- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Trotz der stattlichen Größe des Hotels hatten wir nie das Gefühl der Massenabfertigung. Die AI-Leistungen waren angemessen und umfangreich. Am Wochenende wurde es laut. Die Einheimischen der Insel nutzen Sonderkontingente des Hotels für einen Wochenendaufenthalt. Es war jedoch nicht unangenehm, da die Spanier immer freundlich sind. Es sind alle europäischen Nationalitäten vertreten. Von Nord bis Süd und Ost bis West. Es ist hilfreich, wenn man wenigstens 5 Sprachen spricht. Man kommt aber auch mit englisch, spanisch, französich und deutsch aus. Das Personal ist diesen Anforderungen jedoch problemlos gewachsen. Die Aufzüge sind, wie schon mehrfach beschrieben, teilweise außer Betrieb und ein ständiges Ärgernis. Man sollte bedenken, dass die 5. Etage zwar die Höchste Ebene der Zimmer ist. Um zur Ebene der Poolbar zu gelangen, muss man noch einmal 4 Etagen höher und die Ebene der Sportanlagen ist dann noch einma 2 Etagen darüber. Zum Restaurant muss man erst über die 8. ETG, um dann runter in die 7. ETG zu gelangen. Mit viel Geduld und Wartezeit kann man alles barrierefrei (außer Sportplätze) mit Aufzügen erreichen. Man sollte also gut zu Fuß sein. An den Wochenenden sind die Parkplätze an den Stränden alle überfüllt. Man sollte dann sehr früh zum Strand oder den Bus nehmen. Wirklich schön ist das Hafendörfchen, Puerto Mogan, ca. 20 km westwärts. Sehr zu empfehlen! Aber nicht nur an den Markttagen. WLAN für den eigenen PC kostet 15,- € pro Tag. Ein hoteleigener Internetshop (4PC) ist vorhanden und kostet 4,- € pro Stunde. Die offiziellen Windangaben bei "Wetter online" sind offenbar am Flughafen gemessen. An der Playa Amadores herrscht i.d.R. nur geringer Wind. Die Nutzung von Sonnenschrimen am Strand ist problemlos möglich (Miete: 2,50 € p.T.) Wenn man einen Leihwagen buchen möchte, sollte man das von D aus machen. Das ist wesentlich billiger.
Gut, sauber, gepflegt. Nette Reinigungsfachkräfte. Unbedingt Zimmer in der 5. Etage vorausbestellen! Das geht einfach per Fax.
Man bekommt eigentlich alles (nur keine Omeletts) und nur 1x pro Woche Sektfrühstück und frisch gepresste Säfte. An den Bars gibt zu den Öffnungszeiten Sekt und Cocktails bis zum Abwinken. Der Service im Restaurant war durchwachsen. Beim Frühstück und Mittagessen werden schmutzige Tischdecken erst einmal gewendet. Man saß häufiger an leicht verschmutzten Tischen. Es wurde schnell abgeräumt. Bestätigen können wir die Kantinenatmosphäre (zu viele Tische, zu enge Gänge). Auch nach zwei Wochen konnte man immer etwas finden, was einem zusagte. An der Poolbar wurde darauf geachtet, dass keiner mit nasser Kleidung herumlief. Auch das Angebot an Speisen war den ganzen Tag über vorhanden und es wurde immer etwas frisch zubereitet. Die Auswahl ist natürlich eingeschränkt.
Das Personal war immer korrekt, hilfsbereit und freundlich. Vermisst haben wir den sonst bei mittlerweile jedem Hotel üblichen Begrüßungscocktail an der Rezeption. Unsere klemmendes Türschloss wurde zwar immer repariert, der Mangel jedoch nicht beseitigt. Jeden Morgen klemmte das Schloss aufs Neue. Der Wasserrohrbruch im Zimmer unserer Söhne wurde auch repariert und sie bekamen ein neues Zimmer. Eine kleine Entschädigung z.B. eine Flasche Sekt o.ä. blieb jedoch aus.
Wir wussten natürlich vorher, dass es keinen direkten Zugang zum Meer gibt. Zu Fuß kann man zum Strand, muss es aber nicht. Der Hotelbus ist hier sehr hilfreich. Zum großen (na ja) Einkaufszentrum kann man bequem zu Fuß gehen (ca. 800 m). Puerto Rico ist keine gewachsene Stadt, sondern besteht ausschließlich aus Hotels und Appartmenhäusern. Von allen Stellen des Hotels hat man einen grandiosen Blick auf die Gegend, die hauptsächlich aus Meer besteht. Der Begriff, Adlerhorst, ist wirklich zutreffend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlagen waren architektonisch sehr gut konzipiert. Jeder konnte Liegen finden ohne dass es Probleme gegeben hätte. Ungewöhnlich war die enge Anordnung. Man hatte immer leicht Kontakt zu seinen Nachbarn finden können. Der nächste Nachbar war ja nur eine Armlänge entfernt. Wasser war warm, Umkleidekabinen und Duschen waren vorhanden. Unsere Einschränkung in der Bewertung lag jedoch an der Sauberkeit der Liegen und des Bodens an den Pools. Die Liegen waren zum Großteil verschimmelt - also regelrecht Schwarz. Sie wurden nach unseren Beobachtungen auch nicht gereinigt. Auch der Boden wurde nur im Bereich der Bewegungsflächen gereinigt, ohne dass die Liegen eingesammelt worden wären. Unter und zwischen den Liegen war es teilweise schmutzig und fleckig. Die Animation am Pool und an den Sportflächen war sehr umfangreich. Teilweise gab es allein bei den Erwachsenen drei Angebote gleichzeitig. Leider gab es einen Aushang über die Aktivitäten nur unten an der Rezeption. Zur Unterhaltung hatten wir einen sehr gemischten Eindruck. Die Shows wiederholten sich und waren sehr einfach. Einige Sketche sahen wir 3x. Es gab aber auch sehenswerte Showeinlagen. Nach den Shows sollte eigentlich Tanzmusik gespielt werden. Die Musikauswahl der Animation entsprach jedoch nicht dem Geschmack der Gäste. Diese verließen geradezu fluchtartig den Saal. 15 Minuten nach Showende war der Saal geradezu leergefegt. Wer sich in das nebenan liegend Spielezimmer zurückgezogen hatte, wurde spätestens um 0.20 Uhr höflich hinaus gebeten. Dann wurde abgeschlossen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reinhard |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |