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Rolf Harri Hans werner (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2017 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit mittelmässigem Essen und Kantinenflair
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel war wegen der hohen Anzahl der Zimmer, ziemlich gross und deshalb auch sehr laut und hellhörig. Wir hatten das Hotel aufgrund des vorhandenen Fussballplatzes gebucht. Es gab Animation diesbezüglich. Leider fand das Fussballspiel aufgrund des nicht vorhandenen Interesse, seitens der Hotelgäste während unseres Aufenthaltes kaum statt. Es waren ca. 70% englische Gäste im Hotel. Die restlichen 30% teilten sich Deutsche, Franzosen, Marokkaner und Russen etc..


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren gross und es wurde gut gereinigt. Allerdings sollte man den Reinigungsdamen ein angemessenes Trinkgeld geben um einen guten Service hinsichtlich der Reinigung zu gewährleisten. Diese Information erhielten wir von der Reiseleitung anlässlich des Begrüßungsgespräches. Unser Zimmer lag so ungünstig, das wir von 17.30h-ca.22.00h die Küchenabluft auf unsere Terasse geweht bekamen. Der Geruch war schon ziemlich eklig. Deshalb war die Terasse während dieser Zeit so gut wie nicht nutzbar. Ich meine, das ein Hotel das etwas auf sich hält, solche Zimmer nicht an Ihre Gäste vergeben sollte. Eine andere Variante wäre, das man diesen Mangel den Gästen mitteilt und Ihnen einen angemessenen Rabatt einräumt. Aber solche Zimmer zu dem regulären Preis zu vergeben, ist meiner Meinung nach nicht o.k.. Zimmer waren mit TV und Minikühlschrank, sowie einer Klimaanlage und eines Deckenlüfters ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Der Speisesaal , den man zum Frühstück und Mittagessen aufsuchte, ähnelte in Aufmachung und Geräuschpegel einer Grosskantine. Die Einnahme der Mahlzeiten war deshalb nicht sehr angenehm. Zum Essen gab es sehr viel fettiges und frittiertes, was auch alles einen besagten Kantinengeschmack hatte. Auch war die Auswahl an Speisen nicht sehr gross, soll heissen es gab fast jeden Tag das gleiche Essen ( geringe Abwechslung). Es gab manchmal auch Fisch, der allerdings geschmacklich auch nicht viel zu bieten hatte. Etwas besser war das Ambiente im Speisesaal den man zum Abendessen aufsuchen musste. Es gab 2 Themenrestaurants ( Marokkanisch und Asiatisch ). Dort war es wesentlich gemütlicher und ruhiger. Uns schmeckte das Essen dort besser.


    Service
  • Gut
  • Der Service war gut. Das Personal war freundlich. Beschwerden wurden zügig bearbeitet.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel lag etwas ausserhalb, fast am Ende der Strandpromenade. Der Fussweg zum Yachthafen betrug ungefähr 1 Std. Man konnte die Strecke auch mit dem Taxi bewältigen, was wir alledings nicht taten. Das Feilschen mit den Fahrern um den Fahrpreis war uns einfach zu nervig. Der Transfer vom Flughafen betrug ca. 30.min..


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurde einiges an Animation angeboten. Die Animateure waren meistens gut gelaunt und motiviert. Wenn man am Morgen um 9.00h zur Poolanlage ging und ein oder zwei Liegen benutzen wollten, waren diese schon alle mit Handtüchern belegt. Obwohl ein Grossteil dieser " reservierten Liegen " nicht genutzt wurde. Dieses s.g. Reservieren wurden von der Hotelleitung geduldet. Ich sprach unsere Reiseleiterin auf diese Tatsache an. Sie sagte mir wörtlich , das man nicht dagegen ankomme, alles was seitens der TUI in der Sache unternommen wurde war nicht erfolgreich. Mir wurde von Mitreisenden erzählt, das diverse Hotelgäste den Mitarbeitern am Pool ein angemessenes Trinkgeld gaben. Als Gegenleistung belegten diese dann bestimmte Liegen mit Handtüchern zum Zwecke der " Reservierung ". Das es sich so verhält, habe ich in einem Fall selbst gesehen. Mit dieser Art der Reservierung werden ja sehr oft Deutsche Gäste in Verbindung gebracht. Ca. 70% der Hotelgäste waren aber Engländer. Es gab 2 Süsswasserpools und 1 Meerwasserpool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf Harri Hans werner
    Alter:56-60
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen detaillierten Kommentar zu verfassen. Als serviceorientierte Hotelkette macht es uns stolz, dass Sie unseren Service hervorheben und positiv in Erinnerung behalten haben. Auf der anderen Seite bedauern wir, dass Sie sich manchmal durch Lärm anderer Gäste gestört gefühlt haben, können Ihnen jedoch versichern, dass all unsere Zimmer die vorgegebenen Bestimmungen zur Isolierung erfüllen. Da die Gastronomie für RIU schon immer eine große Rolle gespielt hat, bedauern wir, dass wir mit der breiten Auswahl an Speisen an unserem Buffet nicht ganz Ihren persönlichen Geschmack treffen konnten. Gerne möchten wir darauf hinweisen, dass es in unseren Resorts nicht gestattet ist Sonnenliegen am Pool oder am Strand zu reservieren. Wir bedauern zu hören, dass sich einige Gäste nicht an diese Regeln gehalten haben. Wir empfehlen, wenn ein Gast Grenzen überschreitet und Sie sich dadurch gestört fühlen, sich direkt vor Ort an die Direktion zu wenden, damit diese entsprechend handeln kann. Wir hoffen Sie bald wieder in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen, um Sie von dem Service zu überzeugen, der unsere Hotels auszeichnet. Mit den besten Grüßen, ClubHotel Riu Tikida Dunas Online Reputation Manager