- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Größte RIU-Hotelanlage weltweit. Aufgrund der Weitläufigkeit fällt das aber gar nicht negativ auf. Saubere und gepflegte Anlage und Strand. Am einsamen, kilometerlangen Sandstrand die Seele baumeln lassen und entspannen. Baden wg. der Wellen und der Strömung nicht möglich; hat aber auch nicht gefehlt.
Wir waren in einem noch nicht renovierten Block und hatten ein Familienzimmer mit Schlafzimmer und ausziehbarem Sofa. Einrichtung war zweckmäßig, Zimmer/Bad war sauber. Einzig die Klimaanlage verlor mehrfach Wasser, dies wurde aber immer schnell behoben. Aufgrund von wiederholtem Schaden, konnten wir zeitnah und problemlos das Zimmer wechseln. Es waren genügend Decken/Handtücher vorhanden. Es sollte aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit und auch warmen Temperaturen überlegt werden, die Bettwäsche öfter zu wechseln. Unser Eindruck war, dass lediglich 1x in zwei Wochen das Bettzeug getauscht wurde. Ansonsten ließ sich unser Zimmermädchen fast täglich nette Arrangements mit Decken, Kissen etc. einfallen. Wasser wird ebenfalls täglich aufgefüllt. Fehlende Sachen wurden nach Reklamation schnellstmöglich gebracht bzw. bereit gestellt. Aufgrund des Klimas gab es diverse Stockflecken im Wohn-/Schlafraum, dies sollte bearbeitet werden. Außerdem wiesen die Vorhänge etliche Löcher auf. Ebenso war bereits die ein oder andere Fliese geplatzt oder gerissen. Trotz dieser Kleinigkeiten empfanden wir das Zimmer als einladend und akzeptabel.
Egal ob Frühstück, Mittags oder zum Abendessen, es gab immer eine riesige Auswahl in Buffetform, sodass immer etwas Leckeres gefunden wurde. Auch wurde schnell nachgefüllt. Unser Kellner war so motiviert, dass "unser" Tisch am Abend bereits mit Getränken eingedeckt war, bevor (!) wir kamen. Leider hab ich seinen Namen vergessen.
Egal welche Hilfe man benötigte, sämtliche Angestellten begegneten uns mit Freundlich- und Herzlichkeit. Auch seitens der Angestellten wurde oft das Gespräch gesucht, was einen sehr positiven Eindruck hinterlassen hat. Beschwerden wurden aufgenommen und schnellstmöglich bearbeitet.
Wie bereits bei Buchung bekannt, liegt dieses Hotel im Süden der Insel Boa Vista, ganz allein auf weiter Flur. Somit gibt es ganz viel Platz und es besteht keine Gefahr jemandem zu "nah auf die Pelle" zu rücken. Die Fahrt zum Hotel dauerte ca. 40 Minuten. Von TUI wurde hier ab Ankunft alles super durch organisiert, sodass vom Landen über Einchecken ins Land bis Gepäckausgabe alles reibungslos ablief. Baden im Meer war wg. roter Fahne in unseren zwei Wochen nicht möglich. Was aber nicht als negativ empfunden wurde. Es stehen immer 3 Lifeguards am Ufer, da sich nicht alle Hotelgäste an die Vorgaben/Verbote halten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer möchte kann sich dem Animationsteam über den Tag anschließen. Hier wird für jeden etwas geboten. Ich habe Aquagym und Kickbocken ausprobiert und für super befunden! Ein Minuspunkt: Laufband war innerhalb der zwei Wochen nicht machbar, da gefühlt 24 h dauer besetzt. Hier wäre ein Ausbau des Fitnessbereichts eventuell zu überdenken, da die Nachfrage hier schon sehr hoch war. Massagen im SPA sind zu empfehlen. Sehr angenehmes Ambiente und gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Am Abend gab es Programm oder Shows. Wobei wir nicht immer vorbeigeschaut haben. Ist einfach Geschmackssache.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Denise |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 8 |