- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Mein Reisepartner und ich fliegen seit Jahren 2 -3 mal im Jahr für 7-9 Tage in den Sonnenurlaub. Jeder im Doppelzimmer mit Meerblick und all inclusive. Aber das 1te mal haben wir uns für ein Hotel der RIU-Gruppe entschieden. Dieses Hotel sollte zwar nur ein 4-Sterne Haus sein, aber das erfüllt es einfach nicht
Leider standen meinem Mitreisenden und mir bei der Buchung "Meerblick"nur noch Einzelzimmer zur Verfügung. Das Bett war mit einer ca. 1,80m breiten Matratze bestückt und man konnte gut schlafen. Allerdings war außer dem Bett und der Bestuhlung auf dem Balkon keine weitere Sitzmöglichkeit vorhanden. Dafür konnte man vom Bett unmittelbar auf den Balkon gelangen ;-). Die Zimmer befanden sich auf der 5ten Etage. Der Ausblick Richtung Meer in die Bucht Puerto Ricos. Nachts konnte man die Balkontüren geöffnet lassen. Es war schön leise. Der Kühlschrank ist nur mit stillem Wasser gefüllt. Es gibt keine Möglichkeit sich Tee oder Kaffee zuzubereiten. Ach so: ZimmerSafe! Man staune: kostet nix! Das Badezimmer ist großzügig mit ebenerdiger Dusche. Der Föhn wie so häufig in Hotels, eine "angebundene Katastrophe". Duschgel findet man in einem Spender unter der Dusche und 2 Stück Seife am Waschbecken. Die Handtücher wurden täglich gewechselt.
"Irgendwie findet man immer was zu essen" An diesem Satz musste ich nach wenigen Tagen denken. Die Gastronomie ist dieses Hauses zeichnet sich durch das fade und langweilige Essen aus, das gefühlt jeden Tag das Gleiche ist. Wir haben häufig außerhalb der Anlage gegessen. Gut das wir ein Auto hatten.
Die Reinigungsfee hat alles zu unserer Zufriedenheit erledigt. Hier gibt es nix zu maulen. Grauslich ist das Service-Konzept der RIU-Gruppe. Denn es gibt keins. Hier heißt es: selbst die Frau bzw. Mann. Der Service beschränkt sich auf das Abräumen. Und das geht auch recht schnell, wenn man nicht gerade während der Stoßzeiten das Restaurant betritt. Man hat jederzeit freie Platzwahl. Zum Frühstück erhalten sie eine kleine Thermoskanne Kaffee zum Abendessen ein Glas stilles Wasser. Das war es!!!! Alles andere liegt nun am Gast. Sie können jederzeit Wein, Bier, Coca-Cola etc. zapfen. Dieses Konzept mag der RIU-Gruppe viel Geld einsparen, denn Personal kostet natürlich. Aber das ist nicht das was ich als Gast erwarte. Ich möchte "verwöhnt" werden. Und seien wir mal ehrlich: ein "Schnapper" war diese Reise nicht...
Das Hotel befindet sich auf einer Anhöhe. "Alcatraz" war mein erster Eindruck. Man hat eine wirklich schöne Rundumsicht. Wir hatten uns bei Sunny-Cars bereits einen Mietwagen für die Reisedauer angemietet, weil rundum nicht wirklich fußläufig irgendwas Interessantes zu erreichen ist. Die Kosten für den Stellplatz 7,-€/täglich. Außerhalb der Anlage ist ein Abstellen kaum möglich, weil es keine freien Parkplätze gibt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tja, Freizeitangebote.... Da wäre also schon mal die Fitness. Denn die brauchen Sie. Kurz zur Erklärung: Ankunft in der Anlage: obere Spitze einer Felsklippe das Entree mit Schlagbaum und Wächter. dann geht es ca. 500m steil bergab. Dort befindet sich dann ein Rondell und der Eingang zur Rezeption. Die Rezeption befindet sich auf der Etage 8. Unter der 8-Etage die Zimmer, nach oben die Poolebenen. Ihre Fitness kommt nicht zur kurz, weil sie ständig hoch- und runter stiefeln müssen. Sie können natürlich auch die Freizeit vor den jeweils 3 Aufzügen links und rechts verbringen :-) Richtig toll ist das sogenannte Abendprogramm. Da sitzen die Urlauber in einem geräumigen Saal mit einer schicken Bar. Aufgemacht wie ein Kino und blicken zu einer Bühne, die gleichzeitig eine Kinoleinwand darstellt und schauen sich in den noch frühen Abendstunden Mister Bean an. Ab 21 Uhr versuchen die Animateure die wenigen Zuschauer von hausgemachten Tanzeinlagen etc. zu begeistern. Den Versuch sich alles "schönzutrinken" sollten Sie bei einfachen Mixgetränken belassen. Cocktails können sie gar nicht...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im März 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrte Petra, Vielen Dank für Ihr Feedback und konstruktive Kritik zu Ihrem letzten Besuch. Wir bedauern, dass wir Ihren Ansprüchen nicht in allen Bereichen gerecht werden konnten. Einerseits freuen wir uns sehr über Ihr Lob über unser Reinigungspersonal. Andererseits finden wir es natürlich Schade, dass unser gastronomisches Angebot nicht ganz Ihrem Geschmack entsprach. Ausserdem sind wir traurig zu hören, dass einige unserer Mitarbeiter nicht in der Lage waren, Ihre Erwartungen zu erfüllen, da der Kundenservice eine unserer absoluten Prioritäten ist. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihrem Feedback nachgehen werden, falls die Standards nicht erfüllt wurden. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns in der nahen Zukunft die Gelegenheit geben, Sie von uns mit einem unvergesslichen Erlebnis bei RIU zu überzeugen. Mit freundlichen Grüssen, Hotel Riu Vistamar Online Reputation Manager