Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 1 Woche • Strand
Meine ehrliche Meinung
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel an sich ist, wie auf den Bildern eigentlich schon zu erkennen, quasi in einen Berg/Hang hinein gehauen. Dies ermöglicht einen super Überblick und wunderschönes Panorama. Unterscheiden muss man hier zwischen Zimmerblock und Haupthaus. Im Zimmerblock, der zum Meer hin liegt (alle Zimmer haben glaube ich mindestens ein bischen Meerblick), besteht aus 5 Etagen in denen gweohnt wird. Bauform ist hier ein über mehrere Kurven gezogenes Rechteck. Das Haupthaus ist baulich getrennt vom Zimmerblock. Es beginnt irgendwo zwischen 4 und 5 Stock glaube ich. Ab dem 8. Stock, wenn man es genau nimmt ab dem 7. Stock, wird es interessant. Auf dem 8. Stock liegt die Rezeption, die Bar, und ein paar Treppen runter (daher genau genommen auf dem 7. Stock) das Restaurant, auf Stock 9 und 10 (Dächer) befinden sich Pool, Poolbar, Fitnessraum, Liegen, Kinderland und bestimmt noch was, das ich vergessen habe. Auf dem "11. Stock" befinden sich ein Beach-Soccer-Feld, Volleyball Feld und ein gemeinsam genutztes Feld für Fußball und Tennis. Aufmachung des Hotels ist recht simpel und gradlinig. Zwar sind die Wandfarben etwas langweilig, doch wie ich immer sage "ein zeitloser Klassiker" *ironie*. Halt eine Wandfarbe, die wenig Pflege braucht. Abschließend muss ich sagen gefällt mir das Hotel von der Idde/Aufmachung her sehr gut. Abschließend hierzu: Vielleicht ist das ganze Etagen gedöns nicht geeignet für ältere und/oder behinderte Menschen. Uns hat dies nicht geschadet.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer relativ klein, aber groß genug. Immer sauber, modernere Einrichtung, die spanische Version vom Sky (Canal+) (Thema Fußball ;) ) einen Deckenventilator und eine Klimaanlage. Die Klimaanlage hat nie wirklich funktioniert. In den Stockwerken 1-3 sei es sehr kühl gewesen, daher hätte man keine Klimaanlage gebraucht habe ich mir von freunden sagen lassen. Ab dem 4. Stockwerk wurde es Tagsüber gut warm im Zimmer. Zum Glück kühlt die Luft auf den Kanaran gegen Abend gut ab, so konnte man mit offenem Fenster schlafen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Essen... Is immer ein Thema. Zunächst mal gehe ich nicht in den Urlaub um in der Sonne zu liegen, zu meckern wenn sie nicht scheint, und dann mir den Bauch voll zu schlagen und mich zu beschweren, dass es nicht schmeckt wie daheim. Aber hier muss man Abstriche machen. Teilweise schmeckt es doch wie Daheim ;) Ich fand wirklich nichts was nicht schmeckte. Sehr reichhaltiges Buffet und immer was für die kleineren dabei. Kauen wirs also mal durch... Frühstück, Mittagessen und Abendessen wird immer im im Restaurant angeboten. Dort findet man ein sehr großes Buffet. Morgens gibt es eigentlich so immer das gleiche. Einzig die Kaffeestückchen wechselten täglich und alle 2 Tage gab es frischen Saft. Mittagessen... keine Angabe... wir waren immer oben ;) Abendessen: Super Buffet, immer wechselnde Speisen, viel Fisch, viel Schwein, Huhn, Pute, Rind usw... für jeden an jedem Tag was dabei. Was mich wunderte war der Salat. Den konnte man dort echt gut essen. Kam mir bisher nicht vor, dass das Salatdressing im Urlaub gut war. Dann gibt es noch die Poolbar. Die haben mittags auch ein Snack-Buffet. Dort gibt es Nudeln, Kartoffeln, Pommes, Salatbuffet, Burger und Hotdogs zum selber belegen, Eis mit Soße und Streusel und mehr. Getränke bekam man an den Bars immer das gleiche geboten, einzig die Speisesäle hatten nur ein paar Selbstzapfanlagen ;) Zapfen konnte man sich unsere gängigen Softdrinks (Cola, Fanta, Fanta Zitrone, Sprite, Sprudel), Bier, Wein und normales Wasser. Alles von der Qualität her hochwertig.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist echt super. Die Angestellten wuselten immer überall herum und sammelten Becher noch und nöcher ein :D Getränke kann man sich auch von den Barkeeper Mixen lassen wie es einem gefällt (vorausgesetzt sie haben es da). Die meisten Bedienungen konnten Deutsch, alle aber auch Englisch. Viele haben auch immer mal versucht einem was auf Spanisch beizubringen, was ich gut fand. Wenn Beschwerden oder Hinweise waren, wurde das zur Kenntnis genommen und versucht zu ändern (zB: Am Volleyballfeld standen immer haufenweise Becher rum, okok man darf sie eigentlich nicht mit hoch nehmen, aber das sehn die nicht so eng. Jedenfalls war das sehr störend. Und da ham die uns halt so nen Tisch/Korb hingestellt wo dann die Getränke landeten die leer warn).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Erstmal von weit weg nach nahe dran: Puerto Rico, Südwesten von Gran Canaria. Wie die meisten Hotels liegt dieses hier in der Südlichen "Wüstenzone" der 3-Klima-Insel. Also sollten hier alle Bedingungen für einen erwärmenden Urlaub gelegt sein. Puerto Rico selbst ähnelt den anderen Orten auf der Insel wie zB Maspalomas usw. Das Hotel liegt schon ein ganzes Stück abseits von Puerto Rico, dafür aber mit tollem Blick auf den doch sehr cool künstlich angelegten Strand. Nach Puerto Rico (Innenstadt) kommt man aber ganz stressfrei für 3,50€ für 4 Personen (Taxi). Strand ist nunmal ein paar huntert Meter weiter unten. Kein Problem, es fahren genug Busse! In Unmittelbarer Umgebung sucht man vergeblich nach ein paar Läden oder sonstigem. Wenn man aber mal von der Terasse der Bar in den Ort schaut, bemerkt man in etwa 1km Luftlinie ein großes Schild mit Supermarkt oder sowas drauf. Zu Fuß braucht man etwa 15 Minuten bis man in einem größeren Distrikt aus Gassen ist, wo sich Bars eng aneinander quetschen und man ein paar schäbige Läden für Kleidung und Spielzeug findet. Auch einen Supermarkt mit Preisen wie in Deutschland findet man dort. Ein paar der Bars sind richtig gut (sauber gute Preise und schönes Ambiente).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Super Sport angebot. An der Rezeption hängt immer aus, wann welche Aktivität ist. Wir hatten Volleyball, Fußball, Wasserball und Tischtennis besucht. Es gibt aber noch Airgun schießen, Cocktail Games (minispiele an der Poolbar) mehrere Gymnastik Sachen, Dart Turniere und anderes. An Unterhaltung fehlt es hier auf keinen Fall. Man lernt dabei auch immer viele Leute kennen (sofern man etwas Englisch kann)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:19-25
    Bewertungen:1