- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Hervorragend an diesem Hotel ist durch die Lage auf einem Berg direkt an der Küste die wunderschöne unvergessliche Aussicht auf die Küstenregion bis Pt. Mogan und bei guter Sicht bis Teneriffa mit dem Tede. Allerdings haben nicht alle Zimmer diese Lage. Aber auch andere Ausblicke sind sehr schön. Die Anbindung an den öffentlich Verkehr ist über den Beachbus tagsüber gut, Danach kann man auf die günstigen Taxen zurückgreifen. Wenn man nach dem Abendessen etwas laufen möchte, ist dann schon etwas eingeengt. Wir waren schon 3 x im Vistamar und haben dort die gute Küche kennengelernt. Das bewies dann auch die unbestechliche Waage zu Hause. Diesmal wollten wir deshalb ein Riu Hotel mit HP buchen. Da der Preisunterschied zum AI im Vistamar unerheblich war, buchten wir erneut dieses Hotel und benutzten die Busse, um nach Pto. Mogan, Meloneras und Playa des Ingles zu kommen. Wir kennen auch das Clubhotel Riu Gran Canaria und sehen nicht ein, warum wir für dieses Hotel 100 bis 150 € bei ähnlicher Küchenleistung mehr pro Woche und Person mehr bezahlen sollen. Was uns am Vistamar weiterhin gut gefällt, ist die ehrliche Freundlichkeit und Umgänglichkeit der Mitarbeiter. Hier sind besonders die freundlichen und außerordentlich hilfsbereiten Mitarbeiter die Rezeption hervorzuheben, die allen Wünschen gegenüber sehr aufgeschlossen waren und Mängelrügen sofort nachgingen. Das Abendessen wird in 2 Schichten eingenommen. Natürlich kommt es oft zum Anfang der jeweiligen Essensschicht zu einem starken Andrang, als wenn es Stunden vorher nichts zum Essen gegeben hat . Dem kann man so leicht ausweichen, indem man stattdessen in den Salon geht, um dort mit einem Aparetif kurz auf die günstigere Zeit zu warten. Man hat ja Zeit und kann sich so in Ruhe dem Essen widmen. Und wenn einem irgend etwas nicht passt oder "sauer aufstößt" so kann man sich an an den zuständigen Manager wenden, um Abhilfe zu bekommen. Es wäre allerdings mühsam, Beschwerde darüber zu führen, dass kein deutsches Graubrot angeboten wird. Einige Gäste scheinen sich vor der Abreise nicht richtig über das gebuchte Hotel informiert zu haben. Man überlässt es seinem Reisebüro.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rainer |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 18 |