Alle Bewertungen anzeigen
Louise (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 1 Woche • Strand
Glaubt nicht alles was hier steht
4,3 / 6

Allgemein

und lasst Euch vor allem von den "Ich-esse -zu-Hause- nur-Champagner- und-Kaviar- und-habe- im-Urlaub-an- allem-etwas-auszusetzen- Typen" und vor allem von den "Ich-bin-schon- Erwachsen-auf-die- Welt-gekommen- Menschen" keinen Bären aufbinden ! Aber nun zum Hotel. Das Hotel ist mit 400 Zimmer ziemlich groß, was aber durch die verschachtelte Bauweise nicht zu sehr auffällt. Das Haus hat 9 Etagen. Auf den Etagen 1-5 befinden sich die Zimmer. Auf Etage 7 das Hauptrestaurant. Auf Etage 8 ist der Eingang und die Rezeption und auf der 9ten das Pooldeck und das Poolrestaurant mit Bar. Die Sauberkeit ließ an keinem Tag und Ort zu wünschen übrig und war immer Tip Top. Von der Gästestruktur war es zu 30 % Spanier 30 " Deutsche und vielleicht 40 % Engländer. Wir hatte All Inclusive gebucht ich bin auch nicht sicher ob es überhaupt Halbpension u.ä. gäbe. Wir haben einmal eines Ausflug nach Las Palmas gemacht, soweit ich weiß kann man dorthin aber auch mit dem Bus fahren (von Hotel mit dem Bus nach Puerto Rico und von dort aus nach Las Palmas) soll um die 20 Euro kosten. Mit dem Mietwagen nach Las Palmas würde wir nicht empfehlen da man bei dem Verkehrschaos wahrscheinlich weder hinein geschweige denn wieder heraus findet. Wir haben wir bereit hier von anderen Urlauber empfohlen einen Bootstrip mit der Bussard unternommen. Das ist ein kleiner Fischkutter aus Hamburg der liebevoll wieder hergerichter wurde. Es war ein so toller Tag auf dem Meer. Die Reisegruppe war schön klein (es passen nur ca. 15-20 Menschen aufs Boot). Man fährt an der Steilküste entlang und geht in einer Bucht vor Anker wo man dann im Meer schwimmen kann. Getränke und Essen (selbstgegrillt vom Kaitän) ist alles inklusive. Wirklich sehr nette Leute.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer war ausreichend groß, mit der üblichen Ausstattung. Klima, TV, Balkon, Deckenventilator, Kühlschrankl, Radio. Wir hatten ein über TUI ein Bestprice Zimmer gebucht und war im 5. Stock auf der Seite mit Blick in Richtung Puerto Rico unterbracht. Was die Hellhörigkeit der Zimmer angeht ist es eingentlich nicht so schlimm, wenn man nicht wie wir eine Familie nebenan hat, bei der das Kind wirklich die halbe Nacht schreit (glaube das Kind war krank). Auf den Wegen im Hotel hat man einige Treppen zu überwinden da man auf die Fahrstühle wirklich ewig warten muss das ziemlich scharfsinnige Gäste immer auf der Fahrstuhlknopf drücken und nach zwei Sekunden abhauen weil sie schon zu lange warten. Man sieht also das die meisten "abgeblichen Probleme" des Hotel von den Gästen selbst fabriziert werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatte AI gebucht. Die Hauptmahlzeiten (Frühstück- und Abendessen) werden in Buffettform um Hauptrestaurant eingenommen. Man kann sich am Vorabend auch einen Tisch im Andalusischen Restaurant reservieren. Zum Abendessen gibt es zwei Essenszeiten 18:30 und 20:30. Wir sind am ersten Abend um 18:30 eingeteilt worden. An diesem Abend kommt der Oberkellner und fragt ob alles in Ordnung ist mit der Tischwahl und ob man lieber in die andere Zeit wechseln möchte. Das Essen war sehr abwechslungsreich und es gab jeden Tag ALLE ART der unterschiedlichsten Gerichte. Ich weiß gar nicht was manchen Leute eigentlich erwarten. Es gab soviel Essen das man an einem Abend unmöglich alles durchprobieren konnte. Wenn man dann jeden Tag das selbe ißt, ist man selber Schuld. Ich möchte mal die Meckerzausel erleben wenn es beispielsweise als Beilage an einem Tag nur Pommes gäbe, am nächsten Kartoffeln, am nächsten Kroketten usw. usw. so gibt es eben immer einfach alles. Auch für die "Kleinen" Gäste gibt es Pizza/Pasta und ein lecker Eisbuffet. Ab 10:30 gibt es das Spätaufsteherfrühstück im Poolrestaurant. Hier ist auch den ganzen Tag Essen und Trinken (auch Alkoholisches) frei. Über die Mittagszeit (bis 15:30) gibts dort Salate, Burger Pommer Würsten usw. sowie Eis.


    Service
  • Gut
  • Check in war in 5 Minuten erledigt. Fremdsprachenkenntnisse überall hervorragen zu mindest was das "Deutsch" angeht. Alle vom Kellner zum Zimmermädchen waren sehr freundlich und hilfbereit. Die Zimmerreinigung war immer sehr gut und alles war sauber inklusive der ganz lieb gefaltetet Handtuchschwände und Bettüberwürfe von unserem lieben Zimmermädchen "Lucia"


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Transferzeit zum Flughafen betrug ca. 1 Stunden. In der näheren Umgebung (900m) befindet sich ein kleines Einkaufszentrum was wirklich ungelogen zu 120% auf Engländer ausgerichtet ist (sowie der größte Teil der Ferienorte auf Gran Canaria) und wir nur einmal kurz durchgeschlendert sind und uns wieder auf den Weg zum Hotel gemacht haben. Neben diesem Einkaufszentrum befindet sich auch ein Minigolfplatz. Durch die Lage des Hotel am Steilhang hat man zwar von jedem Zimmer einen phantastischen Meerblick allerdings ist der Weg zu Fuß irgendwo hin ziemlich mühsam es geht immer Bergauf-Bergab. Zum tollen Strand Playa Amadordes gibt es ja den kostenlosen Shuttelbus des Hotels welchen wir immer genutzt haben. Der Strand ist künstlich aufgeschüttet und fällt nach ca. 1,5-2,5 Meter ab so das ich (176cm) hier schon nicht mehr stehen konnte. Es gibt aber für Kinder auch ein extra abgegrenztes Gebiet mit Wasserrutschen und dergleichen. Ansonsten gibt es keine weiteren Unterhaltungsmöglichkeiten die Fußläufig zu erreichen wären, die Taxipreise sollen aber sehr günstig sein.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist sehr schön und weitläufig angelegt. Abends versammeln sich dort regelmäßig die "Sonnenuntergangsfotojäger". Es gibt ausreichend Liegen und Sonnenschirme. Auflagen und Handtücher sind Kostenfrei. Der Poolbereich wir auch immer sehr sauber gehalten und das obwohl es manchen Gäste nicht mal schaffen ihren Hintern von der Liege hoch zu kriegen um das schmutzigen Geschirr wenigsten auf die Rückgabetabletts, die ausreichend vorhanden sind, zu stellen, so dass die Kellner teilweise die dreckigen Tellen unter den Liegen hervor kramen müssen. Die Getränke gibt es am Pool nur in Plastikbecher was allerdingst keine Plastikbecher aus dem Supermarkt sind (100 Stück für 99 Cent) sonder richtige und stabile "HARTPLASTIKBECHER", weshalb ich auch nicht verstehen weswegen sich manche in Ihren Bemerkungen darüber so aufregen. Na wahrscheinlich sind das die gleichen die sich als erstes aufregen würden wenn sie am Pool in eine Glasscherbe latschen würden. Die Scherben würde wahrscheinlich nicht lange auf sich warten lassen, so wie bereits gesagt, die Gäste mit den Geschirr umgehen (ist ja umsonst, da kann man sich ja unbegrenzt Nachschub holen und angetrunkene Becher irgendwo abstellen). Also aus Sicherheitsgründer kann ich das mit dem "Plastik" schon verstehen und stört auch in keinster Weise.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Louise
    Alter:26-30
    Bewertungen:4