Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2015 • 3 Wochen • Strand
Arenas Doradas hält mehr als es verspricht :-)
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist eher niedrig gehalten, nichts hat mehr als zwei Stockwerke (war auch ein Grund warum wir es gewählt haben) Im Haupthaus waren das Buffetrestaurant, zwei a la carte Restaurants, eine Kaffeebar und die Pianobar bei der man rund um die Uhr Getränke bekam. Die große Lobby machte gleich einen sauberen und ordentlichen Eindruck auf uns. Die Rezeption war durchgehend mit sehr netten Mitarbeitern besetzt, einige sprachen sogar deutsch. Grundsätzlich muss man bis auf wenigen Ausnahmen dem ganzen Personal ein Lob ausprechen, zu uns waren sie sehr nett und immer freundlich, auch wenn man sich manchmal fragte ob es nur am Trinkgeld liegt! Die Anlage ist in einem guten Zustand, zu unserer Zeit wurde ständig irgendwo was verbessert, ohne dabei störend zu wirken. Die Gartenanlage ist sehr gepflegt und wurde täglich von den netten Gärtnern in Schuß gehalten. Die Wohnanlagen 11 an der Zahl mit ca 30 Wohneinheiten fallen in der großzügig angelegten Anlage nicht sehr auf, da eher die Palmen und anderen Pflanzen das allgemeine Bild prägen. Der Pool ist zwar das Centrum der Anlage, aber der traumhafte Strand hinterte uns daran diesen eine längere Zeit zu besuchen. Zu unserer Zeit waren überwiegend Gäste aus Kanada hier, danach folgten Europäer ( Deutsche, Franzosen, Österreicher, Schweizer, Spanier und einige Osteuropäer), dann Südamerikaner ( Venezuela, Mexico, Peru, Argentinier, ....) und einige Cubaner. Russen und Amerikaner waren keine hier! Der Altersdurchschnitt war total gemischt, kann ich nicht beziffern. W-lan gab es zum Glück nicht, was den Vorteil hatte das nicht ständig "gewischt" wurde. Man unterhielt sich! Handy hatte ich die ganze Zeit nicht aktiv, da die Gebühren sehr teuer sind. Internetzugang soll es in der nähe der Rezeption geben, haben wir aber nicht genutzt. Nehmen sie genúg Antibrumm mit, andere Mittel sind leider nicht so gut. Moskitos gibt es nämlich ohne Ende, und man merkt sie leider erst wenn sie gestochen haben, hören tut man sie nicht. Tagsüber hat man von den Plagegeistern seine Ruhe, aber sobald die Sonne untergegangen ist wirds heftig. Auch Fenistil dürfte kein Fehler sein wenns dabei ist! Sonnencreme haben wir nicht soviel gebraucht wie gedacht, lag aber an den vielen Tagen an denen die Sonne nicht oder kam zu sehen war. Januar würde ich nicht mehr als Reisemonat für Cuba wählen. Wenn dann eher April-Mai Einmal lag die Temperatur in der Nacht bei nur 7 Grad


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren groß mit zwei zusammen geschobenen Betten, die Matratzen gut. Wir hatten eine Terrasse mit Blick zum Meer. Nehmen Sie aber unbedingt ein Moskitonetz mit, spart viel Anti Brumm. Klimaanlage hatten wir nur zweimal genutzt, da es leider nicht sehr warm war im Januar. Ein Kühlschrank gehört zu jedem Zimmer, und er war erstaunlich leise! Fast täglich hatten wir eine Flasche Wasser bekommen. Das Bad war groß, auch ein PT gehört zur Ausstattung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • 1 Buffetrestautant 3 a la carte Restaurant (konnte man reservieren ohne Aufpreis) 1 Hauptbar (Pianobar) war 24Std offen 1 Kaffeebar 1 Strandbar 1 Poolbar 1 Snackbar am Pool Wir waren mit dem Angebot der Speisen und Getränke mehr als zufrieden. Habe noch nie so viel leckere Coktails in einem Urlaub getrunken. Die Essenauswahl war größer als erwartet, kann nicht nachvollziehen wenn hier jemand über das essen meckert, die müssen wohl mit dem goldenen Löffel groß geworden sein! Man fand immer Sachen die einen geschmeckt haben. Super fanden wir, das auch immer frisch vorm Gast Speisen zubereitet wurden, sei es morgens die Eier oder Omletten, oder mittags und abends Fisch, Fleisch, Pastagerichte. Auf uns machten die Restaurant´s und auch die Bars immer einen sauberen und ordentlichen Eindruck. Das man vor allem am Abend an der Bar nur Plastikbecher bekam, liegt sicher in der Erfahrung, Plastik macht halt keine Scherben! Durch die vielen verschiedenen Nationalitäten entstand eine sehr angenehme Atmosphäre, stark betrunkene Gäste waren eher die Ausnahme, ein paar wenige dachten wohl sie sind am Ballermann...... Trinkgelder sollte man hier mehr einplanen als sonst, vor allem wenn man außerhalb der Anlage ist "soll" man für alles Tip geben, egal ob es der Toilettengang ist, oder ein Bild von einem Oldtimer oder oder oder......immer macht man die Hand auf, kann auch nervig sein!


    Service
  • Sehr gut
  • Hier gibt es von uns noch mal ein ganz großes Lob, aber besonders Aidida, Petro, Edoardo und ein Gärtner deren Namen wir nicht kennen möchten wir an dieser Stelle grüßen! Sie waren von Anfang an sehr nett (auch ohne Trinkgeld) Und bis dahin hatte ich noch nie erlebt das ich von einer Bedienung zum Abschied ein Geschenk bekomm. Mit englisch kommen sie im Hotel und überall da wo viele Touristen sind gut zurecht, und hier reichen Grundkenntnisse. Zimmerreinigung war ok, auch wenn man die Tage gemerkt hat wo die Aushilfe da war. Handtücher wurden immer getauscht wenn man gewollt hat. Wir hatten zwei kleine Mängel an unserem Zimmer, die aber nach Anfrage sofort behoben wurden, Top!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum Strand, also wir konnten von der Terrasse fasst ins Meer springen ;-) OK da war noch das dritte a la Carte Restaurant dazwischen, das aber Mittags immer für alle Gäste ohne Reservierung zur Verfügung stand. Aber egal in welcher Wohneinheit man war, der Strand ist in wenigen Gehminuten bequem zu erreichen, sogar Rollstuhlfahrer konnten bis fast ans Meer fahren. Der Flughafen Varadero liegt ca 30 Minuten weg. In den Hauptort Varadero konnte man leider nicht zu Fuß, vor allem Nachts wäre das zu gefährlich, aber Möglichkeiten gab es genug. Ausflüge auf eigen Faust rate ich nur denjenigen der gut Spanisch spricht! Uns blieben nur die geführten Ausflüge, davon haben wir drei gemacht, die Dreistädtetour (Santa Clara, Trinidad und Cienfiego würde ich so nicht mehr machen da man von 13 Stunden 9 im Bus sitzt), die Schnorcheltour mit Delfinen ( fand ich zu teuer für die Leistung) und eine Havanatour mit Viniales und Pinar del Rio über zwei Tage mit einer Übernachtung in Havana. Hier waren wir aber leider zu weit weg vom Centrum von Havana, und trotzdem war es ein schöner Ausflug den ich nur empfehlen kann. Ansonsten war es für uns schwierig was auserhalb des Hotels zu unternehmen, wenn dann muss man einiges an Geld in die Hand nehmen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Den traumhaften Strand haben wir den Pool vorgezogen, obwohl am Pool die schöneren und bequemeren Liegen waren. Trotzdem fanden wir am Strand immer genug Auswahl an Liegen und Schirmen. Am Strand gab es die Pelikanbar, so das man nicht weit laufen musste um Wasser ;-) zu holen. und im Restaurant hinter den Dünen waren Toiletten die immer sauber gehalten wurden. Nervig waren hier nur die vielen Verkäufer an allen möglichen, aber wenn man sich nicht gerade in die erste Reihe legte, ging es. Der Pool machte einen sauberen und gepflegten Eindruck, aber wir nutzten diesen eigentlich nur zweimal. Und das man vom Wasser direkt an die Poolbar konnte war natürlich ein Highlight. Die Animation machte Ihre Sache ganz gut, die die Ihre Ruhe haben wollten, ließ man Ihre Ruhe, und die wollten hatten einige Möglichkeiten sich Unterhalten zu lassen mit verschiedenen Aktivitäten. Und die Leute vom Roten Kreuz die am Strand Dienst machen, können einen gute Tipp´s geben wegen Ausflüge, Zigarren usw. von denen können sie sich ruhig ansprechen lassen, möglichst bevor sie Ausflüge buchen, oder Zigarren kaufen. Von 19-21Uhr spielt in der Pianobar täglich jemand das Piano, dazu eine gute Zigarre und einen Rum auf Eis...........


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Januar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:41-45
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, zunächst möchte Ihnen für Ihre freundlichen Worte danken, die uns helfen zu verbessern jeden Tag auf der Suche nach Spitzenleistungen. Es ist eine Freude zu wissen, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben. Im Auftrag des Roc Hotels und ich persönlich danken Ihnen für das Wählen wir für Ihren Urlaub. Vielen Dank für Ihre Kommentare machen uns zu verbessern jeden Tag auf der Suche nach Spitzenleistungen. Grüße aus Cuba. Agustin Sainz Parrado General Manager