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Herbert (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 1 Woche • Sonstige
Das Hotel gehört geschlossen bzw. Komplett saniert
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel wird seinem Namen nicht gerecht. Angeboten wird ein vier-Sterne Hotel. Dieses Hotel hat keinen Stern verdient. Nach einer Rundreise sollte hier ein Entspannungsurlaub stattfinden! Hochgepriesen von Sonnenklar TV. Ein Lob den Moderatoren--Sowas als sehr gutes Hotel zuverkaufen. Hier wird was angeboten, was es nicht ist.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer waren in einem abgewirtschaften Zustand. Die Matratzen waren nur noch schrottreif, man spürte doch mehrere Sprungfedern im Rücken. Die Türen (2) waren so verzogen das man das Zimmer ohne Öffnen der Fenster lüften konnte. Bei Starkregen mussten wir den Wassereintritt mit Handtücher bremsen. Das "Badezimmer" war sensationell! Kein Wasser.....wenn Wasser kam dann war es kalt. Das galt aber für das gesamte Hotel. Wasserdruck ist hier unbekannt . Ein Tischspringbrunnen hat mehr Leistung als die Dusche. Zurück vom Strand (weil Starkregen) standen wir vor nicht zuöffnenter Tür. Elektr.-Schließer defekt. 2 Stunden dauerte die Öffnung durch "Fachpersonal" Mehrere Versuche die Tür zu öffnen scheiterten. Die Liste an sonderbaren Begebenheiten ließe sich noch weiter fortsetzen . Kein Aufzug, keine Kofferträger, Stromausfälle etc.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Speisen waren doch sehr einfach (kostengünstig) und jeden Tag das gleiche. Das Buffett war goßzügig aber die Speisen waren nur mäßig warm. Am Platz angekommen waren sie meistens schon kalt. Im Speiseraum war die Temperatur meines erachtens viel zu kalt. Die Atmosphäre wie in einer einfachen Kantine (sehr laut).


    Service
  • Eher gut
  • Das Servicepersonal war sehr freundlich und bemüht zu helfen aber ihre Mittel waren sehr begrenzt und somit nicht effektiv.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage war doch sehr bescheiden. Nach einer Rundreise war das Angebot an sonstigen Ausflügen sehr gering. Mit einem Doppeldeckerbus einmal an Ende der Halbinsel und zurück dazu in diverse Souveniershops das wars. 3,5h Fahrzeit bis zum Flughafen in Havanna.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Animateure waren bemüht aber das Angebot waren dem Hotel angepasst. Der Pool war kaum frequentiert


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Herbert
    Alter:71+
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Nachtrag zu dem Bericht vom General Manager Klaus Hermann, wieder zurück aus dem Krankenhaus. Hier kann sich jeder sehen, welche Erfahrungen ich habe als Hotel Manager:  https://www.linkedin.com/in/klausdieterherrmann Liebe Verfasser dieses Berichtes, die Basis, bei Veroeffentlichung, sollte immer gegenseitiger Respekt sein, genauso zum Schaden von niemandem und immer unter Berücksichtigung von Gegebenheiten und den jeweiligen Voraussetzungen, ohne Spekulationen oder Mutmaßungen. Wenn ich in ein anderes Land, mit einer anderen Kultur und einem anderen System reise, dann informiere mich vorher ueber die Gegebenheiten. Es ist aber einfacher hier ankommen und sagen:"Gefällt mir nicht!" Wir arbeiten hier alle rund um die Uhr am für unsere Gäste und machen unternehmen alles, uns moegliche, damit jeder einen schönen Urlaub hat. Aber was wir nicht haben, können wir nicht geben. Für Fehler, die durch Menschen entstehen können wir uns nur entschuldigen. Aber wenn man hier im Hotel direkt etwas sagt, wird sofort Abhilfe geschaffen. Ich denke jeder, der schon öfters in Kuba war, weiss wovon ich rede. Man liebt Kuba oder eben nicht! Die menschliche Seite, der Service und die Freundlichkeit jedes Einzelnen ist ebenfalls ein erheblicher Aspekt fuer das Wohlbefinden. Wir können hier kein neues Hotel für Sie bauen und und auch nicht täglich Filets servieren. Das haben Sie auch nicht gebucht und bezahlt. Link: Hotel https://1drv.ms/f/s!ArNtmmLxuJzBgtx4ULteolD_pSQQvg https://nubecuba.roc-hotels.com/index.php/s/SDAz7soYwyZ8BiQ?path=%2FRoc%20Barlovento%2FFotos Aber hier zum Schaden eines Unternehmens und betroffenen Personen, so einen Mist zu schreiben, ohne Rücksicht auf Verluste, kann ich nicht entschuldigen. Wie es bei uns ist, kann sich jeder real auf Facebook Roc Barlovento vorher ansehen und für sich selber entscheiden, gefällt mir das oder nicht! Aber nicht hinterher alles schlecht machen! Dieses Bewertungs- Portal ist einfach nur schlecht und falsch, im Endeffekt auch nur Geldmacherei. Es sollte unbedingt überholt und reformiert werden, denn wenn man bedenkt, dass ein einzelner Account Manager, über ein Land mit einer bestimmten Anzahl von Hotels entscheidet, was veröffentlicht wird oder auch nicht, über ein Hotel. Jeder kann hier ohne Beweis, schreiben was er will, so kann es das auch nicht sein. Ich habe von einer Vielzahl von Kunden Berichte in Kopie zugesandt bekommen, die zum Beispiel nie veröffentlicht wurden. Das Verhältnis, wenn man 11.000 Gäste im Hotel, in einem Monat hat und davon 13 schlechte Bewertungen geschrieben werden oder als nicht Empfehlenswert betracht wird steht das in keinem Verhaeltnis. Aber direkt im Gegenzug gehen die Weiterempfehlungen massiv runter. Des Weiteren ist dieses Portal mehr damit beschäftigt Flüge Reisen Autos und so weiter zu vermieten verkaufen, als auf seinen Ursprung zurückzugehen. Weiter, wenn ein Bericht nachweislich falsch ist, wird er trotzdem nicht gelöscht und den Schaden hat immer das Hotel, wie ist so etwas möglich? Da ist es doch besser, wenn sich jeder seine eigene Meinung bildet und seine Erfahrungen macht. Manch einer der das liest, mag das vielleicht als dramatisch oder als zu emotional empfinden, aber ich bitte jeden sich doch mal vorzustellen, es kommt jemand zu Ihnen nach Hause und schreibt dannwas er will, ob es positiv oder negativ ist, und Sie haben keinerlei Handhabe das zu widerlegen, oder das der Bericht geändert oder gelöscht wird und jeder auf der Welt kann das hier lesen. Wie und was würden Sie machen?Was wuerden Sie dabei empfinden? Klaus Hermann 19.06.2018 Lieber Herbert wir haben deinen Bericht gelesen, wir nehmen hier zur Kenntnis dass dir unser Hotel nicht gefallen hat. Hier arbeiten 200 Personen zum Wohl aller Gäste, dies ist ein nostalgisches Hotel und kein moderner Hotel Kasten. Es gibt Leute die mögen dieses Flair welches man sich vorher auch im Internet auf allen Fotos in allen Bereichen ansehen kann Aber wir werden wegen ihnen unser Hotel nicht schließen und mit unseren Verbesserungen professionellen Service und Freundlichkeit weitermachen. Vielen Dank für Ihren Besuch bei uns. Direktion Guest Relations Service