- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Hotel macht einen imposanten Eindruck. In einer Landschaft von Steppe und Sand ragt es wie ein Monument in den Himmel. Einzigartige Alleinlage direkt am sauberen, hellen Sandstrand, der zu kilometerweiten Spaziergängen einlädt. Großer, weitläufiger Hotelkomplex mit einer Vielzahl an Zimmern und Suiten. Oberflächlich alles sauber und ordentlich und nach zwei Jahren Betriebssamkeit nur reguläre Abnutzungsspuren. Eine Vielzahl an unterschiedlichen Nationalitäten machen die Gästestruktur aus. Extrem viele engliche Touristen, auf welchhe auch ein Großteil der Verpflegung ausgerichtet ist. Durchschnittsalter schwer schätzbar, da man von jung bis alt und von groß bis klein alles vorfindet. Das Wetter kann nun keiner beinflussen und auch hier können wir uns nicht beschweren. Wir hatten in den 16 Tagen einen regnerischen Nachmittag und drei bewölkte Tage.
Die Zimmerausstattung gut und funktional. Alle Zimmer mit Balkon und die meisten mit Meerblick- einfach klasse. Reinigung des Zimmers in Ordnung. Leider ist in der Toilette immer ein abgestandener Geruch zu merken- liegt aber nicht an der Hygiene, sondern eher an einem Problem mit der Kanalisation.
Das Hotel verfügt über eine Vielzahl an Restaurants und wartet mit einem großen Speisenangebot auf. Im regulären Restaurant gab es sehr viel Fisch und Meeresfrüchte, aber leider auch besonders bei den Vospreisen und Salaten sehr viele Wiederholungen. Die Spezialitätenrestaurants sind eine große Bereicherung unf bieten somit die entsprechende Abwechselung. Als Touristen ist es uns immer wichtig, uns mit den landestypischen Spezialitäen vertraut zu machen und dies ist auf jedenfall möglich. Unflexibel erschien uns die Buchbarkeit dieser Restaurants. Eine besondere Enttäuschung haben wir jedoch an unserem Abend im Afrikanischen Restaurant erlebt- hier gab es leider verdorbenen und schon ungenießbaren Thunfisch und dies war dem Kellner nicht gleich beizubringen. In diesem Zusammenhäng hätten wir uns auch eine Stellungnahme der Hotelleitung erwartet, da unsere Zimmernummer aufgenommen wurde- aber es passierte nichts. Wir hoffen, wir konnten mit unserer Beanstandung, größeren Schaden vermeiden.
Alle Mitarbeiter zeigen sich herzlich, offen und sehr freundlich.Dies gilt für den Gärtner, der Etagenkraft, dem Sicherheitspersonal, als auch für alle Servicekräfte, von denen man erwartet, dass Sie alle Sprachen perfekt beherschen. Ein besonderes Lob an alle. Die Führungsriege des Hotels dagegen, könnte sich von Ihren Mitarbeitern manchmal was abschauen. Hier wird Gastnähe eher auf dem Papier praktiziert.
Der Hotelkomplex liegt circa 30 Minuten vom Flughafen und auch von der nächst größeren Stadt entfernt. Vor dem Hotel findet man eine Vielzahl an Taxis und Kleinbussen, die die Touristen gerne befördern. Selbstverständlich kann man auch direkte Ausflüge über die Reiseagenturen im Hotel buchen. Wir haben eine Tour mit einem dt. Guide gemacht, der sich vor einiger Zeit auf Boa Vista niedergelassen hat- Danke lieber Frank, unser Ausflug war einzigartig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poollandschaft einfach grandios. Allerdings im Laufe des Tages sehr überfüllt, da die Gäste den Poolbarbereich innen im Becken stark frequenzieren. Wir dürften täglich schon früh unsere Runden fast alleine ziehen- einfach super. Auch dem Team der Tauchbasis ein Lob. Hier hat man sich um die Belange der Gäste eingehend gekümmrt. Vielleicht sollte man über die Jahre noch einige weitere Tauchgründe erschließen. Weitere Animation haben wir nicht in Anspruch genommen, aber die Kollegen des Teams waren stetig bemüht den Gästen eine schöner Zeit zu vermitteln.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Barbara |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |