Alle Bewertungen anzeigen
Rolf (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2014 • 2 Wochen • Strand
Empfehlenswert für anspruchslose Gäste
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Mittelklassehotel. Mehrere 2-geschossige Häuser indem sich die Zimmer und Appartements befinden. Sehr gepflegte Gartenanlage. Fleißige freundliche Gärtner. Schöner Strand. Liegen und Schirme sind genügend vorhanden. Abendunterhaltung bei Pianomusik an der Lobbybar. Wird leider durch die grölenden Flatratesäufer die sich vorher schon am Pool abgefüllt haben übertönt. Ruhige Unterhaltung kaum möglich. Sitzgelegenheit zu gering, besonders im Januar wenn es draußen Abends zu kühl zum Sitzen ist. Bei der 3-Städtetour wird man durch die Strassen gejagt. Im Laufen Forografieren. Santa Clara 1/2h anstellen um ins Museum zu kommen, keine Stadtbesichtigung. Trinidat 40 min. Aufenthalt. Cienfuegos Schnelldurchlauf durch die Stadt mit Mittagessen. Lohnt nicht wirklich. Sehr zu empfehlen die Tagestour nach Havanna.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer ausreichend groß. Beim Schrank fehlte eine Tür. Safe defekt. Griffe an dem Schreibtisch fehlen. Minibar leer. Bad ausreichend groß und sauber. Das Haus mit der Nr. 302 und nebenliegende Häuser sollte man meiden. Auf der Rückseite (Balkon) lautes Agregat vom Nachbarhotel. Läuft Tag und Nacht. Selbst bei geschlossener Tür kann man nur mit Ohrstöpsel schlafen. Die Häuser sind sehr hellhörig.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück bei katastrophalen Zuständen. Wer nicht gleich bei Restaurantöffnung da ist, hat schlechte Karten. Er findet trotz des großen Speisesaals keinen frei geräumten Tisch vor. Die Tische werden nicht abgeräumt, abgewischt schon gar nicht, nur Platzdecke darüber. Besteckteile Gläser und Geschirr muß man sich zusammensuchen. Kein System zu erkennen. Hier wird mal ein Glas abgeräumt und da mal eine Tasse. Wofür gibr es Servierwagen, die nutzlos herumstehen. Kaos ist vorprogrammiert. Die Sauberkeit läßt im Speisesaal zu wünschen übrig. Die Servickräfte lassen sich nicht stören, basteln lieber Serviettenrosen, statt abzuräumen. 2 Spezialitätenrestaurants. Nichts besonderes, aber sauber und gemütlich. Speisen eher normal statt Spezialität.


    Service
  • Eher gut
  • Zimmerreinigung war in Ordnung. Freundliches Servicepersonal. Umgang mit Beschwerden (defekter Safe) wurde erst am 2. Tag nach 3 maligen Aufforderungen unter Einbeziehung der Reiseleitung repariert. War nur die Batterie leer, aber großes Problem! Deutschkenntnisse waren vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Entfernung bis Varadero mit dem Bus ca. 20 min. Hotelbus 3 x am Tag. Öffentlicher Bus alle 30 Minuten, fährt in unmittelbarer Nähe vom Hotel ab. Ruhig und abgelegen. Shopping ein paar Stationen mit dem Bus bei Plaza America. Nachtleben gleich Null.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool ecklig. betrunkene laut schreiende Gästen an der Poolbar. Flatratesaufen. Pooltoiletten dreckig, nasse Kloopapierrollen, auch noch am nächsten Tag. Genügend Liegestühle vorhanden, wer bei diesem Zustand noch möchte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf
    Alter:61-65
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, zunächst einmal würde Ich mag Ihre netten Kommentare bedanken. Wir freuen uns, Sie Ihren Urlaub in unserem Resort genossen. Ich möchte anmerken, dass wir die Bemerkungen an uns über das Essen, Unterhaltung und den Raum, um sofort eine Lösung, damit es nicht wieder passiert sind, berücksichtigt. Ich persönlich möchte Sie im Namen des Roc Hotels danken, dass sie uns gewählt haben, um Ihren Urlaub zu genießen. Noch einmal möchte ich danken, Ihre Kommentare helfen uns, Tag für Tag auf der Suche nach Spitzenleistungen zu verbessern. Wir hoffen auf eine baldige Rückkehr, damit sie die Verbesserungen, die wir durchgeführt werden, genießen Grüße aus Kuba Agustin Sainz Parrado Generaldirektor.