- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wie der Title schon sagt, ist das Hotel etwas in die Jahre gekommen. Personen (Ältere und Familien mit kleinen Kindern), die auf die Aufzüge angewiesen sind müssen etwas Geduld mitbringen, da die wenigen die es gibt (im Verhältnis zu der Bettenanzahl) sehr langsam sind. Angenehm war, dass wirklich alles was es dort gab All Inclusive war (hatten in einem anderen Hotel auch schon andere Erfahrungen gemacht). Als wir dort waren, waren neben Deutschen viele Briten und Skandinavier dort. Wir waren mit dem Preis-/Leistungsverhältnis sehr zufrieden. Am besten ein Zimmer in Etage 5 mieten, dann muss man nicht so viele Treppen zum Restaurant/Rezeption (Etage 8) und Poolbereich (Etage 9) laufen :-)
Unser Zimmer war sauber, doch dem Bad sieht man an, dass es schon älter ist. Die Matratzen sind mit Federkernen, was nicht unsere Sache war. Das Doppelbett besteht aus zwei einzelnen Betten. Balkon (mit Blick aufs Meer), Klimaanlage, Deckenventilator, Safe, Telefon, Fernseher, kleiner Kühlschrank - war alles da und gut.
Allgemein gibt es abends zwei Essenszeiten (18.30 und 20.30 Uhr), wo man sich am Tag der Ankuft beim Oberkellner für eine Zeit eingeteilen lassen kann. Abends hat man auch einen bestimmten Tisch. Ansonsten (Frühstück, Mittagessen) kann man sitzen wo man möchte. Etwas schade fanden wir, dass man nicht draußen sitzen konnte. Dafür gibt es aber noch das Restaurant Mirador. Dort kann man sich für das Essen eintragen lassen (BBQ, Andalusisch, Asiatisch) und abends dann dort essen (beim Pool). BBQ war super, Asiatisch hat z.T. zu wünschen übrig gelassen (die Curry-Gerichte waren nur wenig authentisch). Das normale Essen abends war gut. Jeden Tag stehen viele neue Speisen an den Buffets, wo eigentlich jeder etwas findet. Das Restaurant war sauber, Getränke muss man sich (außer in dem Restaurant Mirador) selber holen. Leider erinnert der große Speisesaal etwas an eine Massenabfertigung/Kantine, da der Raum kaum unterteilt ist. Für das Mittagessen lohnt es sich fast nicht in den Haupsspeisesaal zu gehen, da man super am Poolrestaurant essen kann (schöner Blick aufs Meer, entweder sitzt man unter dem Dach oder unter der Sonne!)). Neben dem Restaurantbereich gibt es auch eine Bar, an der man von morgens 10.30 Uhr alle Getränke bekommt die man möchte.
Das Personal ist super freundlich, mehrsprachig und immer bemüht Probleme schnell zu lösen. Nach zwei Tagen im Hotel wurden wir in unserem Zimmer angerufen, um zu fragen, ob alles im Ordnung sei. Unser Fön war leicht deffekt, was innerhalb von einer Stunde wieder behoben war. Der Service könnte nicht besser sein.
Für einen Strandurlaub ist das Hotel eher weniger geeignet. Der Bus fährt zwar zum (kleinen) Strand und zurück (kostenlos), aber am Strand muss man für Toiletten, Essen und sonsties ganz normal zahlen. Ist man mit den zwei Pools und dem herrliche Blick aufs Meer zufrieden, ist das Hotel super. Eine kleine Einkaufsmöglichkeit gibt es unten am Strand. Man ist mit einem Auto/Bus aber auch relativ schnell in Puerto Morgan (ca 5 km entfernt), wo es mehrer Souveniershops und ähnliches gibt. Für Ausflüge ist ein Mietwagen das beste. Möchte man abends weggehen, ist man am Playa Amadores falsch - für einen ruhigen, entspannten Urlaub ist man hier richtig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Mittags gab es viel Animation, die wir allerdings nicht nutzen. Die hauseigene Animation abends war mittelmäßig, die externe Animation war super. Die beiden Pool waren schön. Leider war das Panoramafenster des oberen Pool mit Kalkflecken voll, sodass man vom Wasser aus nicht die herrliche Sicht auf das Meer und den Teide (Berg Teneriffa) hat. Liegestühle und Sonnenschirme waren vorhanden und in Ordnung. Badetücher kann man sich jeden Morgen ein neues holen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eva |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |