Alle Bewertungen anzeigen
Simone (36-40)
Verreist als Familie • März 2020 • 2 Wochen • StrandMexiko gerne, aber nicht RiU Yucatan!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Wir waren bereits 4 Mal in dem Hotel und als Reisebüromitarbeiter habe ich es jedem Kunden empfohlen. Sind zur Zeit wieder da und erstmals mit unseren Kindern, doch das Niveau hat enorm nachgelassen. Das Hotel ist leicht in die Jahre gekommen, der Service und das Personal jedoch fast immer sehr sehr freundlich. Als Familienhotel und Hotel für ältere Urlauber würde ich es jedoch nicht mehr bezeichnen. Es erinnert eher an ein 3 Sterne Clubhotel für jüngere Leute. Wer einen gehobenen niveauvollen Urlaub machen möchte ist in dem Hotel nicht gut aufgehoben und ich würde es auch dem Großteil der Kunden nicht mehr weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Ausstattung ist In Ordnung jedoch ist alles ziemlich in die Jahre gekommen . Wir haben ein Zimmer für 4 Personen gebucht und hatten drei Betten, so das ich mir trotz mehrmaliger Beschwerde ein Bett von 1,20 m Breite mit meinem 5-jährigen Kind teilen musste. Mittlerweile haben wir ein viertes Bett bekommen, wodurch in dem Zimmer so gut wie keine Beweglichkeit mehr ist und wirklich alles voll liegt, weil auch die Schränke nicht für 4 Personen ausgelegt sind. Ansonsten gibt es eine Terrasse mit Plastikmöbeln, einen gefüllten Kühlschrank, Fön, Alkoholspender, Klimaanlage und einen Flachbildfernseher mit überwiegend englischen und spanischen Programmen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war vielseitig und gut, wenn es auch häufig etwas kälter war. Ich würde sagen es ist kein 5 Sterne essen aber es war doch gutes Mittelmaß sind es war für jeden etwas dabei. Außer die Säfte morgens beim Frühstück war alles bestens. Die Säfte schmeckten ziemlich künstlich bzw. ungenießbar und einen frisch gepressten O-Saft wie man es oft in 4-5 Sterne Hotels bekommt, war hier Fehlanzeige.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Personal im Restaurant, an den Bars und in der Küche waren immer superfreundlich und sehr bemüht. Das Personal an der Rezeption konnte kleine Probleme lösen doch ein fehlendes Bett und fehlende Kleiderbügel waren unlösbar. Auch nach drei Tagen und mehrmaligem Beschweren Ist nichts passiert. Erst nach Einschalten der Reiseleitung wurde das Problem gelöst. Die Zimmerreinigung klappte problemlos, wobei wir bereits dreimal Handtücher bekommen haben die enorm gestunken haben, so das man diese nach dem Duschen nicht nutzen konnte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Superschöner langer Strand direkt am Hotel, kleine Einkaufsmeile zu Fuß zu erreichbar und die Stadt mit dem Taxi innerhalb von 5 Minuten. Der Strand ist mittlerweile völlig überfüllt und man liegt Liege an Liege zum Nebenmann.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Eigentlich gab es eine Menge Freizeitaktivitäten, das aber hauptsächlich von jungem alkoholisiertem Publikum genutzt wurde. Mittlerweile erinnert es sehr stark an ein mittelmäßiges Clubhotel als eine gehobene Hotelanlage. Durch die Bars am Pool und die integrierten Bar im Pool, wird natürlich ordentlich am Poolbereich getrunken, so das man mit Kinder automatisch zum Strand geht. Die komplette Animation findet immer mit Musik in einer Lautstärke statt, wo es wahrscheinlich noch drei Hotels weiter zu hören ist. Am Pool ist ordentlich Halli Galli und Alkohol und Musik, was ich für älter Leute und Familien mit Kinder absolut unpassend finde. Das Hauptpublikum besteht dort aus jüngeren Kanadiern und Amerikanern, die gerne feiern und trinken, was das Niveau dieser Anlage doch deutlich nach untern schraubt. Das Fitnessprogramm vor Ort ist sehr gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:2 Wochen im März 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Simone, vielen Dank, dass Sie uns die Treue halten und für Ihre Aufenthalte in Mexico bereits zum 4. Mal das Hotel Riu Yucatan gewählt haben. Wir freuen uns, dass Ihnen das Essen so gut geschmeckt hat und auch, dass Sie mit dem Service und unseren Mitarbeitern so zufrieden waren. Andererseits, tut es uns sehr leid festzustellen, dass Sie dieses Mal das Gefühl hatten, dass unser Haus in einigen Bereichen nachgelassen hat. Als Stammgast wissen Sie sicherlich, dass dies nicht unserem Standard entspricht. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und versichern Ihnen, dass wir Ihr Kommentar an unser Management Team weiterleiten werden. Leider können wir Ihre negativen Erlebnisse in unserem Haus nicht ungeschehen machen, jedoch hoffen wir sehr, wenn Sie uns nochmals die Chance geben könnten, damit wir Sie von unseren Leistungen überzeugen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Yucatan Online Reputation Manager