Alle Bewertungen anzeigen
Dorothee (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Ein Hotel, das seine 4 Sterne nicht verdient hat
2,8 / 6

Allgemein

Wir wollten das Wochenende an Fastnacht in München verbringen und suchten daher ein gutes und günstiges Hotel für zwei Übernachtungen. Auf Empfehlung des Tourismusamtes hatten wir dann das 4 Sterne Hotel Rivoli in München inkl. Frühstück gebucht. Leider haben wir feststellen müssen, dass dieses Hotel seine 4 Sterne bestimmt nicht verdient hat und wenn ja, frage ich mich für was? Das Hotel hat auf uns einen schmuddeligen Eindruck gemacht. Wir hatten einen Sonderpreis für diese zwei Übernachtungen bekommen. Allerdings wenn ich bedenke, dass lt. Aushang im Zimmer der normale Preis ca. 200€ pro Nacht betragen sollte, dann stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis überhaupt nicht, denn für so ein schmuddeliges, unsauberes und schlecht beleuchtetes Zimmer würde ich niemals einen so horenten Preis bezahlen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das erste was uns aufgefallen ist, war die schlechte Beleuchtung des Zimmers. Die Zimmerbeleuchtung bestand lediglich aus einer "Funzel", die dürftiges Licht spendete. Die Teppiche hatten Flecken und das Waschbecken im Bad war schmutzig. Außerdem waren um den Wasserhahn im Bad Rostflecke. Bei dem Föhn handelte es sich um eine "Schwimmbad-Föhn" dessen Schlauch viel kurz war, denn der Föhn befand sich an der Wand der Toilette, so dass es nicht möglich war, sich vor dem Spiegel föhnen zu können. Das Wasserglas im Bad war schmutzig und hatte Ränder. Ein Safe war zwar vorhanden, aber eine Möglichkeit ihn abzusperren, gab es nicht. Die Minibar war abgestellt, der Stecker rausgezogen und es war auch nicht möglich, sie in Gang zu bekommen. Reklamationen wurden ignoriert. Insgesamt hat das Hotel auf uns einen sehr schmuddeligen und unsauberen Eindruck gemacht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Der Frühstücksraum war sehr beengt und das Frühstücksbuffet nicht gekühlt, so dass der Käse und die Wurst schon am "Schwitzen" war. Die Auswahl der Speisen sehr begrenzt und es gab nur eine Sorte Brötchen und kein Brot. Dafür gab es aber Brezeln. Jedoch wenn der Korb mit den Brezeln oder Brötchen oder die Platten mit Wurst und Käse leer waren, gab es keinen Nachschub. Also musste man sich beeilen um zum Frühstück zu kommen, wenn man noch einigermaßen Auswahl haben wollte.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal im Frühstücksraum ist freundlich und bemüht zu helfen, kann aber auch nichts dafür, wenn es nur eine begrenzte Anzahl an Nachschub gibt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist nicht schlecht. Man erreicht in ca. 1 Minute die nächste U-Bahnstation (U6) von der aus man überall hinfahren kann. Direkt neben dem Hotel befindet sich ein Friseur und gegenüber eine gute Pizzeria. Nachts hört man auch keinen Lärm.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dorothee
    Alter:46-50
    Bewertungen:1