Alle Bewertungen anzeigen
Ludwig (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2010 • 2 Wochen • Sonstige
Überwiegend positive Eindrücke, aber auch Schatten
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es handelt sich um eine sehr grosse, auf einem Berg stehende Anlage mit vielen Zimmern, die sich über 5 Etagen verteilen. Darüber in 4 Etagen in einem gesonderten Gebäudekomplex die allgemeinen Hoteleinrichtungen wie Speisesaal, Rezeption und Pools usw. Angegliedert ist ein ausreichend grosses Parkhaus, das kostenlos benutzt werden kann. Die Zimmer sind sämtlich zum Meer hin. Bei geöffnetem Fenster stören in der Nacht nicht die Geräusche der Brandung, wohl aber Autoverkehr und laute Musik aus einem Hotel in der Nachbarschaft. Ein Übel ist die viel zu klein dimensionierte Fahrstuhleinrichtung, die zu ständigem Treppensteigen bis in den 8./9. Stock zwingt. Angeboten wird im RIU nur "all inclusive". Die Gästestruktur ist sehr gemischt, viele Familien mit Kindern. Überwiegend sind Gäste aus den nordischen Staaten vertreten.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ausreichend gross und gut ausgestattet. Hinsichtlich der Sauberkeit gab es keine Beanstandungen. Den unzureichenden Lärmschutz zu den Nachbarzimmern hin muss man in Spanien wohl hinnehmen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben nur im Hauptrestaurant gegessen. Die Qualität der Speisen war o.K. Es wurden auch frische Speisen zubereitet. Die Auswahl an Salaten und Desserts ließ nichts zu wünschen übrig. Getränke musste man im Restaurant allerdings selbst an den Tisch holen, das galt auch für Bier und Wein. Die Tätigkeit der Kräfte im Restaurant beschränkte sich im Wesentlichen auf das Abtragen der leeren Teller. Dies geschah oft sofort nach dem letzten Bissen. Dies steht einer gemütlichen Stimmung sehr entgegen. Nett, dass im Falle eines Geburtstages die Köche des Hauses mit Gesang um den Tisch und mit einer Torte gratulieren!


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren insbesondere im Bereich der Rezeption stets freundlich und hilfsbereit. Es wird dort ausgezeichnet deutsch gesprochen. Der Zimmerservice geht durchaus in Ordnung. Wir mussten allerdings einige Male bis 15.00 Uhr darauf warten, dass das Zimmer gereinigt war. Da im Restaurant auch die Getränke selbst geholt werden müssen, ist der Service dort stark reduziert.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Entfernung zum Strand ist beträchtlich, sodass ein Shuttlebus eingesetzt wird. Die Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe sind eher spärlich. Die landschaftliche Umgebung ist eher bescheiden. Das Hotel ist von anderen Bettenburgen umgeben.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ludwig
    Alter:61-65
    Bewertungen:4