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Hans-Georg (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 3 Wochen • Strand
Einiges hat sich zu 2011 sogar noch verbessert
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Anlage ist jetzt rund10 Jahre alt, was man aber an den wenigsten Stellen tatsächlich merkt. Es ist ein RIU-Clubhotel mit insgesamt 11 -teilweise dem Hang entsprechend versetzten- Etagen und rund 450 Zimmern. Es wird ausschließlich All Inclusuive angeboten, wobei das Hotel aber ab Mitternacht bis auf die Rezeption alles schließt. Die Gästestruktur war während unseres Aufenthaltes sehr international. Am stärksten vertreten waren skandinavische Länder, englischsprachige Nationen und deutschsprachige Urlauber. Aber auch viel spanisch, französisch, holländisch und italienisch konnte man immer wieder hören und auch polnisch und russisch war vertreten. Das Hotel war auch sehr gut ausgebucht. Aber es war ein sehr harmonisches Miteinander und nicht einmal im beim Thema Champions-League gab es unstimmigkeiten zwischen den nationen. Es waren zur Fereienzeit überwiegend Familien, dort, aber auch einige jüngere Paare und Alleinreisende und auch einige ältere Paare. Unsere Handys haben in der ganzen Anlage hervorragend funktioniert. Internetanschluss gibt es nur in der Lobby und dort auch nur gegen satte Bezahlung ( von 15 Minuten für 1 Euro bis 5 Stunden für 5 Euro ) wer das nutzen möchte sollte viel Kleingeld für den Automaten mitnehmen. Nach wie vor sind Besuche von Gästen in der Anlage kostenpflichtig. Mindesteintritt 25,- Euro.


Zimmer
  • Gut
  • Hier gibt es auch nichts zu meckern. Sicherlich etwas ungewöhnlich war der Teppichboden in den Zimmern, der aber kein Problem darstellte. Fernseher, Telefon, Klimaanlage, kostenloser Safe, Föhn und ein Deckenventilator war vorhanden. Die Betten in einem hervorragenden Zustand und auch die einwandfreien sanitären Anlagen mit Bidet ließen keine Wünsche offen. Der Zimmerservice funktionierte auch was die Uhrzeiten anging hervorragend. Die fehlende Aussenbeleuchtung auf dem Balkon konnten wir mit einer Verlängerungsschnur und einer der Nachttischlampen austricksen. Bei den Fahrstühlen hatten wir auch Glück. Auf unserer Seite des Hotels ( Zimmernummern ab X50 aufwärts )wurden diese Fahrstühle im vergangenen Jahr offensichtlich generalüberholt und die Leistung im Verhältnis zum Vorjahr damit unglaublich verbessert.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Bei den Speisen muss ich als einzigem Punkt zum Vorjahr leichte Abzüge machen. Zwar war die Qualität der meisten Speisen immer nocht hervorragend, aber bei der Auswahl wurden wohl einige Spezialitäten gestrichen. Die Highlights wiederholten sich deutlich schneller als noch im Vorjahr und so manche Besonderheit wurde wohl aus Kostengründen gestrichen. Die Themenabende im Hauptrestaurant wurden auch nicht so wirklich deutlich herausgestellt. Aber ich habe in 3 Wochen 7 Kg zugenommen. Ja auch ein Qualitätzsmerkmal. Das Frühstück war nach wie vor hervorragend. Hier war sogar ein Engpass des Vorjahres, die ständig fehlenden Spiegeleier, durch eine zweite Bratstation eliminiert worden. Ich musste nicht an einem Tag auf ein frisch gebratenes Ei warten. Mittags konnte man eher Fastfood an der Poolbar oder richtig im Hauptrestaurant Essen und abends gab es ein recht umpfangreiches Buffet im Hauptrestaurant ( in zwei Gruppen ). Zusätzlich gab es Spätaufsteherfrühstück, Kaffe und Kuchen und Snacks an der Pool Bar und jeden Abend hat ein zusätzliches Restaurant an der Poolbar geöffnet, das verschiedene Themen angeboten hat. Hier musste man aber frühzeitig reservieren und das Hauptrestaurant konnte hier nicht getoppt werden, allerdings sollte man sich das spanische Buffet hier nicht entgehen lassen. Das stach deutlich hervor. An den Bars gab es neben einem recht gut trinkbaren Bier vor allem auch echte Coca Cola und teilweise Markenalkoholica. Also Veterano, Jim Beam und Bacardi, schmecken dann doch meist ein wenig besser, als die extrem Billigvarianten. Wobei der canarische Rum Arehucas ist es auch wert probiert zu werden. Abstriche muß man hier leider klar bei den Säften machen. Was hilft mir der beste Rum oder Vodka, wenn man dann billigsten Nektar hineinkippt und das dann Cocktail nennt. Wegen der Ungenießbarkeit von Vodka Sun und Pina Collada muß ich hier trotz des guten essens leider eine Sonne abziehen. Mit ein Grund für die fehlende 6. Sonne ist auch, dass um Punkt Mitternacht im ganzen Haus ausser stillem Wasser nichts mehr zu bekommen war. Ich denke, eine zusätzliche Disko irgendwo weit weg von den Schlafräumen mit längerem Ausschank würde der Anlage sicher gut tun.


    Service
  • Sehr gut
  • Schon in meiner Bewertung 2011 hatte ich dem Service 6 Sonnen vergeben, in diesem Jahr hätte ich am gerne 7 daraus gemacht, aber mehr als sehr gut lässt Holidaycheck ja nicht zu. Der Service war hier einmalige Spitze. Nicht nur dass wir alle Wünsche, die wir vorab ans Hotel übermittelt hatten, auf den Punkt erfüllt wurden, auch die Begrüßung war bereits sehr persönlich und das bei geschätzen rund 1000 Gästen in der Anlage. Auch Zimmerservice, Kellner in allen Bereichen und der Poolservice waren ohne jegliche Abstriche vorbildlich. Selbst die Diektionsebene war nahezu ständig anwesend und auch ansprechbar. Sicherlich hatten wir den Vorteil, dass viele sich an uns aus dem Vorjahr erinnern konnten, aber gerade auch neue Mitarbeiter haben uns nach wenigen Tagen nahezu als Familienmitglieder aufgenommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt oberhalb einer Klippe. In den unteren 5 Etagen sind die Zimmer untergebracht. Von jedem einzelnen Zimmer hat man einen hervorragenden Meerblick und jeden Abend einen tollen Sonnenuntergang über dem Meer. Da die unteren Etagen so ca 100 Meter oberhalb der Küstenstraße lagen und es wirklich senkrecht herunterging sollte man schon schwindelfrei sein. Das gilt auch für einige Bereiche in der Hotelanlage, wo es direkt neben einem Geländer bis zu 9 Etagen senkrecht nach unten ging. Die 6. Etage war komplett für die Technik reserviert und es gab einen kleinen Laden, die Internetecke und einen Frisör. In der 7 Etage war das Hauptrestaurant mit der Küche, In der 8. Etage die Bar und die Rezeption, in der 9. der untere Pool mit Poolbaar, Kinderclub und Fitnessbereich, in der 10. der obere Pool und in der 11. dann Tennisplatz, Beachvolleyball u.s.w.. der Strand war ca.150 bis 200 Meter Luftlinie entfernt, aber durch die Höhe nur schwer zu Fuß erreichbar. Es fuhr ein Hoteleigener Pendelbus ca. alle 30 Minuten oder man konnte ein Taxi für rund 3 bis 4 Euro ordern. Ca 500 Meter oberhalb der Hotelanlage gab es ein Shoppingcenter mit vielen Bars und Einkaufsmöglichkeiten, im Ort Puerto Rico selbst ein größeres Shoppingcenter mit echtem Nachtleben. Der Tansfer vom Flughafen dauert ca. 45 Minuten. Wenn der Veranstalter aber vorher diverse andere Hotels anfährt, können es auch gerne mal 1,5 Stunden werden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In Bereich Animation gab es wohl den größten Schritt nach vorne. Das Team 2012 war um einiges motivierter als das Team im vergangenen Jahr. Ein wenig lag das vielleicht auch am eher teilnahmewilligen Publikum, aber ich denke, die Einstellung der Animateure tat auch einiges dazu. Dabei waren hier auch viele Kollegen noch aus dem Vorjahr dabei. Insbesondere waren die Abendshows des Animationsteams in diesem Jahr wirklich sehenswert. Der Fitnessraum war immer noch der gleiche und immer noch viel zu klein. Nach wie vor auch ein wenig schade, dass generell um 24:00 Uhr dort alles schließt. Okay, meist war die Hauptbar schon um 23:00 Uhr ziemlich leer, aber ich persönlich empfinde es nach wie vor als ein wenig störend, wenn exakt um Mitternacht die Musik ausgeht und das Licht voll aufgedreht wird.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Georg
    Alter:51-55
    Bewertungen:35