übernachten. Es ist schade, dass du das Hotel nicht weiterempfiehlst, ich kann nur jedem sagen, der das liest, ich bin hier und gebe immer mein bestes, damit jeder einen schönen Urlaub hat. Saludos Klaus Hotelmanager