Das Riu Turquiose liegt auf einer Landzunge im Südosten der Insel. Entsprechend herrscht dort an 10 von 14 Tagen sehr starker Wind (geschätzt 30-40kmh) der einem auch beim Laufen durch die Gänge des Hotels die Mütze vom Kopf weht. Am Strand entsprechend große Korallenstücke, welche das Laufen im groben Sand erschweren. Dies ist Natur und zu erwarten. Nicht zu erwarten ist, dass der Strand von groben Teilen gereinigt werden kann, aber nur dort wo man mit einem großen Traktor mit Reinigungsgerät lang fahren kann, also quasi dort wo sich keiner aufhält. Dort wo die Menschen laufen, liegen, sonnen, dort wird nicht gereinigt . Dementsprechend findet man dort auch o.g. Abfälle. Bedauerlicherweise findet sich zudem am gesamten Strandabschnitt kein Aschenbecher oder Abfalleimer. Hier unsere Erlebnisse zusammengefasst: In unserem Bad fing es nach 8 Tagen an zu riechen. Ursache verstopfte Ablaufrinne der Dusche, die verm. seit Eröffnung noch nicht gereinigt wurde. Wir haben also bei Verlassen des Zimmers am Morgen die Abdeckung angehoben und daneben gelegt, in der Hoffnung es wird gereinigt! Als wir am Abend zurück kamen, war die Abdeckung wieder drauf und die Rinne immer noch voll, nicht gereinigt! Also eine Beschwerde beim Housekeeping Manager und… der grobe Schmutz wurde entfernt, die übel riechenden Ablagerungen waren immer noch vorhanden! Eine weitere Unannehmlichkeit: Wir setzen uns zum Frühstück an einen schattigen Tisch. Eine Kellnerin am anderen Ende der Tischreihe sieht uns. Sie nimmt sich ein leeres Tablett und kommt von ihrer Station zu uns und bittet uns, einen anderen Tisch (in der prallen Sonne) zu wählen, da an dem von uns gewählten Tisch 1 Messer, 1 Gabel und 1 Serviette fehlen. Unsere Frage, warum Sie dieses Besteck nicht einfach mitgebracht hat, löste weniger Erstaunen aus, als unser Nein zu einem anderen Tisch! Der Hauptgrund für all diese Unannehmlichkeiten: Das Personal ist schlecht geschult. Nach unserer Meinung versagt die Leitungsebene hier auf ganzer Linie! Abendprogramm: Karaoke, Rätselabend, langweilige „White Night“, DJ und 3 Mottoshows (ähnliche Musik, ähnliche Kostüme, ähnliche Tänze) Leider ab dem 2. Mal auch langweilig! Essen: OK, aber wenig abwechslungsreich. Bestes Restaurant: Steakhouse, aber nur über App zu buchen also quasi unmöglich! Man muss zur Rezeption, die buchen dann mit Widerwillen. Ach ja, die Riu App. Verwendung Pflicht! Sprachen: Englisch, Französisch, Spanisch und Russisch. Trotz sehr vieler Urlaubern aus AT, CH, D kein Deutsch! Sitzen im Zigarettenqualm, beim Abendessen, am Pool, im Nichtraucherbereich der Lobbybar- leider nicht vermeidbar. Küchen- bzw. Buffetpersonal, dass sich die Finger leckt und danach das Essen anfasst. Am Strand zu liegen und beim Gang zum Meer über Glasscherben, Flaschendeckel, Zigarettenkippen, Beton- und Stahlreste laufen zu müssen- wenig umgänglich. In einem Schwimmerpool zwischen Menschen mit Getränkebechern oder vom Rand springenden, tretenden, schreienden Familienverbunden zu sein war leider auch häufig an der Tagesordnung. Trotz mehrerer Versuche mit unterschiedlichen Anlaufstellen des Hotels ins Gespräch zu kommen, blieben unsere Bedürfnisse und Anmerkungen weitestgehend unberücksichtigt. Dies ist sehr bedauerlich und hat sich erheblich auf unser Urlaubs- und Erholungserlebnis ausgewirkt. Wir können den Aufenthalt in diesem Hotel daher leider nicht weiterempfehlen und werden in Zukunft auch selbst nicht wieder Gast in dieser Unterkunft werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ex-Riu Fan TB |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Urlauber, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihren Aufenthalt zu berichten. Was den Strand betrifft, so kann sich zu bestimmten Zeiten des Jahres, je nach Wind und Gezeiten, Seegras ansammeln, was sich der menschlichen Kontrolle entzieht und ein völlig natürliches Phänomen ist. Bitte beachten Sie, dass die Reinigung von den örtlichen Behörden durchgeführt wird, aber unsere Direktion stellt Personal zur Verfügung, wenn es die Belegung erlaubt, um bei der Reinigung zu helfen, so gut wir können. Wir tun unser Bestes, um Ihnen einen hervorragenden Service zu bieten. Es ist daher sehr enttäuschend zu lesen, dass einige Aspekte dieses Aufenthalts sowohl Ihren Erwartungen als auch unseren Standards nicht entsprachen. Bitte seien Sie versichert, dass wir dies weiter untersuchen werden, da wir hoffen, dass Sie uns eine weitere Chance geben werden, Sie zu empfangen und Ihr Vertrauen in uns wieder zu gewinnen. Unser Wartungsteam ist stets bemüht, unser Hotel in bestmöglichem Zustand zu halten. Es tut uns leid, dass wir nicht in der Lage waren, das Problem schnell genug zu beheben. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Turquoise Online Reputation Management