- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein gepflegtes Familienhotel mit überwiegend englischen und französischen Gästen. Das Hotel hat eine sehr schöne Anlage, freundliches Personal und steht in der unmittelbaren Nähe zu einem breiten sandigen Strand.
Wir haben ein grosses Zimmer bekommen - es gab einen Ankleideraum (mit sehr viel Platz und genügend Kleiderbügel in den Schränken) mit einem riesigen Spiegel. Ein Wohzimmerbereich war mit Sofas und einem grossen Fernseher ausgestattet. Der Schlafzimmerbereich verfügte über ein King size Bett (Matraze extrem hart,was uns aber nicht gestört hat) und einem Fernseher. Es gab genügend Ablageflächer und Steckdosen. Das Bad auch geräumig mit zwei Waschbecken. WC separat. Auf der Terasse stand ein Tisch mit zwei Stühlen, zwei Liegen und ein Wäscheständer. Das Zimmer war sehr schön eingerichtet. Ein grosses Minus und für mich ein absolutes Manko in diesem Hotel war die Sauberkeit - das Zimmer wurde unfassbar schlecht geputzt. Bereits bei der Anreise haben wir Vieles gesehen was nicht sauber gemacht worden ist - Staub,fettige Handabdrücke überall, fast alle Glasscheiben,Fenster,Spiegel versaut von Vorgästen. Einen Tag vor Abreise wurde das Zimmer dermaßen schlecht geputzt,dass wir sogar Kontaktlinsen aufm Boden gefunden haben - wir tragen keine. Meine Vermutung ist, dass mit einem Lappen alle Zimmer geputzt werden. Viele Ecken im Zimmer wurden seit langer Zeit nicht mehr sauber abgewischt. Dafür würde ich am liebsten null Sterne geben.
Die Speisen eher mittelmäßig. Viel "Fastfood"und sehr wenig marokkanisches oder arabisches Essen. Es gibt ein marokkanisches Restaurant - das Essen war lecker aber hat uns nicht besonders ausm Hocker gehauen. Asiatisches Restaurant sollte unbedingt unbenannt werden. Hat nämlich mit asiatischem Essen nichts zu tun !!! Zu erwähnen wäre eine mangelhafte Hygiene und Reinigung in den Hauptrestaurants und auf den Terrassen - ekelhaft! Das Hotel sollte strenger gegen Damen vorgehen, die die Restaurants mit Bordellen verwechseln. Vollkommen unpassende Kleidung - man bekommt nackte Ärsche und Titen wie aufm Teller serviert. Beim Pool ok, aber wenn man zum Essen geht - nein danke! Zum Abendeasen werden kurze Hosen und Flip Flops an Herren toleriert.
Das Personal im ganzen Hotel sehr freundlich, grüßt und ist hilfsbereit. Wir haben von Anfang an nur nette und fleißige Kellner erlebt ( Trinkgeld gabs erst am Ende). An der Rezeption bekommt man einen Bügeleisen (20 € Kaution), Wasserkocher , Brettspiele etc.
Vom Flughafen ca 45 Minuten mitm Taxi erreichbar (20 €). Das Hotel steht am öffentlichen Strand, der sehr lang und breit ist und super zum spazieren geignet ist. Zwischen dem Hotel und dem Strand verläuft eine Strandpromenade. Verschiedene Geschäfte,Restaurants, Bars etc sind in ca 45 Minuten zu Fuss zu erreichen. Taxi zurück ins Hotel kostet 5 €.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand ist wunderschön, breit und lang und vor allem sauber. Pools sind ok, Animation vorhanden aber nicht aufdringlich, Musik am Pool eher laut. Man kann Tennis,Tischtennis,Billiard, Beachvolley spielen. Es gibt einen Kinderspielplatz und am Abend verschiedene Vorstellungen für Kleinkinder.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lucia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen detaillierten Kommentar zu verfassen. Da wir bei RIU die Standorte, in denen unsere Hotels gebaut werden, sehr sorgfältig auswählen, macht es uns glücklich zu lesen, dass die Lage unseres Hotels zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war und dass Ihnen die Ausstattung der Zimmer sehr zugesagt hat. Desweiteren sind wir als serviceorientierte Hotelkette stolz darauf, dass Sie die Arbeit unseres Personals sehr schätzen. Da die Gastronomie für RIU schon immer eine große Rolle gespielt hat, bedauern wir allerdings, dass wir Sie mit der breiten Auswahl an Speisen in unseren Restaurants nicht vollständig überzeugen konnten. Wir können Ihnen jedoch versichern, dass wir täglich versuchen unseren Service zu optimieren, um allen unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt bieten zu können. Um unseren Gästen ein Höchstmaß an Komfort bieten zu können, arbeiten unsere Mitarbeiter ununterbrochen an der Sauberkeit und der Instandhaltung unserer Hotels. Dies beinhaltet die tägliche Reinigung der Zimmer. Es enttäuscht uns zu lesen, dass Sie unser Resort mit einem anderen Eindruck hinterlassen haben. Wir werden Ihre Kommentare an das Hotelmanagement weiterleiten, falls unsere Standards nicht ordnungsgemäß eingehalten wurden Wir hoffen, dass Sie sich wieder dazu entscheiden werden eines unserer Hotels zu besuchen, damit wir Sie von unserem hohen Niveau des Gästeservices überzeugen können, welches unsere Resorts auszeichnet. Mit den besten Grüßen, ClubHotel Riu Tikida Dunas Online Reputation Manager