- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein eher durchschnittliches Hotel in sehr guter Lage am langen feinsandigen Strand von Varadero. Das Personal ist zum größten Teil freundlich. An der Sauberkeit in den Zimmern, dem allgemeinen Zustand der Anlage sowie am Essen im Gastronomiebereich kann noch einiges verbessert werden.
Die Zimmer des Hotels sind in mehreren zweistöckigen Nebenhäusern eingeteilt. An manchen Ecken im Zimmer sowie im Hotel allgemein ist etwas Renovierungsbedarf (z. B. Elektrik-, Putz- und Malerarbeiten) erforderlich. Die Matratzen sind nicht gerade die bequemsten. Ausgestattet war das Zimmer mit einem Fernseher, Kühlschrank, Save und Balkon.
Trotz Allem das wir unsere Ansprüche im Vergleich zum europäischen Standard drosselten waren wir von der Gastronomie in diesem Hotel enttäuscht. Beim Frühstück gab es bei 11 Tagen keine Abwechslung. Beim Mittagessen konnte man wenigstens zwischen Strand-, Pool- und Buffetrestaurant wählen. Etwas Abwechslung brachte nur das Silvesterbuffet zu dem man sich aber anmelden musste obwohl man All Inclusive gebucht hatte, da an diesem Tag kein anderes Restaurant geöffnet hatte. Bei 11 Tagen Urlaubszeit konnte man sich für abends in 3 á la carte Restaurants pro Woche anmelden. Dies war zwingend erforderlich um ohne Lärm und mit etwas Geschmack zu essen. Alle vier á la carte Restaurants (kubanisch, italienisch, mexikanisch, Gourmet) sind zu empfehlen. Die Atmosphäre im Buffet Restaurant war zur meisten Zeit schlecht. Die viel zu hohe Lautstärke sowie die teilweise kalten Speisen machte das Abendessen nicht zu einem Highlight des Tages. Hinzu kommen noch die langen Warteschlangen am Fleischgrill. Das Nachspeisenbuffet war im allgemeinen eher dürftig.
Der Service im Hotel ist im allgemeinen gut. Das Personal an der Bar, den Zimmern sowie in den Restaurants ist engagiert. Leider gibt es aber auch vereinzelte Ausreißer in den Restaurants die sich um die Belange der Gäste kaum interessiert. Diese Defizite konnten jedoch durch andere Mitarbeiter ausgeglichen werden. Danke hierfür an Eduardo, Norberto und Milena in den Restaurants für den guten Service. Bei der Anreise wurde uns mitgeteilt, dass für uns kein Zimmer bereitsteht. Das Problem konnte aber innerhalb 15 Minuten geklärt werden.
Die Fahrt vom Flughafen Varadero zum Hotel hat etwa 30 Minuten gedauert. Nach Varadero Downtown sowie zum Hafen sind es gerade einmal 10 Minuten Fahrzeit mit dem Bus. Vor dem Hotel an der Straßenkreuzung ist eine Bushaltestelle bei der man für 5 CUC pro Person den ganzen Tag fahren kann. Gegenüber werden Jetski und große Katamaranfahrten angeboten. In 5 Minuten Gehzeit erreicht man das Delfinarium welches aber unserer Meinung nach etwas zu teuer ist. Für eine viertel Stunde Delfinshow bezahlt man 15 CUC + 5 CUC für Fotos. Sehr empfehlenswert sind auf jeden Fall Downtown Varadero sowie der Hafen. Nicht zu viel sollte man sich von der Plaza America erhoffen. Mit einem Einkaufszentrum in Europa leider nicht zu vergleichen. Wenn man auf Kuba ist sollte man auf jeden Fall Havanna besuchen. Von Varadero aus sind es knapp 2 Std. Fahrzeit mit dem Bus. Andere Tagesfahrten in Städte in der Mitte oder im Süden des Landes sind für nur 1 Tag nicht zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel gab es kostenlose Freizeitangebote (z. B. Tennis, Tretboot, Katamaranfahrten). Das Angebot war etwas überschaubar und kann ruhig noch erweitert werden. Die Animation hatte man am Strand eher seltener wahrgenommen als am Pool (was natürlich auch positiv ist).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 52 |
Lieber Markus, zunächst im Namen aller Mitarbeiter und in meinem eigenen Namen möchte ich Ihre freundlichen Kommentare zu danken. Es ist eine Freude zu wissen, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben. Ich danke der Zusammenfassung Sie uns Ihren Urlaub gemacht. Persönlich werde ich prüfen alle Kommentare empfehlen uns für das Follow-up und sofortige Lösung. Ich werde mit den Chefs treffen, um sofort Ihre Kommentare zu verbessern. Unsere Maxime ist es, Exzellenz zu suchen, in jedem Service, den wir durchführen und Worte uns nur mit der Kraft füllen ihre erste Wahl zu bleiben. Im Namen von Roc Hotels und in meinem eigenen Namen danken wir Ihnen für uns für Ihren Urlaub wählen. Wir hoffen, Sie bald wieder kommen, so dass Sie die Verbesserungen genießen können wir machen und können Sie persönlich zu unterstützen. Nehmen Sie meine herzlichsten Grüße. Agustín Sainz Parrado General Manager