Alle Bewertungen anzeigen
Heiko (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2016 • 2 Wochen • Strand
Party Hotel und Ballermankultur!!!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Dieses Hotel ist für ruhesuchende absolut ungeeignete! Das Hotel ist ein Vollanimationshotel und sehr laut! Bereits in der Lobby kriegt man einen Vorgeschmack für das restliche Hotel. Die Lobby gleicht von der Geräuschkulisse her einer Bahnhofshalle! Abends ist es dort unfassbar laut, es findet jeden Abend Animation durch die Animateure oder Gastauftritte von unbegabten Sängerinnen oder Sängern statt! Das Hauptrestaurant steht der Lobby in Sachen Bahnhofshalle in nichts nach! Teilweise war es so laut, dass ich meine Freundin gegenübersitzend nicht verstanden habe. Der Service bzw. die Ansprechbarkeit der Rezeption war gut. Das Personal dort war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Personal in den Restaurants ebenfalls. Die Zimmer in dem "Touribunker" sind ok! Unser erstes Zimmer roch so stark nach Schimmel, dass wir am zweiten Tag umziehen mussten. Das hat jedoch nach der Beanstandung problemlos geklappt. Die Aufteilung der Zimmer ist gewöhnungsbedürftig, da zwischen dem Nassbereich und dem übrigen Zimmer keine Raumteilung (offen) vorgesehen ist. Wenn man sich außerhalb des Zimmers bewegt muss man immer weite Wege in Kauf nehmen. Der erste Hauptpool war bei unserem Besuch eine Katastrophe! Total überfüllt, den ganzen Tag laute Musik und ausschließlich besoffene Amerikaner und Briten! Das war "Ballermann" in Reinkultur! Zum Strand...es befanden sich vom Hotel an, bis ca. 200m den Strand hinunter (Rtg. Meer) "Liegebatterien" wobei der Begriff "Privatsphäre" hier keine Rolle gespielt hat. Ich hätte meinen Liegennachbar problemlos, im Liegen, ohne aufzustehen den Bauch eincremen können! An dem Strand sind den gesamten Tag nur "Beachboys" (Schwarzafrikaner) unterwegs, die einen permanent anquatschten und fragen, ob man Billigware (Brillen, Muscheln, Schmuck, Zigarren) käuflich erwerben möchte! Weiterhin wird an dem Strand grds. offen mit Drogen gedealt. Während unserem Aufenthalt haben wir diverse Übergaben von Drogen gegen Geld beobachten können! Immer da wo eine Mexiko-Fahne in den Sand gesteckt wurde, hielt sich ein zwielichtiger Typ auf, der pseudomässig Wasserski und Para-Sail angeboten hat, jedoch hauptsächlich Betäubungsmittel verkaufte! Polizei haben wir übrigens nicht einmal gesehen, es gib aber so eine merkwürdige Security (Securidad Privada / beige Weste) der allerdings ganz "dicke" mit den Beachboys und den Dealern war. Woran man sich ebenfalls als Gringo gewöhnen muss, dass jeden Tag am Strand zwischen den Liegen geheiratet wird! Mit Musik und Zeromonie per Lautsprecher, der den gesamten Strandabschnitt beschallt! Ebenfalls nimmt es das "All-in-Klientel" nicht so genau mit der Hygiene. Da wird teilweise mit Sand paniert das Restaurant aufgesucht und alles an Lebensmitteln angefasst. Zu Stoßzeiten (Mittag und am Abend) werden sie keine Plätze in den Restaurants vorfinden, es ist dann eine Atmosphäre als wenn ein Rudel Löwen sich über ihr "Fressen" her macht! Die Akustik ist im gesamten Hotel ein richtiges Problem! Auch auf dem Zimmer kriegt man alle Geräusche von den Laubengängen sowie umliegenden Plätzen voll mit (an den Eingangstüren der Hotelzimmer befindet sich am gesamten Türspalt ein ein Spalt von ca. 1,5cm, grds. kein Problem, aber somit schließt die Tür nicht komplett ab und Geräusche werden von der Tür nicht geschluckt). Die Qualität des Essens war ok und auch die Sauberkrit der Zimmer war in Ordnung! Wer übrigens im sog. "Gym" trainieren will, findet einen Raum (auf ca. 12Grad runtergekühkt) vor, der mit Geräten bestückt ist, mit denen man in den 80'ern trainiert hat, das muss man mögen. Für mich hat dasHotel keine vier Sterne verdient, auch wenn es am Eingang des Hotels mit fünf Sternen angegeben ist. Wahrscheinlich für mexikanische Verhältnisse! Und man muss sich im Klaren sein, dass dort tagein tagaus "Halli-Galli" ist. Zum Thema Getränke "im Hotel werden nur landestypische Getränke (Pepsi, Sevenup, Alkohol in Form von Cocktails und Bier bzw. Wein) ausgeschenkt. Alle Cocktails und Säfte sind derart zuckersüß, dass man nach zwei Wochen entweder Diabetes kriegt oder 20kg zugenommen hat! Ich würde und werde das Hotel auf keinen Fall weiter empfehlen, da es in den zwei Zwochen nur anstrengend und keinesfalls erhohlsam war. Als letzten Tip, nichts im hoteleigenen Shop kaufen, egal was! Super unverschämte und überzogene Preise (für ein Wasser und Bodylotion satte 16 Euro!) Herausheben möchte ich die Tui-Reiseleitung vor Ort! Das war ein Herr (laut seinen Angaben bzw. Gespräch mit griechischen Wurzeln) dessen Namen ich leider nicht mehr weiß! Super nett und sehr kompetent und hilfsbereit.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Eher gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Eher gut

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Schlecht
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Eher schlecht
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher gut

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Gut
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Gut

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Eher gut
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Sehr schlecht

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Sehr schlecht

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Sehr schlecht

Strand
  • Entfernung zum Strand
    Eher gut
  • Qualität des Strandes
    Eher gut

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher schlecht

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im April 2016
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Heiko
Alter:36-40
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben ein Feedback zu verfassen und Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Wir bedauern sehr, dass Sie während Ihres Urlaubs nicht so entspannen konnten, wie Sie es sich vorgestellt haben. Da das Wohlbefinden unserer Gäste höchste Priorität hat, bedauern wir sehr, dass Sie sich von anderen Gästen gestört gefühlt haben und die Atmosphäre in der Lobby als zu laut empfunden haben. Bezüglich der Zimmer können wir Ihnen versichern, dass all unsere Zimmer nach vorgegebenen Richtlinien isoliert wurden. Um unseren Gästen ein Maximum an Komfort bieten zu können, wird unser Personal stetig fortgebildet. Es freut uns, dass dieses einen positiven Eindruck auf Sie hatte. Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder in einem unserer RIU Hotels begrüßen zu dürfen, um Sie von dem Service und der Qualität zu überzeugen, die unsere Hotels auszeichnen. Mit den besten Grüßen, Riu Yucatan Online Reputation Manager