Alle Bewertungen anzeigen
Erika (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • September 2017 • 3 Wochen • Strand
Gute Betreuung in diesem Hotel!
5,0 / 6

Allgemein

Sehr gut geführtes Hotel mit verschiedenen Zimmerkategorien. Sehr guter Kundenservice trotz schwieriger Situation (Hurrikan "Irma")


Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wenn man den Kellnern ein bisschen ein Trinkgeld gab, gab es besonders gute Betreuung.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr bemüht und fleißig. Ganz anders als ich es von Kuba anderswo gewohnt bin. Besonders hervorheben möchte ich den Direktor des Hotels Klaus Herrmann. Ich wurde von einem anderen Hotel (Hotel Tortuga) aufgrund des Hurrikans "Irma" in dieses Hotel evakuiert. Zu Beginn hatte ich gedämpfte Erwartungen. Der Direktor war aber sehr umsichtig und bewies absolute Kompetenz in der schwierigen Situation. Sein Krisenmanagement war einsame Klasse. So zum Beispiel hatte er ständig allen Gästen das Gefühl gegeben, alles unter Kontrolle zu haben und informierte seine besorgten Gäste ständig. Er kümmerte sich darüber hinaus permanent um das Wohlbefinden seiner Gäste, man konnte mit jeder Art von Problem zu ihm kommen (Visa-Probleme, Korrespondenz mit Reiseleitungen aufgrund verschobener Flüge wegen des Unwetters,...). Generell war Herr Herrmann quasi omnipräsent (er managte alle Hotelbereiche und das scheinbar gleichzeitig, zB. den Restaurantbereich, Strandbereich bis hin zu Anweisungen an den Gärtner). Anstatt sich in seinem Büro zu verschanzen war er quasi zu jeder Tages- und Nachtzeit für seine Gäste da. Super Kundenservice. Darüber hinaus sei noch angemerkt, dass er stets bestens angezogen war. :) Sein Auftreten und die Art, wie er seine Mitarbeiter motiviert hat, hat mir ein ganz anderes Bild von Kuba beschert, da ja in Kuba andernorts (auch in internationalen Hotels) eher mittelamerikanischer laissez-faire vorherrscht. Danke Klaus, nur so weiter - ich wünsche viel Erfolg!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erika
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Erika, danke - danke, mit deiner Bewertung bin ich ohne WORTE. Ich kann mich noch gut an dich erinnern und wir haben dir immer gerne weiter geholfen Es ist schön das das auch so rüber gekommen ist! Es war natürlich auch eine extrem schwierige Situation, und die Reisegesellschaften waren auch teilweise überfordert. Für die Gäste dann doppelt schwierig. Ich bin froh das ich jedem Gast weiter helfen konnte und wir haben das in unzähligen anrufen, direkt immer geklärt. Auf Facebook (Hotel Roc Barlovento Kuba) habe ich kleine Videos, die die Situation mit dem Orkan Irma ein bissen darstellen. Hier will ich auch nochmal allen Gästen danke sagen, das Sie mir vertraut haben! Saludos Klaus Hotelmanager Kuba ist eine Reise WERT!